machen müssen - gar nicht so viel 112er ist ja auch ein Kurzhuber. Hatte allerdings Gehäuse gefräst, poliert, Zylinder im Bereich der Ü-Strömer am Fuß aufgeschweisst, gefräst, poliert, Gehäusesitz gelant, Kolbenhemd scharf gemacht, Kolbenfenster an die neuen Steuerzeiten angepasst, dicke Aludichtung gefertigt um den Zyl. noch etwas höher zu setzen (2mm), Überströmer im Zyl nach unten vergrössert, breiter gemacht, Auslass verbreitert und nach oben erweitert, Kopf zur erforderlichen Erhöhung von Verdichtung geplant, 24er Membranstutzen angepasst, poliert, 24 PHB, Krümmer und Auspuff von Taffspeed Lefthand angepasst, Lüfterrad abgedreht, Haube geändert, kurzer 4. Gang und ein paar Kleinigkeiten noch. Primär weiss ich nicht weil öfter mal gewechselt, bis sie so richtig zum Drehzahlband und dem kurzen 4. Gang passen wollte. Motor arbeitet jetzt so richtig ab 5500 U/min und schiebt sehr gut. Der Auspuff kann den Motor jetzt förmlich aufladen und dann macht er noch mal doppelt Spass. Hört sich allerdings auch nicht wie ein Roller an. Zu vergessen ist natürlich nicht eine Anpassung des Fahrweks. Ohne Fahrwerksveränderung kann man zwar auf der Geraden mal Gas geben, aber Bremsen oder mal eben ausweichen bzw. durch heil durch eine Kurve kommen geht dann eben nicht. So habe ich auch die eine oder andere Tour mit ordentlich Gepäck und teilweise sogar mit Anhänger für Fressalien und Zelt gemacht. Und der Motor hat - auch zu meinem Erstaunen bis auf eine Situation wo die Auspuffaufhängung verloren ging gehalten. Aber die Schrauberei soll ein Ende haben. Irgendwann ist eben gut. Daher nun PK 125 rein als Motorrad umschlüsseln und einfach nur fahren. Gruß