-
Gesamte Inhalte
33 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Schweiz
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von fatboy
talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
7.-9. August 2015 "DAS WEEKEND 3.0" in Rodels (neue Location)
fatboy antwortete auf VESPANDRE's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
-
Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?
fatboy antwortete auf Martin19's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
so, hab jetzt definitiv auch eine organisieren können - bin sie derzeit am auseinanderbauen -
125 TS in Blau ! (Modellfrage)
fatboy antwortete auf littel78's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
ja.. ich weiss, alter Thread... aber ich bin jetzt erst drauf gestossen... @ littel78 bei Deiner müsste die Nr hier sein, vielleicht kannst Du ja mal was rumkratzen. bei mir steht auch so eine rum, und unter einer undefinierbaren Antrazitfarbe kam bei meiner auch so ein Blau zum Vorschein... -
Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?
fatboy antwortete auf Martin19's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
manman,... da bekommt man ja echt Lust auf mehr, wenn man diesen Thread so durchliest... die Farbe rosso katmandu würd mich noch reizen, wenn ich so ein Teil restaurieren würde irgendwie errinnert mich die Farbe an rosso corallo... das grün ist zwar für die Zeit ok gewesen aber irgendwie erinnert mich das grün an die alte Küchenfarbe meiner Mutter sogesehen waren die 70'er schon irgendie krass... -
vespa px neu 2013 erfahrungsbericht (schaltung)
fatboy antwortete auf bigern's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
technisch kann ich absolut nicht mitreden, dazu verstehe ich noch zu wenig von der Thematik aber wie hier in fast schon flamender Weise rumgeschrieben wird, ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Man könnte fast meinen, hier warten nur die Vollchecker und Supergescheiten auf irgendwelche Post's um sich darauf stürzen zu können. Nun, also bei solch einem Klima werd ich hier wohl auch nicht alt. sorry für offtopic - If you reached the top it only goes downhill! -
"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht
fatboy antwortete auf tomiwei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
jepp, genau so denke ich das auch, ich würde jedenfalls diese Barilla-Kleber, und die weissen Striche entfernen. Drunter ist eine wunderschöne blau-metallic "versteckt". -
"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht
fatboy antwortete auf tomiwei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
letztes Jahr gabs bei uns in der Schweiz noch so eine Werbe-Aktion von Barilla, da konnte man eine neue, dunkelblau-metallic PX gewinnen mit entsprechender Barilla-Klebern drauf - keine Ahnung ob das als Sondermodell zählt, vermutlich eher nicht, war ja eh nur ein Marketing-Gag bzw. Promotion http://barillalovestory.ch/ -
"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht
fatboy antwortete auf tomiwei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
1) laut den Bildern hier ja 2) die ist identisch wie die andern neuen PX Modelle, also ca. 63cm -
vespa px neu 2013 erfahrungsbericht (schaltung)
fatboy antwortete auf bigern's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
jo, btt wär nicht schlecht - wäre nämlich ursprünglich auch auf andere Erfahrungsberichte gespannt -
vespa px neu 2013 erfahrungsbericht (schaltung)
fatboy antwortete auf bigern's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
ok, danke für die Tipps - ich schau mir mal an, wass ich machen könnte, also insbesondere mit dem Auspuff-Wechsel usw. Was mir noch betreffend dem Thread-Titel zu meiner PX 125 (Jahrgang 2011) einfällt, ist die etwas dürftige Qualität der Lackierung. Ich muss natürlich zugeben, dass ich absolut nicht der Vespa-Kenner bin, aber als ich mir anfangs mal meine PX etwas näher begutachtet hatte konnte ich schon 2-3 Stellen ausmachen, die ich nicht akzeptieren würde in der Endkontrolle - Bei mir ist es ein ganz kleiner schwarzer Punkt unter dem Lack, man sieht auch, dass da wie "wild" rumpoliert wurde je nach Lichteinfall, und ein zweiter war wie eine fusselige Erhöhung auf einem der Seitenbleche - dieses habe ich dann noch auf Kulanzwegen nochmals lackieren lassen. Nunja.. wenn man die betroffenen Stellen kennt fällt einem das natürlich umso mehr auf, aber mittlerweile habe ich mich jetzt damit abgefunden. Ein weiteren Punkt, den ich noch erwähnen möchte, ist eine leichte Ausbeulung auf der Höhe des Mittelständers beim Fussblech - da gehen schon die Blechnähte etwas auseinander - auch nicht gerade vertrauenerweckend... Irgendetwas muss ich mir da bald mal einfallen lassen, bzw. muss ich mal beim Fachmann vorbei, denn das sieht ganz nach einem Einfallstor für Rost und so aus. -
nun, so meinte ich das ja auch nicht - ansonsten würden die ja auch nicht so viele LML absetzen; die werden schon mehr oder weniger auch "ok" sein. Schade würde ich es nur finden, wenn da wirklich nur eine Art "Etikettenschwindel" ablaufen würde, also unbeschriftete LML in Indien vom Band laufen und dann in Italien endmontiert werden und um abschliessend noch ein "Vespa" und "Piaggio" Logo draufzukleben. Dann fühle ich mich als Kunde schon etwas verschaukelt. Nunja.. .wie auch immer - mittlerweile habe ich ja auch so eine neue PX, Jahrgang 2011 - Mehrheitlich bin ich auch echt zufrieden, nur die Qualität der Lackverarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig. Dazu schreibe ich im anderen Thread vielleicht noch etwas, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
-
vespa px neu 2013 erfahrungsbericht (schaltung)
fatboy antwortete auf bigern's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Dann will ich auch mal was beisteuern, ich habe meine neue PX 125 seit Juni 2011. Pro Jahr fahre ich nur ca. 1'000 km, für mich ist das ein reines Fun-Bewegungsmittel bei schönem Wetter usw. Bis jetzt hatte ich keine Probleme - einmal ein platter Reifen hinten, ich hatte mir leider ein Nagel eingefangen - ansonsten bis dato keine Beanstandungen. Einziges Manko ist, dass sie wirklich nur knapp 80 km/h schafft, da würde ich mir etwas mehr Kraft wünschen - Ich fahre sie allerdings immer noch im Originalzustand, also kein Motortuning etc. Bei der Schaltung hatte ich vereinzelt Fehlschaltungen, also irgendwie bin ich mal im Leerlauf gelandet, aber das ordne ich mal als eigenen Fehler ein, und nicht die der PX. Das Teil macht echt Spass und ich bereue den Kauf prinzipell nicht, nur wurmt es mich etwas, dass sie womöglich doch eine versteckte "LML" ist, wie manche vermuten. Ich hätte halt schon am liebsten eine "reinrassige" Piaggio gehabt. Drum habe ich ja damals im 2010 extra noch etwas gewartet, als ich von den Gerüchten über eine Neuauflage der PX gehört / und hier gelesen hatte. Mittlerweile hat mich das Vespavirus echt gepackt, und ich konnte mir bei einem Bekannten noch eine unrestaurierte Vespa 150 aus dem Jahr 1963 sichern, die wir jetzt mehr oder weniger gemeinsam restaurieren. -
hmm.. naja.. also unterm Strich eine LML, oder doch "besser" ? Mir riet mal ein Vespahändler von den LML ab er meinte, da sei der Kabelbaum unbrauchbar usw.. - keine Ahnung, ob jetzt "Händlergeschwätz" oder wirklich was dran. ah, ok - danke für den Hinweis bin noch nicht soo vertraut hier ich habe jetzt schnell auch mal gesucht und "nur" diese hier gefunden: "Erfahrungen mit PX 150 Bj. 2011" http://www.germanscooterforum.de/topic/226094-erfahrungen-mit-px-150-bj-2011/?hl=px%202011 "Vespa PX neu 2013 Erfahrungsbericht" http://www.germanscooterforum.de/topic/266236-vespa-px-neu-2013-erfahrungsbericht-schaltung/?hl=%2Bneue+%2Bpx+%2Berfahrungen oder meintest Du noch ein anderen Thread?