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FrankKausH

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Über FrankKausH

  • Geburtstag 14.06.1967

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Leistungen von FrankKausH

newbie

newbie (1/12)

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  1. Yupp, dees wa scheen! Bis sich mein Kupplungsseil zerteilt hat ;-( Seh Euch am 1. Mai Der Pippo
  2. So Männer, ich fahr nun wieder ne 116er Düse, offener Scorpion, originale Zündeinstellung und originale Kerze. So läuft der Ofen doch wirklich gut, verschluckt sich nicht beim Gasgeben, schiebt nicht beim Gaswegnehmen und stinkt auch nicht nach unverbranntem Kraftstoff. Ich komme auf gerader Autobahn immer auf 115 Km/h, wenn das Wetter kühl und feucht ist auch mal auf 120. Vor dem Scorpion lief sie 110 Km/h, was auch schon ganz ordentlich ist wie ich dieser Diskusion entnehme. Ich werds nochmal mit ner 118er Düse probieren um das Ruckeln bei Vollgas zu beseitigen. Mag aber auch sein, daß das eher an der Spritzufuhr liegt. Ich hatte da mal festgestellt, dasß der Sprit bei mir nicht in gleichmäßigem Strahl, sondern gurgeld, schubsweise aus dem Tank kommt. Sollte nach meinem Verständnis nicht so sein. Ich würde mir den Scorpion wieder kaufen, weil die Vespa damit etwas mehr wie ein richtiger Zweitakter fährt (und auch klingt) und es keinen Ärger beim TÜV bzw mit den Schergen des Königs gibt. Nächster Schritt ist dann ein leichtes Lüfterrad um noch mehr Drehfreudigkeit zu erreichen. Schade, daß es kein standfesten 50PS Satz gibt...
  3. @Marcelleswallace Cool! Wohin gehts?

    1. Marcelleswallace

      Marcelleswallace

      Nach Portugal an die Algarve :-)

  4. Bääähhh, mit der 120er Düse läuft der Ofen deutlich schlechter. Dafür ist der Verbrauch aber drastisch gestiegen. Das bau ich mal gaaanz schnell zurück... Wie weit bist Du Fleischmesser?
  5. Oh, ich dachte eigentlich das wäre klar rübergekommen. Der Induktionsgeber (Pickup) ist kaputt. Hat offensichtlich einen temperaturabhängigen Defekt.
  6. So, hab auf dem Heimweg mal nen neuen Pickup sowie eine 120er und ne 122er Düse mitgenommen. Dabei habe ich nochmal meine heimliche Liebe "begrabbelt" --lol. Bei "scooter and service" haben die Kerls ne N50 etwas aufgebohrt... 250ccm mit Husqvarna Zylinder und souveränen 52PS... Oh ich liebe diese italienische kleine Zicke.... Hab die 120er Düse jetzt eingesetzt und hoffe auf trockenes Wetter morgen. Gruß aus dem Norden PS: Ich mag auch lieber matten Lack. Besser unscheinbar und schnell als glänzend grell. Der FrankKausH fährt 89er Vespa 200GS und 78er MAN KAT1 461
  7. @Dieta jetzt erst FA??? Booaa! Hab meine 35Km nach Hause Adrenalin schon längst erledigt... ;-) schoin abend noch

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    2. Dieta

      Dieta

      ..ich fang immer erst um 14h an ! ;-)

    3. FrankKausH

      FrankKausH

      Cooler Job! Was machst Du beruflich?

    4. Dieta

      Dieta

      Bin Hotelfachfrau - verkaufe Zimmer, Getränke und gutes Essen...:-) Und selbst?

  8. Seid ihr eigentlich freiwillig so bescheiden oder wurdet ihr dazu gezwungen??? 3,73 PS...Tzt Tzt Tzt (Kopfschüttel)

  9. Hätte gern 50PS unter den Backen... ;-)

  10. Tach auch! Ich fahr ne 89er 200 GS. Originale Zündeinstellung und auch eine vom Wärmewert originale Zündkerze. Seit ungefair 3000Km habe ich auch einen Scorpion ohne Drossel unter der Backe hängen. Ich fräse mit meinem Ofen jeden Tag 6 Km Landstrasse zum Warmwerden, 20Km Autobahn (meist Vollgas) und dann 5Km Stadt und abends zurück. Bis her Toi Toi Toi , ohne Probleme. Lediglich bei den Vollgasfahrten ist leichtes Magerruckeln zu merken, deswegen bin ich auch auf diesen thread gestoßen.... Welche Bedüsung fahrt Ihr ? Bei mir ist ne 116er Düse drin, von eh her recht mager bei einer GS oder? Womit fängt man an? 120 und aufwärts? Daß das Gemisch durch die verbesserte Füllung des Zylinders durch den Expansionsraum in der Auspuffbirne zündwilliger ist, leuchtet mir ein, aber wieweit sollte man deshalb den Zündzeitpunkt zurück nehmen wenn überhaupt? Fragen über Fragen.... Zur Leistungsteigerung mittels offenem Scorpion: Mein ganz persönliches Empfinden ist, das der Motor etwas agiler ist und besser in die oberen Drehzahlen ausdreht und das merkt man besonders im 3.Gang. Der Motor wirkt nicht so "zugestopft". Der wahnsinns Riss ist das aber nicht.
  11. Mooohhoooooiiiinn!!! Heute 35Km Landstrasse zur Arbeit gefahren ohne liegenbleiben! Jipiiieee! Problem gelöst, es riecht wieder nach TTS im Dorf...
  12. Okay hier mal ein Zwischenstand: Als erstes habe ich mal den Regenkombi unter der Sitzbank zu Hause gelassen... das war´s aber nicht.(Was´n Glück...) Habe eine Stroboskoplampe angeschlossen und eine Runde gedreht. Und siehe da: Lampe blitzte nach kurzer Fahrt nicht mehr und ich blieb liegen. Habe eine andere Grundplatte zum Testen geliehen bekommen und eingebaut und konnte damit schonmal erfolgreich ne Probefahrt machen. Sieht also doch nach dem sogenannten "Pickup" aus. Ich werd trotzdem die Spritzufuhr noch mal im Auge behalten und die Lage des Spritschlauchs nochmal prüfen. Schon merkwürdig, dass der Sprit trotz offenem Tankdeckel nicht in einem kontinuierlichen Strahl aus dem Schlauch kommt. Euch allen schonmal herzlichsten Dank für all die guten Tipps und Erfahrungen! Wir sehen uns am Spielbudenplatz! Der Frank
  13. Moin Moin und natürlich auch Servus. Besten Dank für all Eure Tipps. Schwimmerkammer und Sieb im Zulauf sind sauber. Auch den Benzinhahn habe ich schon zerlegt und absolut nichts gefunden. Dennoch macht mich der schubsweise und vor allem gurgelnde Spritzulauf nachdenklich. Tankdeckel hatte ich auch schon weggelassen. Ich habe aber innerhalb kurzer Zeit (ca 30sek) einen Liter Sprit aus dem Tank bekommen. Gefühlsmäßig sollte das reichen, ist ja kein 5,9l V8 - grins- Auch die Tatsache, daß sie so plötzlich ausgeht, ohne vorher zu ruckeln und ohne verschlucken, und nach kurzer Zeit gut wieder anspringt und sofort Gas annimmt, klingt für mich eher nach Zündung. Benzinschlauch ist genauso lang wie original und hat sich ja auch nicht verändert in den letzten 10000 Km. Ein Klemmer ist es auch nicht, der Motor dreht weiter und produziert auch noch im Ausrollen Strom für die Beleuchtung, was einen Kurzschluss oder defektes Zündschloss ausschliessen dürfte. Ich werde mal eine Stroboskoplampe anschliessen und mit auf Fahrt nehmen. Dann berichte ich über das Ergebnis. Soweit schonmal vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Frank K aus H
  14. Hallo Leute, habe hier ein Problem mit einer PX200E GS Lusso BJ89, hoffe jemand hat eine Idee dazu: Motor springt sofort an, wie gewohnt, läuft gut, kein Ruckeln, Leistung ist OK. Nach ca einem Kilometer geht sie schlagartig aus, ohne vorher zu ruckeln, ohne Gasloch etc. Nach einiger Zeit springt sie dann wieder an und läuft ohne Probleme ca 300 Meter, geht dann wieder schlagartig aus. Folgendes habe ich schon probiert: Neue Kerze, neue Zündspule, neuer Benzinschlauch, Vergaser gesichtet --> keinerlei Verschmutzung, genauso Tank und Benzinhahn, keine Verschmutzung zu erkennen. Wenn ich den Bennzinschlauch in ein Glas halte und den Benzinhahn aufdrehe, kommt der Sprit nicht in einem gleichmäßigen Strahl, sondern schupsweise, gluckernd. Ich meine aber, dass die Menge dennoch ausreichend ist. Mit und ohne Tankdeckel. Das Problem ist nach einer längeren (35km) Autobahnfahrt aufgetreten. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Gruß Frank
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