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DonMarco

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  1. daran lag es. mit diesem schaltplan hab ich es hinbekommen! DANKE!!!!
  2. danke für den plan, aber irgendwie passt das trotzdem nicht...oder es liegt daran weil ich etwas zu doof bin
  3. hallo! ich habe eine frage. nach langem hin und her konnte ich mit hilfe eines fähigen helfers meine vespa zusammenbauen. diese fährt und läuft auch wieder. jedoch habe ich probleme mit der elektronik. ich kenne mich überhaupt nicht aus und bin mir deswegen nicht sicher wie ich das ganze am lenker richtig anschließe. ich habe mal fotos gemacht und vielleicht kann mir jemand helfen. wie schließe ich das richtig an. es handelt sich hierbei um eine italiensiche PX125E (VNX2T) bj. 83 ohne batterie. so wie ich es angeschlossen habe funktioniert das nicht ganz danke schonmal für die hilfe
  4. @Nannini, ok, danke. ich werde den motor mal zerlegen und schauen und dann bilder posten. danke schonmal für die schnelle hilfe!
  5. bei der abnahme vom vergaser kann man durch eine kleine öffnung "in den motor" schauen. das meinte ich. auf jedenfall sieht man da eben eine rostschicht. wie schon gesgat, denke ich das sich in der zeit wo der motor im keller lag, feuchtigkeit eingeschleusst hat...
  6. @sebbi, danke für den link! ich glaube ich werde mir so ein sorglos-paket zulegen. ich werde wohl wirklich nicht den motor zerlegen und mir das ganze anschauen. habt ihr vielleicht ein tip wie ich das ganze dann am besten reinige bzw entrosten? ich hab den motor noch nicht zerlegt aber ich schätze das rost im getriebe sowie im kurbelwellenbereich sein wird... bevor ich die vespa zerlegt habe bin ich diese noch gefahren und der motor war absolut tip top! ich denke das durch das ausbauen und lagern im keller irgendwie feuchtigkeit reingekommen ist....
  7. Hallo! Ich habe folgende Frage oder ggf. folgendes Problem. Nachdem ich meine Vespa PX125E (BJ. 83) komplett zerlegt habe um diese zu restaurieren, geht es jetzt wieder um das zusammen bauen! Als ich den Motor wieder dranbauen wollte habe ich gemerkt das da etwas nicht stimmt. Irgendwie schleift und hängt er. Hab dann den Vergsaer abgenommen und mal ins Getriebe reingeschaut und musste zu meinem Entsetzten feststellen das sich da Rost gebildet hat. Vermutlich ist da irgendwie Kondenswasser reingekommen. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diesen Rost zu entfernen? Also gibt es da extra eine Lösung/Flüssigkeit die ich reinkippen kann und das sich der Rost dann löst? Oder muss ich eher den Motor auseinander bauen und so den Rost irgendwie entfernen. Wäre super wenn mir hierbei irgend jemand helfen könnte! Danke schomal im Voraus! Marco
  8. Danke für die Antowrten, hab jetzt das was ich wollte!
  9. aha...das erklärt natürlich einiges
  10. hallo an alle! hab folgendes anliegen. hab meine alte vespa PX125E (bj.83) wegen restauration auseinander genommen. hab dabei gemerkt das die bremskabel sowie das kupplungskabel (heisst das so?) total runtergekommen sind. möchte diese komplett erneuern. ich habe sämtliche online shops durchforstet jedoch nichts gefunden. entweder bin ich blind oder ich weiss nicht. hat jemand einen tip für mich! das wäre natülich super! danke schonmal im voraus!
  11. also nur zur info: ich habe meinen kabelbaum bei www.kabel-schute.de machen lassen. für forumsmitglieder gibt es sogar noch einen rabatt. ich muss sagen, die qualität ist super und der preis auch! kann es nur empfehlen!!!!
  12. Kabelbaum für PX 125 E (Bj.83) ich habe eine frage. habe gestern meine vespa PX 125 E (bj. 83) zerlegt da ich diese restaurieren möchte. dabei habe ich gemerkt das der kabelbaum schon ziemlich mitgenommen ist. will mir deswegen einen neuen kaufen. hab bei sip einen einzigen gefunden der passen könnte, weiss aber nicht so recht. mein problem ist, das in der beschreiung steht "mit batterie". dies verwirrt mich jedoch da ich keine batterie habe. ist das egal? kann ich diesen trotzdem verwenden? hier mal der link zu dem kabelbaum: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/86130000/Kabelbaum+PX80200++78+84+mit+Batterie+komplett+mit+Kabel+fur+Lenker.aspx noch eine anmerkung am rande. meine vespa ist ein italienisches modell (weiss nicht ob das wichtig ist) schonmal danke für eure antwort. p.s.: ich fürchte in den nächsten wochen werde ich öfter mit solchen fragen kommen....nur um euch vor zu warnen
  13. also ich kann dieses buch empfehlen. ist alles sehr gut und einfach erklärt. gerade für anfänger aber auch um informationen nachzuschlagen.
  14. Also ich hab das gleiche Problem mit meiner PX125E. Es handelt sich hierbei um eine Vespa, Bj. 83, die 10 Jahre gestanden war. Habe diese geschenkt bekommen. Habe erstmal Getriebeöl gewechselt und Vergaser zerlegt und gereinigt. Aber trotzdem: ist sie kalt, springt sie beim ersten antreten an, ohne Probleme. Bin ich jedoch ne Zeit lang gefahren und möchte sie dann nach kurzem wieder anmachen, keine chance. Nur wenn ich sie anschiebe und dann einen Gang rein mache, dann springt sie an. Ich habe eine neue Zündkerze reingemacht (NGK B7HS). Vielleicht liegt es ja doch an der Zündspule, müsste ich mal prüfen bzw. wie kann ich das am einfachsten und besten überprüfen? Das einzige was mich an der Sache tröstet ist, das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem
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