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wutzwutzwutz

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Über wutzwutzwutz

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  1. Die Zündung: https://www.avotecnica.com/accensione-vmc-per-motori-vespa-smallframe-completa-di-stabilizzatore-e-bobina-idm-p-1320.html?zenid=lfl2diu8jjti6ttghva9efhd41
  2. Dank Euch!!! Ja sorry "Drehschieberdichtfläche" - GENAU!!! hahaha -- Anfänger!!! Also Augenmass - bzw. bis die Welle frei dreht... nur halt nicht zu viel. Bei meinen Bestellungen hatte ich das Vergaserverbindungsgummi eh vergessen - das vom 34er ist rissig (Müll) - es gibt doch auch Verbindungsstücke von klein auf gross?!?! Freu mich total auf die fertige Kiste!!! UND ja - das Motorgehäuse iss nen Flickenteppich!!! Hatte auch noch einen Anschluss für eine Unterdruckpumpe - wurde ebenfalls zugeschweisst ... Frankenstein lässt grüssen... Egal - kein Schönheitswettbewerb! Hoffe nur das alles dicht iss... Danke - es kommen evtl. noch mehr "dumme" Fragen!!! Ergebnis werd ich dann natürlich auch zeigen. Guten Start ins Neue & Gruss aus Mallorca Sebastian
  3. Frohes Neues Zusammen!!! Das Projekt zieht sich wie Kaugummi –mit der wenigen Zeit die ich hab, der Zeit die der Motor unterwegs war zum Schweißen (Riss am Kickstarter), Spindeln und Planen … blaaablubbbb Die Baustelle ist doch wesentlich grösser geworden … hehehe aber freu mich um so mehr! Dafür, dass ich so lang nixx mehr gedremelt habe, bin ich ganz happy (Feinschliff fehlt noch). Der Motor hat nen 3. Kanal noch vom Vorzylinder – nicht schön aber watt solls! Frage!!: – Ja – ich hab die Suche benutzt – bin aber wohl zu untalentiert dafür. Die kleine Motorhälfte ist aufgespindelt für die Welle (BGM Vollwange 54mm, 105mm) – muss ich von der Kurbelwellendichtfläche/ Einlass was wegnehmen? Bzw. wie viel? Danke & Gruss aus Malle Sebastian
  4. Der Pott kostet sogar "nur" 209,- https://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore-attacco-62mm-p-1522.html?zenid=8m1q0t7jtuqrqq90ojiro2jkq4 Kupplung mit Doppelfedern hatte ich sogar zu meiner Zeit schon verbaut.... Kupplung mit ca. 400,-- wär natürlich tatsächlich noch mal nen grosser Schluck aus der Pulle.... juuute Nacht & betsen Dank
  5. jaaaaaaaaaa... "Kupplung und kurzer vierter" hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm - Gaser 30er u 34 zur Auswahl hier liegen - den Auspuff VMC EVO-Racer gibts schon ab 210,- ... https://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore-attacco-62mm-p-1522.html?zenid=8m1q0t7jtuqrqq90ojiro2jkq4 Spindeln lassen iss schon geplant. Brauch kein Leistungswunder - wenns über 20PS mit Drehmoment (dann auch kein kurzer 4 nötig) & spass macht, bin ich happy ( wie ich gelesen habe sollten bis zu 25PS ohne Hexenkunst machbar sein) -- 154ccm - davon konnte ich vor 25 Jahren nur träumen - das macht bestimmt HöllenSpass!!!! -- wenns mehr kostet, dann iss das halt so... Danke für den Wink und die Hilfe!!! Weiss leider immer noch nicht welches Mass der Auslass jetzt hat - doch NICHT die 62mm????? SICHER!?? Gruss aus Mallorca Sebastian
  6. OKAY - super - DANKE für Eure Infos!!!! Habe schon nach dem Mass am Auslass gesucht - aber werde leider nicht schlau draus - hab auch ne Mail an den Onlineshop geschrieben - aber noch keien Antwort... hmmm - iss ja wichtig.. ???? zu dem VMC EVO-Racer ne Info?? Vom Preis her super und sollte mit Gepäckfach passen! http://www.scooter-center.com/de/product/3332486/Auspuff+AVOTECNICA+35mm+VMC+Evo+mit+geschraubtem+Enddaempfer+fuer+Parmakit+SP09+Polini+133+EVO+Malossi+MHR136+Pinasco+Zuera+VTR+62mm+Stehbolzenabstand+Vespa+V50+ET3+125+PV125+PK50+PK80+PK125?meta=3332486*scd_ALL_de*s2677629165040*VMC *1*1*1*16
  7. okay sieht super aus - Dein Motorblock!! Hast Du ne Info zum Auspuff!??? VMC EVO-Racer ?? UND brauchts 62mm am Krümmer?? Sieht danach aus - ist aber nirgens tatsächlich angegeben!?! Danke & Gruss
  8. Hallo & Danke!!! Ja, das Kurbelgehäuse muss gespindelt werden - iss schon in Planung! Danke für die Info GTR Endung & zum Zylinder!! ---Aber was für ein Mass hat der Zylinder am Auslass -- sind jetzt sicher 62mm??? - für den Richtigen Krümmer!! Gibts ne info zu dem Auspuff den ich verlinkt habe?? - VMC EVO-Racer ?? Vom Preis her iss der wohl unschlagbar - aber gibts nen Vergleich?? und sicher mit Gepäckfach möglich?? Was ist mit dem? Müsste auch mit Gepäckfach funktionieren . http://www.scooter-center.com/de/product/7676365/Auspuff+LUDWIG+SCHERER+ESC+Klasse+1+fuer+Polini+EVO+62mm+Stehbolzenabstand+Vespa+V50+ET3+125+PV125+PK50+PK80+PK125?meta=?cat=C_V_VMA2T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF juuut iss ausverkauft... Besten Dank & Gruss Sebastian
  9. Hallo Zusammen, 1x Vielen Dank für die Hilfe und das Interesse zu meinem vorherigen Thema/ meiner Fragen !! !! Als Jugendlicher habe ich immer von so einem Motor geträumt – jetzt muss der her! Also will diesen Zylinder : QUATTRINI M1L 60-GTR 60x51 Nun bin ich wie gesagt schon seit ca. 12 Jahren raus aus dem Thema und habe keinen Schimmer mehr – aber um so mehr Bock drauf!! Bitte noch mal um Eure Hilfe ! (Wenn ich erst beim Zusammenbau bin – kommen bestimmt noch vieele Fragen mehr) hahaha Wo iss der Unterschied zu dem QUATTRINI M1L 60- und dem mit der Endung „GTR“ ??? Möchte den mit einer 54er Welle verbauen. Mit der Distanzplatte am Zylinderfuss sollte es keine Probleme von der Grösse der Überströme / Dichtfläche geben – oder?? Dichtfläche am Motor ist NICHT geplant – werde ggf. mit Flüssigmetall noch Fläche schaffen (Welches nehme ich am besten??). Was für einen Auspuff bzw. welchen Krümmer/ Bolzenabstand??? Möchte mehr Drehmoment als Drehzahl! Muss MIT Gepäckfach sein!! Ach ja – mehr als 300,- will ich auch nicht ausgeben!! Dieser hier wurde mir empfohlen: Sieht gut aus und der Preis iss super – sollte mit Gepäckfach passen!?! Könnte man da auch noch nen 90/90er Reifen fahren? Aber welchen Krümmer??? https://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-per-vespa-et3special-senza-silenziatore-attacco-62mm-p-1523.html?zenid=8m1q0t7jtuqrqq90ojiro2jkq4 Passt der mit 62mm?? Aller besten DANK & Gruss aus Mallorca Sebastian
  10. nen Auspuff!!??? Soll ne gepäckfachtaugliche Anlage sein mit mehr Drehmoment als Drehzahl bis ca. 300,- --- welche?? Der hier gefällt mir -- in schwarz allerdings besser. http://www.scooter-center.com/de/product/7674346/Auspuff+LTH+Midrange+52mm+Stehbolzenabstand+Vespa+PV125+ET3+125+Edelstahl?meta=?cat=C_V_VMA2T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF ??? DANKE & Gruss
  11. hmmm - ja - juuut - hatte gehofft es wird EINFACH!!! hahaha Werde Euch bestimmt noch viele Fragen stellen wenn ich den Kram zusammenstecke - das ist das schöne an diesem Forum!!! Bis jetzt habt Ihr mir super weitergeholfen!! Besten Dank & Gruss aus Malle Sebastian
  12. Also wenn ich tatsächlich den 144er M1dingsbums mit Membran und dazu ne 54er Welle einbaue (wenn der Motor schon offen iss) --- --- Der Wiederaufbau wird mich einen 1.000er kosten - geplant waren 500,- Pott iss zZ nicht drin -- wenn ich aber die 2Anlagen, die ich habe verkaufe - iss es zu überlegen -- muss eine Gepäckfachtaugliche Anlage sein mit mehr Drehmoment als Drehzahl bis ca. 300,- --- welche?? Danke u schönen Tag Zusammen!!
  13. Morgen, hoffe es geht Euch gut! Also sorry - wie gesagt bin laaaange aus dem Thema raus!! Watt iss denn ne Primär mit "repkit"??? Kopplung - erinnere mich nicht mehr - original PV mit Rennbelägen und Doppelfeder oder ne PK - keinen Schimmer - aber auf jeden Fall nixx modernes! Zündung - war/ iss nen HP4 - - gibts das? wie gesagt - hatte lang kein Interesse mehr -- bis jetzt!!! Welle - Zirri - aber was für einen Konos weiss ich auch nicht mehr hahahaha -- JAAAA - deshalb brauche ich ja Euer Wissen!!! hehehehe Noch eine Frage -- mein Stossdämpfre vorne iss wohl auch hin - iss nen Bitubo mit diesem Gasbehälter -- jetzt glaube ich -- aber wieder keine Ahnung -- da ist eine PK Gabel drin -- meine mich wage zu erinnern --- Problem iss - früher (über 20 Jahre) hatte ich einige Smallframes und gaaanz viel Krämpel -- heute iss nur noch die 1 PV über - aber die habe ich jetzt schon 27 Jahre - also Familienmitglied! Übrigens sind alle Zirri Teile bei der PV eingetragen!! Zurück -- woran erkenne ich, welche Gabel ich verbaut habe??? Die PK dürfte etwas länger sein?!! UND -- das ist der richtige Zylinder - oder??: http://www.ebay.de/itm/282201425971?ul_noapp=true Mit den ganzen Endungen und sowieso komme ich nicht mehr nach!! DANKE & Gruss aus Mallorca Sebastian
  14. Danke fürs Interesse und die Hilfe! Ja - Motor muss dann wohl doch auseinander ... wär gern den faulen Weg gegangen. Aber eigentlich bin ich Eurer Meinung - Dichtungen und Lager müssten wohl neu.... -- ufff - das letzte mal nen Motor auseinander gebaut - das ist ca. 15 Jahre her ... kann also lustig werden... Früher waren 144ccm kaum vorstellbar - heute sogar +150ccm mit Welle möglich ... Tendiere zu dem M1L 60 - dann solls auch Spass machen! also ich will hören, dass ich Gaswheelies im 2ten machen kann und der Motor dabei haltbar ist... Einen andenen Auspuff kann ich mir im Moment nicht auch noch leisten .. also simo o zirri // 30er Koso oder 34er Dellorto??... --- habe den Zylinder hier etwas günstiger auf ebay gefunden -- ist doch der Richtige?????? http://www.ebay.es/itm/KIT-CILINDRO-QUATTRINI-ZIRRI-M1L-GTR-DM-60-LAMELLARE-VESPA-125-ET3-PRIMAVERA-PK-/282201425971?hash=item41b4840833:g:wkQAAOSwYIxX7uhS Danke - war sehr hilfreich! Gruss aus Mallorca Sebastian
  15. Mahlzeit!! Danke für die Hilfe! Neee - hatte einfach nicht das "zzgl." gesehen... Ich bestelle den Kram in Deutschland - ist trotz teurem Versand noch günstiger als hier. Will nen schönen, unstressigen Motor - keine Drehzahlorgel - das nervt mich nur - Gaswheelies im 2 wären super - aber kein Muss -- Soll direkt-Membran sein - kein Stress mit Einlasssteuerzeiten blaaa... Wie gesagt - bin lang raus aus dem Thema und hab wenig Zeit, keine richtige Hobbywerkstatt und viel Geld will ich dafür auch nicht ausgeben --- also mit dem was ich hab + nen Zylinder.... bzw. evtl. tatsächlich den 144ccm - das hört sich super an .... ---bzw. dieser ist auch interessant: http://www.scooter-center.com/de/product/8000057/Zylinder+QUATTRINI+M1LC+135ccm+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125?meta=8000057*scd_ALL_de*s2674747921664*QUATTRINI*2*2*1*16 .......... Danke & Gruss aus Mallorca Sebastian
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