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Leistungszüchter

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Über Leistungszüchter

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  1. Servus miteinander, wegen Projektänderung verkaufe ich hier einen Egig 170ccm Zylinder inklusive 51ér Welle. Zylinder ist komplett, Dichtungen, Kopf, Kolben, Kolbenringe usw. Welle ist mit Nadellager. Teile wurden nur ausgepackt und angeschaut. Alles komplett jungfäulich, unbearbeitet und nie verbaut gewesen. Teile liegen in Mering, 12km südlich von Augsburg. Neupreis Zylinder ca.300€ (je ach Shop) Neupreis Welle ca.400€ (je nach Shop). Bei mir im Paket inklusive Versand für 600,-€ Und ein frohes neues Jahr noch, wünscht der Burnie
  2. Servus miteinander, ich benötige eine Skizze, PDF, vermasste Dichtung oder sonst etwas mit dem Lochstich einer Dichtung für nen Ansauger Smallframe mit 3 Löcher. hat jemand etwas parat? danke schon mal und Grüße aus Bayern
  3. Mahlzeit, besten Dank für die Info. leider ist der ARES beim FalkR grad nicht lieferbar. werde mal sehen ob ich ihn hier übers Forum irgendwie bekomme. würde einen 30er Dello verbauen, was meinst du dazu? und hast du evtl noch ne Idee zum Drehschieber? die Mazzu-Welle noch nacharbeiten?
  4. kann mir irgendjemand über den MambaS etwas berichten, ausser was auf den Shop-Seiten geschrieben steht? egal mit welchem Zylinder, über Erfahrungen wäre ich dankbar
  5. den zylinder auf die gewünschenten Zeiten zu bringen ist überhaupt kein Problem. ob abdrehen oder selber ne Dichtung für Distanz zu fertigen ist kein Thema, bin in der Metallbanche tätig bis jetzt hab ich nur membran-Motoren gebaut, dies soll wie schon erwähnt ein Drehschieber werden. möchte gerne rausfinden was da so geht. muss gestehen, der LTH midrange ist ein down and forward, der mir von der optik und Bodenfreiheit(Kurvenlage) nicht gefällt. deshalb möcht ich unbedingt auf einen culy umsteigen, ist mein eigener Ego *lach* also ziel ist Ü20PS raus zu bekommen bei relativ früh einsetzender Leistung, ca. um 5500. denke Überströmer bei 128 bis 130 und Auslass bei 190 bis 195, je nach Ausspuff eben. ich persönlich finde das Layout vom Zylinder sehr gelungen, bis auf den Auslass, aber der kann ja verschönert werden. Einströmwinkel von den Überströmern in jeder Richtung schaut super aus meiner Meinung nach. Boostports finde ich etwas überdimensioniert, hätte gern einteilig ausfallen können zu Gunsten größerer Überströmer. aber das ist jammern auf hohem Niveau. aktuell ist nach wie vor die Frage, die Gestaltung des Einalsses der Rennwelle. den Drehschieber noch erweitern? wie weit am Gehäuse? wie weit die Wange an der Welle nacharbeiten? und, die Limawange voll und geschlossen lassen oder als "Trapez" ausführen? wegen Thema Vorverdichtung? Wuchten danach mit Ausgleichsgewichten inklusive. PÜH... viel Fragen und viel Rotwein, mal sehen ob ich alsbald zu einer Entscheidung komme. wie immer, im Voraus schon mal vielen Dank für eure Gedanken und Ideen. viele Grüße aus der Ammerseegegend schickt der Burnie
  6. Mahlzeit, es wird ein 125er Motor mit VMC Zylinder. Getriebe ist die DRT Runner Nebenwelle mit anderen Gangrädern 20-46 17-50 14-52 10-54 Primäre noch nicht festgelegt. Drehschieber! Vergaser wahlweise zwischen 25 und 30, tendiere eher zu einem kleineren Vergaser 2 Fragenen dazu: 1: die Mazzuchelli Rennwelle noch nacharbeiten? Welchen Einlasswinkel würdet ihr realisieren oder das Dingends so lassen? Drehschieberfläche ist die lange vorhanden, also alle realisierbar. 2: Auspuff, möchte auf jeden Fall nen curly. hab hier nen LTH midrange und einen Falc Bullet, überlege mir aber einen Egig Mamba S zuzulegen. habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit ähnlichem Setup? Zylinder wird natürlich auf den Auspuff angepasst, Steuerzeiten, Auslass, Auslassbreite usw. letztlich soll der Motor schon ordentlich Dampf bekommen. mir ist natülich klar das mit Membran nochmals mehr Leistung drin wäre aber das möchte ich hier nicht diskutieren. schon mal danke für Eure Meinungen und Kommentare
  7. hat jemand eine Ahnung ab welchem Baujahr diese Regelung greift?
  8. Besten Dank für den Hinweis. ich geb dir vollkommen Recht. ich frage mich nur, 1998 hab ich meine Primavera umtragen lassen auf 121ccm Malossi, 25ér Gaser, PM-Auspuff usw ... UND auf 15PS! Diesen Karren bin ich dann damals mit dem 1b Führerschein gefahren. Wo ist der Haken? Bin ich damals "schwarz" gefahren und war nur im Glauben das ich legal unterwegs bin? Auch wurde ich mit der Karre des öfteren aufgehalten und kontrolliert, da hat nie einer rumgemeckert....
  9. sollte jemand Portmaps zum Ausdrucken brauchen als Fräsvorlage der kann sich gern bei mir melden. gedacht sind die Dinger um sie in den Zylinder hinein zu wickeln und danach fräsen zu können.... habe mal ein Beispiel von einem vmc 124ccm drangehängt mit Kolbendurchmesser 55,6mm. Auslass hat in diesem Fall im gewickelten Zustand 70%Sehnenmaß vom Bohrdurchmesser. vg Burnie Modell - 125 vmc gs56.pdf
  10. Mahlzeit, hat jemand einen 125ccm VMC Zylinder in Kombination mit einem LTH-midrange und einem 30ér Vergaser eingetragen? Am besten auf 15PS/11kW. hätte mein TÜV´ler gerne als Volage. Wäre super wenn mir einer hier aus dem Forum weiter helfen könnte... Danke für eure Bemühungen
  11. hauptdüse habe ich gereinigt, so wie den kompletten Vergaser. ist eine der ersten XL1, die hat noch einen Filzring und auch noch die V50 Gabel verbaut, keine PK-Gabel.
  12. erst mal danke für eure Tips. Auspuff ist nagelneu, kann also nicht zugekokt sein. CDI ist auch nagelneu, da bei der alten sich das Massekabel in Luft aufgelöst hat. Zündung ist eingemessen und abgeblitzt, passt 100% dieses Phänomen hatte ich noch nie, es ist mir echt unerklärlich.
  13. hallo zusammen, kurz zu meinem Wissensstand, ich schraube seit 30 Jahren Vespa, würde als behaupten ich kenne mich relativ gut aus. nun hab ich aber einen Fall der mich an die Grenzen meines Wissens bringt, evtl kann mir einer von euch weiter helfen. zum Sachverhalt: PK XL1, war von irgendeinem unwissenden getunt. nun zurück gebaut von mir auf original PK Zylinder 50ccm. neuer Auspuff, Zündung steht auf 19°vOT, Vergaser gesäubert, mit originalen Düsen bestückt, neue Schwimmernadel. Tank entrostet, neuer Benzinhahn, neuer Benzinschlauch, Kolben ist richtig herum eingebaut, Kompression (soweit man bei 50ccm davon sprechen kann *lach*) ist vorhanden. Zündfunke ist da. Filzring am Ansaugstutzen erneuert (natürlich eingefettet). jetzt springt die Karre beim ersten Kick sofort an und läuft wunderschön im Standgas. Wenn ich jetzt am Gas aufdrehe ändert sich nur der Klang, also das Ansauggeräusch wird lauter aber sie läuft weiterhin im Standgas. sie säuft auch nicht ab, oder verrotzt,... sie läuft ganz gemächlich im Standgas weiter und will ums verrecken nicht hoch drehen!!!!!!!! hat Jemand eine Idee dazu oder selbigen Fall schon mal gehabt? Danke für´s mitgrübeln.... Gruß Tom
  14.  

    Hallo,

     

    ich habe eine PX Lusso Gabel mit Scheibenbremse und dazu einen kurzen bgm-Dämpfer.

    wenn ich dir das Zeug zuschicke, kannst du es mir passend machen das ich es in eine V50 hinein bringe?

    was würde mich der Spaß denn kosten und wie lange benötigst du ungefähr dafür?

     

    wenn es für dich in Ordnung geht dann wäre mir ein weiterer Kontakt per whatsapp sehr recht 017643846376.

     

    Grüße Tom

  15. beim original rotax sitzt der Pin im Kolben genau so, das der Ringstoß des Kolbenringes genau mittig über den Boostport läuft. ich mach daheim mal ein Foto und stell es gerne morgen zu Informationszwecke hier rein....
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