DieHappy
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sexidol (6/12)
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Versteh ich nicht ganz. Auf was wird ein Lastenträger zugelassen? Auf eine bestimmte maximal Masse und deren räumliche Position oder auf eine Masse und die Art des Lastgegenstands? Erstere wär vom technischen Standpunkt korrekt und würde eine SF erlauben sofern der Schwerpunkt nicht zu weit weg von der Anhängekupplung ist.
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Hallo Aus urlaubstechnischen Gründen muss ich das thema wieder ausgraben. Hab jetzt diesen Träger für meine Primavera gefunden: http://www.kupplung.at/Fahrradtraeger/auf-Anhaengerkupplung/fuer-3-Fahrraeder/Fahrradtraeger-MFT-Multi-Cargo-2-Family-FA0098.html Die SF hat um die 80kg eigengewicht, also sollte es sich ausgehen. Alternative könnte ich das Moped noch zusätzlich am 2. Fahrradträger von der Heckklappe des T4 befestigen. mit 220€ wär dies klar ein schnäppchen, aber was spricht dagegen? lg, christoph http://img2.kupplung.at/assets/files/samples/fa0098_v1.pdf
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Lagersitz KW Kulu-seitig ausgeschlagen; Lösungsansätze?
DieHappy antwortete auf DieHappy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Google-Suche war etwas effizienter als die GSF-Eigene Sieht wohl schlecht für die Gehäusehälfte aus. -
Hallo Bei der letzten genauen Begutachtung merkte ich einen Lagerschaden(NU) Lima-seitig. Jetzt hat sich noch gezeigt dass der Lagersitz Kulu-seitig völlig ausgeschlagen/ausgedreht ist. Ich hatte keine Lehre bei der Hand, schätze aber das Übermaß auf ~0,2mm. Gibt es hierfür Lösungsansätze mit überschaubaren Aufwand? Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen. Danke für die Hilfe, Christoph
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FALC Racing Zylinder - Direktansauger
DieHappy antwortete auf gertax's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
lt. Kurbelwellenleistung hätte der Motor einen mechanischen Wirkungsgrad von 80% bei Nennleistung- 18.411 Antworten
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- Falc
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hi Verkaufe einen V50 Rahmen mit zubehör, er wär zum aufbau eines ESC-Roller gedacht gewesen, da aber jetzt zeitlich der realismus eingezogen ist.... Technisch im gutem zustand (keine durchrostungen. nix verzogen) Alles zusammen gegen selbstabholung (AUT, 3340 Waidhofen/Y) um 60? Des weitern hätt ich noch einen ZirriSilent wo der Krümmer verbogen ist. Es muss wohl diese stelle ersetzt werden. Um 50? Und dann hätt ich noch eine Sitzbank, die mal neu überzogen wurde Um 15? Grüße, Christoph
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geht ein mann in ein schirmgeschäft. Sagt er: ich möchte gern 2 Damen-schirm sagt da verkäufer: das möchte ich auch gern edith: weiß nicht ob er ohne dialekt richtig rüber kommt
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Ok, ein paar annahmen. Es gibt kein dichtungsproblem Es sind zwei vollkommen identische Fahrer Das Fahrzeug ist im verhältniss zum gewicht sehr stark motorisiert.
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Das geht noch gemeiner: 2 Rennvespa's, eine mit luft, eine mit helium in den reifen. Welche ist schneller im rundkurs?
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nur Quetschalte erhöhen führt zu erhöhung der verdichtung (erhöhung der endverdichtungstemp.) und zu schnelleren durchbrennen (erhöhung der Turbolenz). Also 1. Zündung zurücknehmen und eventuell Kalotte ausfräßen
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Schneemobile sind übrigens die am schnellsten beschleunigenden Landfahrzeuge. Hab ich auch erst vor kurzen erfahren, klingt aber logisch 220km/h in 3.9 sec ergeben eine durchschnittsbeschl von 15.6 m/s²
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ein längeres pleuel bringt auch weniger seitenkräfte => weniger reibung, geringere kolbenbeanspr.
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Der Ball ist Rund, das Spiel dauert 90 Minuten....
DieHappy antwortete auf PKR's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Eine einspritzung auf die Kolbenunterseite würde zwecks Kühlung sicher sinn machen, wobei das transientverhalten [Wand(-/Kolben)ablagerungen] nochmal zu beachten wäre. So könnt ich mir das zumindest gut vorstellen. -
Ist dieser Motor noch zu retten?
DieHappy antwortete auf iumenta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
könntest versuchen den Wellendichtring mit Dichtungsmasse "einzukleben". ist aber pfusch