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Rob Rocket folgt jetzt dem Inhalt: 125er Zylinder Qualität , Bitte schließen und V50 Spezial
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Hab Interesse.
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V50 Spezial
Rob Rocket antwortete auf Rob Rocket's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Besitzer meint: Nö. Könnte ein riesen Problem werden? Plaketten & Typenschilder fehlen auch alle. -
V50 Spezial
Rob Rocket antwortete auf Rob Rocket's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Bin ich hier falsch? Habe das Archiv durchforstet und natürlich auch andere gefunden. Allerdings entweder nicht vergleichbar (z.B. Olack oder Rundlenker) oder von 2005. Ich bitte zu bedenken, dass der Eimer nicht meiner ist! Stehe auch nicht auf braune Sitzbänke und dreckige Weißwandschlappen. -
V50 Spezial
Rob Rocket erstellte Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Moin zusammen und Danke im Voraus, Im Auftrag für jemanden soll ich diese V50 schätzen und gegebenenfalls verkaufen. Seine Infos: Ich habe sie direkt in Norditalien (Padua) von einem Italiener 2002 gekauft und seit dem in Hamburg. In Italien hat sie nochmal einen neuen Lack bekommen, ist also kein Originallack. Seitdem wurde sie regelmäßig gefahren und gewartet (Scooter and Service, Rollerambulanz, zuletzt März 2017). Sie hat Weißwandreifen und der Sattel ist auch relativ neu. Im Winter stand sie immer in einer Garage. Sie besitzt einen 75 ccm Zylinder, ist also etwas aufgepimpt und fährt sich sehr flüssig. Leider sind keine Bilder vom Motor oder Welle hinterm Kotflügel dabei. Was würdet ihr preislich für angemessen halten, soweit man das anhand der Bilder überhaupt beurteilen kann? 1000 Dank! Rob. -
V50 Zündung durchmessen
Rob Rocket antwortete auf Reflexon's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
gehe von V50 Spezial mit 12V Zündung aus, oder? Dann passt das der alten Rundlicht mit wahrscheinlich 6V nicht! Vergleiche mal die Anzahl der eingelassenen Magnete im Polrad. Die ganz alten Dinger haben einen Magnet-Ring. Frankfree: Komm mal runter! -
https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-125ccm-standard-Vespa-PV125-PK125 Moin zusammen, hat den jemand schonmal gekauft? Die Bohrungen am Auslass sehen auf den Bildern extrem schief aus... besten Dank für eure Hilfe!, Rob.
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Das ist eigentlich normal. Unsere 2Takter verbrennen eben nicht vollständig. Wenn Dir die Kiste mal abgesoffen ist, läuft die Mische in den Auspuff und tropft am tiefsten Punkt raus. Zumindest rostet er dort nicht ;) Kann auch am zu fett eingestelltem Vergaser liegen. Deine Düsen im 16.16 hast Du uns ja nicht genannt...
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Primavera mit Sito Banane, kein Krümmer passt
Rob Rocket antwortete auf horsthimself's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
sah bei mir auch so aus... vielleicht liegt es daran?!- 1 Antwort
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- passt nicht
- krümmer
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(und 3 weitere)
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Zylinder wechseln V50
Rob Rocket antwortete auf horsthimself's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
supergeil -
Zylinder wechseln V50
Rob Rocket antwortete auf horsthimself's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Unverschämter Spinner! @horsthimself: Weitermachen! Das sieht sauber aus. -
Zylinder wechseln V50
Rob Rocket antwortete auf horsthimself's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Versteh den Vergleich mit der Gabel nicht! Was ist das fürn ein Quatsch! Der beschriebene Motor hat sicher Zentimeter dick Sand und Öl drauf. Mach halt die Klappmethode, ich mach das eben ordentlich. Passt schon und hab da auch länger was von. Ich bleib dabei - faul und Fusch! -
Zylinder wechseln V50
Rob Rocket antwortete auf horsthimself's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Zündzeitpunkt ist bei beiden Zylindern gleich bei 19° https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Überprüfen, somit abblitzen würden ich das schon! 2T Öl passt! Hilft sehr beim einfädeln des Kolbens. Den Fuss entgraten hilft noch mehr. Ich finde die Montage mit "nur" abgeklappten Motor total nervig und auch faul. Allein die M7 Muttern unten am Fuss Richtung innen - kommt man nur mit Kinderhänden ran. Der hintere Kolbenclip - blind erfühlen, mega nervig! Der ganze Dreck rund um die sensiblen Dichtflächen / Kurbelgehäuse etc. - Fusch! Raus mit dem Teil! Richtig sauber machen! Aufmachen! Neuteile rein! Dichtflächen entfetten und mit wenig Dichtmasse (Curil T in grün z.B.) wieder zusammen. Super Erklärungen hier: http://www.vespa-50.de/motor/motor-ausbauen.html http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html -
Rob Rocket folgt jetzt dem Inhalt: Tino Delgado
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PL170 Zündung in V50 4Blinker
Rob Rocket antwortete auf Rob Rocket's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jupp. War so. Wurde neu isoliert. Sonst macht die Zündung einen guten Eindruck! Frag mich nur wo die PL170 die CDI verbaut hatte, bei den ewig langen Kabeln... -
PL170 Zündung in V50 4Blinker
Rob Rocket antwortete auf Rob Rocket's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Alles klar! Danke! interessant auch: http://www.motelek.net/zundanlagen/cdi/cdi_lektion2.html Da sieht man auch: beide Grün sind tauschbar & gelbes Masse Kabel mit Öse (oft defekt / ab) dient nur der Absicherung und kann vernachlässigt werden, da weiß auch Masse ist. -
Moin zusammen, Kurze Kabelfrage: 12V "PK"-Zündung in 12V V50 4 Blinker einbauen! Eigentlich einfach, weil alles vorhanden. Leider hat diese PL170 Zündung im kurzen Kabelstrang, der zum Kästchen geht, kein grünes Kill-Kabel. Also insgesamt 5 (blau, schwarz // rot, weiß, grün zur CDI) Kann man das fehlende Killkabel einfach vom zweiten grünen CDI Platz ins Kästchen leiten? Quasi wie bei PX und allem mit Zündschloss. Sind an der CDI die beiden grünen Anschlüsse gebrückt / gleich ? Danke und Grüße, Rob.