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Vespa V50 springt nicht an
Syard antwortete auf Syard's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Werd ich übermorgen mal testen. Aber ich denke das zum zünden auch die "grobe" Einstellung langt. War bisher bei allen Motoren zumindest so... Werde berichten!! -
Vespa V50 springt nicht an
Syard antwortete auf Syard's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Weil mit Bremsenreiniger zum testen die Motoren ja sofort zünden... Lima muss passen. Kann man ja gar nicht soooo sehr aus wegen der zgp und der Gehäuseschraube... Aber ja Zündung passt.. -
Servus zusammen, Hab ne V50 Motor komplett revidiert. Neue Lager und Simmeringe von bgm verbaut. Neue Gehäusedichtung usw . Also alles neu. Gehäuseschrauben mit Drehmoment über Kreuz angezogen. Zylinder ist ein nagelneuer 75ccm. Zylinder hab ich extra nochmals geschaut, ist richtig rum eingebaut. Zündung ist ne PK mit kleinen Konus und Grundplatte funktioniert. Die hab ich aus nen laufenden Roller ausgebaut zum testen und ne neue auch probiert. CDI ist nagelneu und hab ich auch ne andere getestet. Zündkerzen auch etliche durchprobiert. Funke ist schön wenn ich die Kerze an Masse halte... Ansauger auch neu. Simmering richtig rum verbaut. Sprühe ich Bremsenreiniger in ansauger zum testen springt das Ding nicht an.. Keinen muks... Weiß vielleicht noch wer Rat was das sein könnte??? Polradkeil ist es auch nicht, der sitzt schön drin.. Der Motor ist vor dem Ausbau mit ausgelutschtem Zylinder und gammliger 6V Zündung auch gelaufen..... Danke schonmal!!! LG Johannes
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Hallo, bin auf der Suche nach polräder von den PK Modellen mit 19er Konus. Bitte alles mal anbieten. LG Johannes
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Servus, bin auf der suche nach einem Kotflügel für ne PX 80 im original Lack Rosso 621.. Sollte im passablem Zustand sein.. Vielen Dank
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So ist es
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Problem gerade gelöst. Kann euch aber leider nicht sagen was es war im Endeffekt dann war ... Vergaser, vergaserwanne ausgebaut und alle 2 Dichtungen. Mit Bremsenreiniger alles richtig sauber gemacht und die Dichtungen mit etwas Fett wieder verbaut. Vergaser wie zuvor auch mit Drehmoment angezogen.. Läuft jetzt wieder alles wie es soll Danke allen!!! LG Johannes
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Ja an das hab ich auch schon gedacht und deswegen den zweiten getestet. Aber ja evtl liegt's daran... Test ich heut mal nen anderen Aber das was ich dann auch nicht verstehe, wenn ich die Luftzufuhr komplett verschließe dann muss er ja ausgehen. Egal ob der Schieber schließt..
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Beide Dichtungen sind drin. Motor ist keiner mit Getrenntschmierung also keine Ölpumpe... Wenn er aber Falschluft zieht würde er ja nicht normal laufen bzw nach Vollgas nicht sofort in den Leerlauf zurück kommen... Bremsenreiniger teste ich heut mal!!
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Servus, Hab nen px80 Motor mit original 6000km. Super Zustand. Trotzdem geöffnet und alle Verschleißteile getauscht. Siri, Gummi usw.. Lief gut. Dann nen 200er eingebaut. Jetzt den Motor in meine GL gehängt. Springt super an , läuft völlig normal usw. Außer dass das Standgas relativ hoch ist.. und jetzt kommt's. Des lässt sich nicht runter Regulieren. Gaszug ist zur Sicherheit ausgehängt. Kann die Standgas schraube komplett rausdrehen, also die ist gar nicht mehr im Vergaser. Läuft trotzdem weiter. Ich kann auch meine Hand über die Vergaseröffnung halten und diese verschließen (normal stirbt der Motor sofort ab weil er ja keine Luft bekommt) läuft trotzdem weiter ohne das sich das Standgas verändert... Was kann denn des bitte sein????? Hab natürlich auch schon nen 2ten Vergaser getestet. Genau das gleiche... Bedusung original px80 nur HD 104.... Vergaserwanne ist angezogen und mit Dichtung drin.. LG Johannes
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Vespa PK Falschluft Problem
Syard antwortete auf Syard's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nö ist auch nicht.. Sprit rinnt ja nach und ich kann ja auch Kilometerlang Vollgas fahren ohne Probleme und ruckeln oder so! -
Ne nee glänzen muss da eh nix:) Was mich bei dieser GL etwas stört das der Rost extrem dunkel, fast schwarz ist. Finde ich zu dem Elfenbein etwas unstimmig. Hatte schon 2 GL da war das nicht so extrem. Pelox nehme ich bei der GL nicht mehr her. Kaum ist da etwas auf den Lack gekommen hat sich dieser heller verfärbt. Also bei der letzten die ich hatte... Die Roststellen blank schleifen möchte ich aber auch nicht
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OK, aber wird da der Lack dann nicht stumpf? Nein ist nicht durchgerostet. Schaut a bisschen so aus, ich weiß. Aber der Rost ist so dunkel da schaut das nur so aus..
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Hab vor ein paar Wochen ne originale GL aus Italien gekauft. Zustand ist mMn nicht schlecht. Hättet ihr evtl Tipps wie ich vorgehen soll das der Lack wieder schön wird
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Vespa PK Falschluft Problem
Syard antwortete auf Syard's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Benzinhahn ist auch neu . Fast flow. Tank hab ich gereinigt. Sprit fließt super durch..