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Globe

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  1. hmm hört sich eigentlich gut an hab glaub ich noch einen Sprintmotor rumfliegen. Kannst du mir sagen wie man die Kurbelwelle aus der Kupplung löst oder brauch ich da ein Spezialwerkzeug (kronenmutter in der Kupplungsnabe)
  2. Problem gefunden. Hab den Motor nochmal gespalten und gesehen das es das Nadellager am Pleuel (kurbelwelle) zerfetzt hat warum auch immer.. jetzt muss ich nur mal schauen was ich da verbauen kann denn die Kurbelwelle samt Lager gibts anscheinend nicht....
  3. ähm ne den Kicker hauts nicht zurück den Zündzeitpunkt hab ich erfolgreich bestimmt. Ich habe das Polrad runtergenommen und hab direkt die Kurbelwelle und den Halbmond beobachtet. wenn ich den Kicker trete sehe ich das die Kurbelwelle einen Rückschlag bekommt (ich denke kurz vor OT. die Zündkerze ist gerade nicht mit der Zündung verbunden sondern nur eingeschraubt) . Allgemein ist es schwergängig wenn ich Kicke. aber das kam erst alles nachdem der Halbmond abgeschert war.
  4. Hi! ne die Zündkerze ist die normale bin ja mit der schon gefahren. Das Problem tritt nur auf wenn er verdichten soll. also wenn ich die Zündkerze 1/4 herausdrehe hab ich das problem auch.
  5. Hi zusammen! Ich schreibe aus reiner Verzweiflung Es geht um meine VBA Bj 1959. Ich habe in den Motor ein Kickstarterzahnrad verbaut und gleich ganz restauriert. Nach anfänglichen Problemen mit der Zündung und der Zündgrundplatte ist er einwandfrei gelaufen. Jetzt zu meinem Problem. Gestern wollte ich die Vespa anwerfen über den bis dato funktionierenden Kickstarterhebel. nach ewigen hin und her hab ich dann gesehen das sich - mal wieder - der Halbmond auf der Kurbelwelle abgeschert hat. Neuer rein kein Problem. Ich hoff mit meiner erklärung unten kommt ihr irgendwie klar =) Jetzt beim durchtreten des Kickstarters ists komisch. Der Kolben bewegt sich m.E bis kurz vorm OT. dann merke ich einen Ruck im Hebel und es geht Kurzzeitig sehr schwer den Hebel weiterzutreten. Quasi der Startvorgang mit Fußraste ist kaum möglich weil das Polrad irgendwie jedesmal einen Rückschlag bekommt. wenn ich den Motor ohne Zündkerze durchtrete läuft es wie geschmiert. habt ihr irgendeine Ferndiagnose oder einen Tip für einen Neuling? Danke Andi
  6. Hi Leute So gerade erst Neuling komm ich gleich mal mit einem Problem daher=) Ich bin besitzer einer Vespa VBA 59. Das Objekt kam aus der Schweiz (mE. ein Schweizer Modell falles es das gab) Das Schätzchen kam zu mir ohne Kickstarter sie ist in den letzten Jahrzehnten angeschoben worden. Nach kompletter Demontage des Motors bemerkte ich das sich auf der Welle gar kein Kickstartzahnrad befindet. ich habe mir ein neues beim SIP Scootershop für die VBA gekauft. Problem es passt nicht Ich hab da mal ein Foto http://www.fotos-hochladen.net/nebenwelleygfvrua1.jpg Das gekaufte Ersatzzahnrad besitzt zuviele/zuwenige Eingriffszähne Nach einer Odysee in diversen shops weiß ich nichtmehr weiter. ich finde einfach kein passendes zahnrad für den Kickstarter. Hat jemand einen Tip für mich? Andi
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