Zweites Schild mit Fg.-Nr. am Tunnelfalz kurz vor Traversenbolzen hatte ich bisher nur an 180er Rally, bei 200er (auch frühe mit Rally-Schriftzug in Großbuchstaben) nie. Sprint auch nur bei Trapezlenker, also nicht Veloce.
Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
Noch mal zur Verdeutlichung: Eine PX 200, gleich welchen Baujahrs, fährt mit ganz normalem 2-Takt-Öl. Wahlweise mineralisch oder synthetisch. Öl mit 30er Viskosität gehört ins Getriebe.
Entleeren des Ältanks der Lusso also nicht erforderlich, im Gegenteil: Auffüllen mit SAE 30 wäre falsch.
Das spielt noch auf die 7 Jahre Aufbewahrungsfrist des Datensatzes nach endgültiger Abmeldung beim Kraftfahrtbundesamt an. Ist eigentlich kein Thema mehr in der Praxis. Hab schon Rally und Sprint, die um die 30 Jahre abgemeldet waren, mit normaler HU wieder angemeldet.
Die Regelung von früher mit Löschungsfrist 12 Monate nach Abmeldung bzw. 18 Monate bei beantragter Löschungsfristverlängerung und danach "Baurat" (§21) gibts zum Glück nicht mehr. Wenn deutsche Papiere vorhanden sind, reicht die normale HU. Den Unterschied zwischen 19er Vergaser bei PV 125 und 16er bei SS 90 sieht der Laie nicht. Außerdem steht die Vergasergröße meist nicht in den Papieren. Also eigentlich alles recht unproblematisch.
Vor allem wäre bei Markenoffenheit die Strecke vermutlich übervoll oder es müßten Auswahlkriterien gefunden werden, die sicher auf Unmut stoßen. LCD: Alles richtig gemacht und eine tolle Premiere!!!
Das ist dann schon die Rally mit Ducati-Zündung.
Femsatronic hat anderen Konus, sieht man auch daran, dass kein Abzieher-Innengewinde im Konus-Einsatz ist. Stattdessen Seegeringaufnahme.
Frage eines Unwissenden:
Hat der Unfall einen kausalen Zusammenhang mit einem Klappkickstarter?
Warum der Verweis auf ein Kind?
Auf jeden Fall gute und hoffentlich vollständige Genesung!