Zum Inhalt springen

Munin

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Munin

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hab gestern nochmal mit ihm telefoniert. Anscheinend gibt es eine Reihe anderer Interessenten, mit denen er schon in Kontakt steht. :grr: Er wolle aber vor weiteren Verhandlungen sicher gehen, daß der Rahmen nicht verzogen ist und ihn deshalb vorher prüfen. Außerdem soll er eventuell abgebeizt werden, damit man alle Schwachstellen genau sehen könne. Der Rahmen soll schon mal an ein paar Stellen geschweißt worden sein, neue Träger unter dem Trittblech haben und auch schlecht gespachtelt worden sein. Vorher soll die Supersprint auf keinen Fall verkauft werden. Eventuell wolle er sie sogar ganz herrichten und dann verkaufen. @Olli ETS: Doch. er heißt Jan. Fährt eine orange Supersprint und trägt so einen alten Halbschalenhelm. Kennst du ihn? Kennst du die angebotene Supersprint? Bisher fand ich seine Ausführungen und Gespräche sehr fair. Gibt es Haken? Viele Grüße Munin
  2. Wie hoch sind denn die Chancen eine Supersprint zu ergattern, wenn ich nicht explizit diese kaufen würde? Ich hab jetzt schon die ganze Zeit im Netz gesucht, aber keine Angebotene gefunden.
  3. Was heißt das? @King Kerosin
  4. Ich komm aus Kiel. Hab eben mit ihm telefoniert. Er meinte, er wüßte wirklich nicht, was er nehmen solle. Sie hätte durchaus Mängel. Die Toolbox ist nicht dabei. Auch keine original Sitzbank. Ansonsten hätte er alle Teile, aber auch bei denen wisse er nicht, von welchen er sich trennen würde. Die Fahrgestellnummer ist V5 SS 1T 2495. Lenker ist dabei, Schriftzüge auch, Kabelbaum, Gabel, Tacho, Lampe, Hupe, Kotflügel eventuell, Kleinteile. Beim Motor ist er sich auch nicht sicher, da er diesen komplett neu aufgebaut hat. Mit Chrom-Auspuff, neuen Lager, neuem Zylinder etc.. Er hat aber auch noch einen unrestaurierten zweiten Motor. Eine Plastik-Toolbox hätte er auch noch... Am Chassis ist laut seinen Angaben eine kleine Beule über der Stelle des Gabelaustritts. Dort wo auf der anderen Seite der Rahmen ist. Er meinte, er hätte das Teil so bekommen und eventuell hätte sie mal einen Unfallschaden gehabt. Man soll aber nichts sehen, daß etwas verzogen ist oder so... Ist das gravierend?
  5. erste serie, vollständig, restauriert: einige tausend euro. erste serie, vollständig, zerlegt: ab 3000 euro zweite serie, vollständig, restauriert: paar tausend euro. zweite serie, vollständig, zerlegt: ab 2000 euro Wow! Das ist ja der Wahnsinn. Und der Typ kurvt damit so einfach rum! Sah auch aus, als ob er sie tagtäglich fährt. Keine Spur von Showroom- Condition oder so. Ich hab schon ein wenig in dem anderen Topic gelesen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Scheint eine Geschichte für sich zu sein mit diesem Teil. Im Durchgang war nichts montiert, aber auf dem Rahmentunnel, war eine silberne platte, statt der mir bekannten Leisten. Sie hatte ein kleines Versicherungskennzeichen, also geh ich mal davon aus, daß es eine 50er war. Ist die 90er teurer, oder spielt das bei diesen Preisen keine Rolle mehr? Bis zu welchem Preis ist es noch ein Schnäppchen? Ich werde ihn nachher mal anrufen. Die andere soll zerlegt sein. Erstmal Danke für die ersten Antworten. Viele Grüße Munin
  6. Hallo, da ich hier neu bin, weiß ich nicht, ob ich das hier in der richtigen Kategorie gepostet hab, aber wenn dem nicht so ist, sagt mir bitte, wo es hingehört. Ich hab heute morgen an der Uni einen Typen getroffen der eine alte Vespa fuhr. Ich kannte so ein Teil noch gar nicht und war gleich hin und weg. Nachdem ich bestimmt ne halbe Stunde gesabbert hab, hat er mir erzählt, daß es eine Supersprint sei, die Ende der 60er gebaut wurde. Außerdem sollen sie recht selten sein. Auf die Frage, wo man sowas kaufen könnte, sagte er, daß es sehr schwer sei, er aber noch eine zerlegte hätte, die er unter Umständen abgeben würde. Da sie aber nicht sonderlich gut in Schuß wäre, wüßte er aber nicht, was er nehmen solle. Nun meine Frage: Ich würde ihm gerne ein Angebot machen, aber wo bekomm ich einen Anhaltspunkt für den Wert einer Supersprint? Gibt es sowas wie eine Schwacke-Liste oder so eine Liste, wie in Oldtimerzeitschriften mit verschiedenen Zustandsnoten? Was sollte ich ihm für welchen Zustand bieten und was gilt es zu beachten? Wie sieht die Ersatzteillage aus? Bei eBay z.B. hab ich nichts gefunden. Ich hoffe nicht zuviele Fragen. Viele Grüße Munin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung