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bastey

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  1. Hi, ich habe mal ne Frage zum optimalen Luftfilter für meinen SHB 19.19. Zur Zeit fahre ich so einen Luftfilter mit Blechnetz von Dellorto. Der Rest ist ein Alu DR 130, Rennwelle, mittlerer DS, 30iger Krümmer und ET3 Banane. Die Banane soll in Zukunft evtl. gegen eine BGM Touring Banane getauscht werden. Was wäre denn da jetzt ein guter Filter der auch filtert und nicht zu laut ist. Der installierte Filter ist eigentlich nur laut. Ich liebäugel mit der Malossi Airbox mit Machald Filter so wie der @wheelspin es mal vorgestellt hat. Vielleicht wäre das auch was für einen originalen Blechfilterkasten? Oder gibt's da in der Zwischenzeit bessere Alternativen?
  2. Fährt hier jemand diese Bank und kann etwas über den Sitzkomfort und die 2-Personentauglichkeit sagen? Optisch finde ich zwar die Nisa Sport 2020 am coolsten aber ich bin oft auch zu zweit mit meinem Sohn unterwegs. Im Moment fahre ich die originale Bank der Special. Die ist aber schon richtig durch und meine Aufpolsterversuche waren jetzt auch nicht so erfolgreich. Gibt es sonst noch ne hübsche/bequeme Bank für 2 Leute? Die Yankee ist allerdings nicht mein Fall!
  3. Ich habe mal ne Frage bzgl. der Vergaserwahl bei meiner Stadtmopete. Ich habe meine Spezial mit dem 130iger Alu DR ausgestattet. Das ganze mit Rennwelle bei mittlerem Drehschieber, 30iger Krümmer und ET3 Banane. Das ganze soll leise und möglichst sparsam laufen. Hab im Fundus jetzt noch einen 19.19 SHB und einen Polini CP 23. Was meint ihr welcher Vergaser wäre im Bezug auf den Verbrauch die bessere Wahl?
  4. Vielen Dank für die Tipps! Dann liege ich ja für den Anfang gar nicht so verkehrt
  5. Hab mir den DR 130iger Alu jetzt auch mal einfach P&P zusammengesteckt. Will den mit Et3 Banane, 30iger Krümmer und 19er Gaser fahren. Soll leise und sparsam werden. Bei der Bedüsung dachte ich als Startpunkt an eine 86er Düse und dann langsam runterdüsen. Was fahrt ihr da so mit ähnlichen Setups?
  6. Im Moment tendiere ich dann wohl zum Polini mit dem Racing Kopf.
  7. Hi, also der passende Führerschein ist vorhanden. Eingetragen werden muss es nicht unbedingt. Die Vespa hat ein großes Kennzeichen und ein paar Eintragung stehen im Schein
  8. Hallo, ich habe vor mir meine Spezial wieder aufzubauen. Es soll eigentlich nichts dolles werden. Mein Ziel wäre ein relativ flotter Stadtroller mit einfachen Mitteln. Wichtig wäre mir möglichst leise, hohe Reichweite also wenig Verbrauch und auch mal Zweimannbetrieb. Der Roller soll einfach zuverlässig und unkompliziert laufen. Aluzylinder wäre toll muss aber nicht sein. Hier liegen habe ich noch einen 19er SHB, einen Polini CP23 und einen Polini PWK 30 zum beatmen. Als Auspuff hätte ich ne Piaggio Banane mit 30iger Krümmer, Polini Banane oder die BGM Banane Sport. Am liebsten würde ich eigentlich den 19er Vergaser und die Piaggio Banane verwenden da ich mir einbilde dass ich damit meinem Ziel wenig Verbrauch und wenig Lautstärke recht nahe komme. Wäre aber da für Tipps sehr offen. Mein eigentliches Problem ist allerdings die Zylinderwahl. Ich war die letzten Jahre eigentlich raus aus dem Vespa Thema und in der Zeit hat sich wohl einiges getan. Hab jetzt schon viel gelesen aber richtig schlau bin ich bis jetzt nicht geworden. Es gibt einen Alu DR 133, Parmakit 130 ECV und auch der 121 EVC klingen interessant und natürlich die üblichen verdächtigen von Malossi und Polini. Ich möchte jetzt keine Raketenwissenschaft betreiben und die Kosten sollen natürlich auch möglichst klein bleiben. Budget für den Zylinder wären so max. 350€. Was nehme ich denn da jetzt am besten und warum? Ich will da jetzt natürlich den besten Kompromiss finden. Viele Grüße, Sebastian
  9. Vielen Dank wheelspin für Deine Einschätzung und Hilfe.
  10. Also, ich muss ehrlich zugeben ich habe mich mit der Abstimmung mit der BGM Banane bis jetzt noch nicht richtig auseinander gesetzt. Ich habe eigentlich nur schnell alles zusammengesteckt weil meine Mopete zum TÜV musste daher LTH Road ab und BGM Banane drunter. Ich hatte auch gehofft das sich da nicht soviel tut. Ich werde da aber wohl doch noch etwas Zeit investieren müssen. Zur Zeit ist es so: Im unteren Drehzahlbereich nimmt sie erst nur sehr unwillig Gas an. ab 1/2 3/4 Gas läuft sie meiner Meinung nach gut. Wenn ich dann vom Gas runter gehe; fällt die Drehzahl nur langsam ab und bleibt auch eine Weile erhöht.Geb ich dann wieder Gas verschluckt sie sich... Besser kann ich es im Moment nicht beschreiben. Choke zum starten benötige ich übrigens auch nicht. Ich werde sie wohl nochmal richtig abstimmen müssen. Aber einige Anhaltspunkte, so wie deine bisherigen Tipps sind da schon super nicht dass ich an der falschen Stelle rumdoktre und mich dann in irgendwas verrenne.
  11. Vielen Dank wheelspin! Hast du evtl. noch einen Tipp für Nadel? Im Moment ist ne JJH drin ich glaube oberer Clip (bin gerade aber nicht zu 100% sicher) Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
  12. Dankeschön für die Einschätzung, ich fand die 132 auf dem LTH auch etwas hoch, aber weiter habe ich mich bisher nicht runter getraut. Die Tipp mit der Flöte werde ich auf jeden Fall beherzigen.
  13. Hi, ich hätte auch noch mal ne Frage bzgl. der Abstimmung. Bisher bin ich den kleinen Zuera SS Direkt mit nem LTH Road gefahren. Der Vergaser ist ein 30iger Polini PWK mit Marchald Filter. Bestückt mit ner JJH Nadel mittlere Kerbe und ne 132iger HD. Er lief so eigentlich ganz gut. Ich wollte jetzt bzgl. der Optik gerne mal die BGM Banane Sport testen und fahren. Hat die schon mal jemand in ähnlicher Konfiguration ausprobiert oder kann mir mal bzgl. der Bedüsung, Nadeln, usw. ein paar Tipps geben? Nur damit ich weiß wohin beim abstimmen die Reise ungefähr hingeht.
  14. Fährt eigentlich einer den Pinasco direkt mit Et3 Banane und dickem Krümmer. Oder ist das eher sinnbefreit? Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
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