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Torsten

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Über Torsten

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Leistungen von Torsten

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  1. Ich habe eine Quick Mill Evolution 70 mit PID Temperatur, Pre Infusion und Pulsar. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich bin nach vielen Jahren bei Bohnen von Blaser Café gelandet. Lilla e Rose, Rosso & Nero, Lussuria, Marrone, Verde, Terra Vita, Purista und Classico kann ich alle empfehlen.
  2. Torsten

    Torsten

  3. https://youtu.be/ZOsMst8MQHE Unsere Insektenhotels. Das linke haben wir bereits vor drei Jahren installiert und, wegen Platzmangels bei den Bienen, kam letztes Jahr noch ein Hotel dazu. Unglaublich viele Wildbienen in allen Variationen. Sehr interessant anzusehen und ökologisch wertvoll. Viele Grüße, Torsten
  4. Mein Roller läuft jetzt wieder wie Schmitz Katze. Das eigentliche Problem war die Nadel. Diese hatte ich nicht geprüft und sie war korrodiert. Kleine Ursache große Wirkung. Vielen Dank für die Hilfe!
  5. Ich habe jetzt die HD auf 130 reduziert und eine neue X2 Nadel verbaut. Heute ist es mir zum Testen zu kalt aber nächstes Wochenende geht es weiter. Das Setting habe ich vom Malossi Kit übernommen. Statt Cutaway 50 habe ich den 40er Schieber behalten. ND 55 sollte doch eigentlich nicht so verkehrt sein, oder? Viele Grüße, Torsten
  6. Ich habe jetzt einen neuen Vergaser gekauft und bei einem 177er Pinasco auf MALOSSI Membran die MALOSSI Düsenkombi für den Dellorto PHBH 30 BS gewählt. Mischrohr AV262, Nadel X2 zweiter Clip von oben, HD 138, ND 55, Chokedüse 70, Cutaway 40. Motorgehäuse angepasst und Auspuff PM. Luftfilter RamAir. Der Motor springt mit Choke sofort an und mit gezogenem Choke fährt er gut an. Im Leerlauf läuft er auch ohne Choke gut. Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen raus. Ohne Choke kann man Anfahren aber dann stirbt der Motor ab und kann nur mit gezogenem Choke wieder gestartet werden. Wie lange muss man den Choke gezogen lassen und was könnte man Einstellungstechnisch verbessern? Viele Grüße, Torsten
  7. Ich hatte vorher 2,5 Umdrehung und das war auch nicht besser. Ich werde dann kleiner werden und berichte dann. Vielen Dank!
  8. Hallo zusammen, bei dem Wetter habe ich meinen Roller, welcher zwei Jahre nicht bewegt wurde, wieder in Schwung gebracht. Benzin habe ich getauscht und ihn dann angeworfen. Er sprang mit Choke nach kurzer Zeit an und fährt mit gezogenem Choke sehr gut. Wenn ich den Choke löse läuft der Motor im Stand gut aber wenn ich losfahre geht er nach ein paar Metern aus. Ich habe einen DellOrto PHB30 auf Malossi Membran mit RamAir verbaut. Zylinder Pinasco 177ccm. Vor drei Jahren lief der Motor problemlos. Woran kann das jetzt liegen? Lehrlaufdüse verdreckt? Lehrlaufgemischschraube ist 3,5 Umdrehungen raus. Viele Grüße, Torsten
  9. Hallo zusammen, ich wünsche Euch schöne Pfingsten! ich bin jetzt endlich dazu gekommen meinen Vergaser und die Membranplätchen zu untersuchen. Die Membranplätchen sind neuwertig. Daran liegt mein Problem schon einmal nicht. Der Ramair ist am Anschluss eingerissen und zur Motorseite ziemlich versifft. Ich habe erst einmal einen neuen bestellt. Kann das eventuell auch das Problem verursacht haben (Nebenluft)? Dann habe ich die Vergaserwanne demontiert. In dieser befanden sich grünliche Ablagerungen und auch pulvriger Dreck. Ich werde dafür eine neue einbauen. Ich habe eine aus Kunstoff und eine aus Metall. In dieser befindet sich ein Messingröhrchen und dieses wird auch nach außen geführt. Wozu dient das und muss man das bearbeiten? Die Düsen habe ich rausgeschraubt und mechanisch gesäubert. Ich habe mich ein wenig belesen und eigentlich müsste die Leerlaufdüse für das Problem verantwortlich sein. Wo genau sitzt die? Hinter der Leerlaufeinstellschraube? Wie reinige ich den Vergaser richtig? Sollte ich die Düsen eventuell neu kaufen? Vielen Dank und viele Grüße, Torsten
  10. Hallo zusammen, reicht es eigentlich den Ansaugschlauch in den Rahmen zu legen oder muss irgendwo noch ein Filter eingebaut werden? Ich fahre zurzeit den Ramair aber möchte zur Geräuschreduzierung auf den Malossi Ansaugschlauch für Membran wechseln. Viele Grüße, Torsten
  11. Hallo zusammen, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber heute. Können auch defekte Membranplätchen dieses Phönomen auslösen? Die habe ich nämlich noch nie gewechselt. Viele Grüße, Torsten
  12. Vielen Dank für den Tipp! Schaue ich mir gleich einmal an
  13. Hallo zusammen, ich habe nach dem Winter meine PX wieder fit gemacht. 177er Pinasco bearbeitet mit Membranansaugstutzen Malossi und 30er Del'Orto Vergaser mit Ram Air. Auspuff PM. Er sprang sofort an und mit gezogenem Choke beschleunigt er auch sauber. Ohne Choke läuft er sauber im Leerlauf aber wenn man nur wenig Gas gibt verhungert er. Wenn man mehr Gas gibt, dann läuft er wieder gut. Woran kann das liegen? Vor dem Winter war das Problem nicht vorhanden. Kann das am Sprit liegen oder ist eventuell eine Düse verdreckt? ich bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Torsten
  14. Dipl.-Ing. Elektrotechnik tätig als Manager bei einem Großkonzern. 320D GT als Firmenwagen und Alpina Touring 5S privat. Den GT fährt überwiegend meine Frau. Der hat zwar mit Perfomance Kit immerhin 204 PS aber wenn ich den fahren muss denke ich immer der Motor ist kaputt.
  15. Wir haben für unserer neue Küche Gaggenau Geräte gewählt! Nicht günstig aber top Qualität! Viele Grüße, Torsten
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