-
Gesamte Inhalte
4.573 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
8
Leistungen von Klingelkasper
gay-sf-lord (9/12)
498
Reputation in der Community
Einzelne Statusmeldung
Zeige alle Statusmeldungen von Klingelkasper
-
Hallo Klingelkasper, ich bin auf grund des Beitrags "Vespa 150 GS mit 150GS-Motor"auf dich gestoßen. ich selbst habe eine GS 160 Serie 1
Ich möchte ihr im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas auf die Sprünge helfen, soll heißen, optimieren der bestehenden Komponenten.ich selbst bin kein echter Motorspezialist, habe mich aber in den letzten Wochen versucht einzulesen.
dies gestaltet sich mit dem Motor der GS 160 aus meiner Sicht schwieriger als mit den Drehschiebermotoren, weil ja wesentlich seltener.
Meine Ideen bis hier her.
Einlass: breite erweitern und nach unten ziehen,
Auslass: erhöhen ( ist ja Rund) wie geht das.
Kompression: Verdichtung erhöhen
Zündzeitpunkt: kann man da etwas verbessern.
Vergaser 27/23 Anpassen.NICHT aufbohren
kann man ein Blueprint Tuning anwenden, wie kann das aussehen.
Danke für deine Bemühungen, mfg martin aus österreich
-
Martin,
ich muss Dich leider enttäuschen, Ich kenne das Zylinderlayout von der GS160 überhaupt nicht, und kann Dir da glaube ich nicht wirklich weiterhelfen. Schmiedekolben mit flachem Boden und mit guten, schmalen Ringen und ein gutes Pleuel mit Silberlagern ist sicher nichts verkehrtes, da musst Du mal forschen was bei der GS160 passt. Neuer Kopf mit modernem Brennraum ist auch ne Maßnahme. Bin da in den Details zu Dimensionen und Porting nicht drin, sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
Gruß,
Stefan
-