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XPulse

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  1. Hallo, nachdem ich ende letztes Jahres meine PK verkauft habe lässt mich der Vespa Virus noch nicht ganz los und ich brauche eine neue ;) Suche eine gemachte PX - am besten um die 200 Kubik - evtl. mit ein wegen Optiktuning. Der Roller sollte im guten Zustand sein und einwandfrei laufen. Alter und Laufleistung sind irrelevant. Ein wirklich gut aufgebauter Smallframe wäre auch eine Überlegung wert ;) Am besten einfach ein paar Bilder und eine genaue Beschreibung inkl. Preisvorstellung an meine EMail Adresse schicken: [email protected] Komme aus dem Bereich Südbayern (Ingolstadt, Augsburg, München, Nürnberg). Cya Michael
  2. Wusste garnicht das der daher stammt. Hab mich nur in das Motiv verliebt =) Ja, die XL2 hat wirklich die beste SF Technik, zumindestens wenn ich das bewerte was ich so drüber höre. Und ich finde, dass Sie ohne die dumme xl2 sitzbank und ohne den plastikmist hinten richtig schick ausschaut :) Cya Michael
  3. So blind ist der garnicht - einfach nur süss und unschuldig =) Hab leider kein grosses Bild grad zur Hand. Hier ein bisschen grösser: Cya Michael
  4. Hallo, verkaufe aus akuten Geldmangel und wegen Umstieg auf PV im nächsten Jahr meine frisch aufgebaute bzw. umgebaute Vespa PK 50 XL2. Grundaten: Typ: Vespa PK 50 XL2 Erstzulassung: 03/94 Farbe: Schwarz mit Airbrush Kilometerstand: 11100km Neuer DR 75ccm 3T Satz (ca. 400km alt - nur eingefahren bis jetzt), nagelneuer 16.16F Vergaser mit kompletten Düsensatz zur Abstimmung, Pinasco Ritzel, Kupplung mit verstärkten Federn, Polini Lefthand Sportauspuff, Polini Airbox, Bitubo Federbein vorne, Buzetti Chrom Seitenständer, Monositzbank der Vespa PK 50S, Garelli Schutzblech, Chrom Spiegel am Beinschild, Metzler ME1 Bereifung, veränderte Rückpartie (auf PK 50S ohne Plastikgeraffel hinten) mit Chrom Antik Rücklicht, Riffelblech Trittblech, Chrom Schlitzrohr für das Beinschild, Chromkaskade der Vespa PX, Chrom Radkappen, Alu Griffe, rote Blinker, nagelneuer Hauptscheinwerfer mit Xenoneffekt Birne, Airbrush und viel Neulack, Zierspikes. Angeschliffene Kabel im Kabelstrang wurden repariert bzw. ausgetauscht. An der Vespa funktioniert natürlich alles. Dabei ist noch ein ganzer Karton mit Zubehör wie: Original Teilen, andere Griffe, Polradabzieher, Getriebeöl, Motoröl Vollsyntetik etc. Viele Rechnungen und Original Papiere sind natürlich auch enthalten. Ist also recht komplett. Die Vespa ist optisch noch in einem guten Zustand. Verkratze Lackpartien wurden neulackiert. Leider hat das Airbrush ein paar Kratzer behalten. Könnte ich aber neu brushen lassen. Leichter Flugrost (teilweise: Topf,Gabel,Trittblech auf den Kanten seitlich) wie bei allen Vespas ist noch drauf. Kann aber beseitigt werden. Fährt ca. 70KM/H Bilder (Stand vor ein paar Monaten). Vespa hat sich seit dem aber nur verbessert: VB: 800 Euro - sind schliesslich sehr viele Teile verbaut worden und die Vespa hat wenig Kilometer. Bin für Angebote offen. Sie muss leider weg - in zwei Wochen kommt sie auf EBay ;) Cya Michael
  5. Ausfahren ist eigentlich fast ünmöglich - das ganze zu beherrschen ist wenigen vorbehalten. Aber die Sau rauslassen kannste eigentlich nur richtig mit einer schönen Strassenmaschine. Hier gehts ja nicht um Topspeedjagd. Einfach mal bei 50 aus der Ortschaft raus und Vollgas bis 130 -> Dauert ja nicht lang ;) Oder das selbe mal aus der Kurve raus etc. Ihr wisst schon was ich meine. So eine Maschine ist der Vespa in Punkto "sau rauslassen", Kurvenlage, Bremsverhalten, Fahrstabiltität etc. einfach überlegen. Allerdings überschätzen sich viele. Z.B. ein Freund von mir der als Führerscheinneuling (25 Jahre, Direkteinstieg in Klasse A unbegrenzt) mit seiner R6, die er eigentlich nur mit über 200km/h über die Strassen bewegt. Eines Tages wird er dafür bezahlen befürchte ich :( Glaub mir. Ein nettes Motorrad bekommste fast zum Preis einer Vespa. Ein Kumpel von mir hat sich letzten Monat eine 600er Rennmaschine BJ. 92 von Suzuki zugelegt. In Topzustand für 1350 Euro. Klar das hier die Preise extremst schwanken aber sooo teuer muss es garnicht sein. Eine gebrauchte Vespa bekommt man noch billiger das ist klar - aber nachdem das ganze Geld inkl. Arbeit drinsteckt ;) Ich persönlich sehe Vespafahren eigentlich als entspanntes cruisen durch die Stadt - natürlich mit einem gewissen Teil Style ;) aber sicher nicht als Rennsport ;) Naja hab ich ja noch eine kleine. Der passende PK125 Motor liegt aber schon zur Überarbeitung bereit ;) Cya Michael
  6. An den Leo hab ich schon gedacht - da würd der Schriftzug locker weggehen. Welcher ist dem für einen 75er besser geeignet: Leo SecSys Polini Left oder die V50 Banane? Mir gehts dabei nur um die Leistung. Die Banane müsste ich anpassen. Aber das wärs mir wert ;) Cya Michael
  7. Naja mich wunderts ja ehrlich gesagt überhaupt, dass man mit einer Vespa so schön tief in die Kurven tauchen kann ;) Traue Deiner Erfahrung absolut und werd mir mal Deine Reifenempfehlung anschauen. So teuer sind die ja nicht =) Aber als Vespa Anfänger bin ich schon sehr zufieden mit dem Metzler ;) Cya Michael
  8. Nachdem ich vor der Vespa nur Motorrad gefahren war ich wirklich überrascht wie gut der Grip des Metzlers ME1 in Kurven ist. Ich habe leider keine grossartigen Vergleichswerte ausser dem Original Vespa Reifen - aber der Metzler ist wirklich absolut empfehlenswert. Ist ein 3.00x10 reinforced. Cya Michael
  9. Hmm das mit dem Plastikteil kann ich leider im Moment nicht nachprüfen. Hab es beim Kauf leider nicht mitbekommen. Lautstärke ist bei uns nicht das Problem. War schon in einer Polizeikontrolle und der nette Beamte hat mit absolut geglaubt das eine "alte" Vespa (XL2) "leider" von Haus aus so laut ist. Den dicken Polini Schriftzug hat er nicht gesehen und das soll er auch nicht ;) Ich werd mal mit meinem KFZ-Spezi über euere Ideen sprechen und die beste aufgreifen ;) Cya Michael
  10. Möchte gern den riesigen sehfreudigen Schriftzug "Polini" vom Topf runter haben. Kann ich den irgendwie entfernen ohne gleich ein neues Blech einschweissen zu müssen? Evtl. mit Hitzeresitenter Spachtel, Kaltmetall - falls es sowas gibt? Schleifen dürfte ja nicht gehen da er gestanzt auschaut? Cya Michael
  11. So hier die vorläufige Lösung ;) Eines der Wellenlager hats zerlegt. Die Welle hatte ca. 1-2mm Spiel (bin schlecht im schätzen). Gut das mein ansässiger Bikehändler auch mal auf Anruf tätig wird wenn man ihn braucht. Auf jeden Fall sind jetzt neue Lager drinnen und die erste Probefahrt war positiv. Hoffentlich hält es diesesmal länger vor ;)) Cya Michael
  12. @ Tryistorman: Mir hats beide Kolben gecrasht. Zuerst den DR und dann den reparieren Alu Zylinder.
  13. Nunja der Alu-Zylinder war eigentlich noch ok. Nur einen Kolbenring hats komplett zerlegt und der zweite war noch dran. Hab die Vespa damit bekommen und hatte bis dato also nix dran gemacht. Also habe ich mir zwei Identische Ringe besorgt. Die Reste waren ja noch im Auspuff ;) Und habe sie eingesetzt. Die Laufbahn sah noch top aus und spiegelt sich förmlich. Keine Kratzer und nix sind zu sehen. Kompression war ok und der Roller lief ja auch knapp 70 Sachen damit. Aber gut - bei diesem Zylinder kann es an der unsachgemässen Reparatur liegen. Aber der erste DR? Den hats genauso zerissen. Bei beiden Zylindern sind die Kolben beim Auslass zerbrochen. Den Motor habe ich zur Reinigung aufgemacht. Sah noch alles ok aus. Werde ihn jetzt neu lagern und den DR wieder draufbauen. Wenns der wieder nicht packt kommt der Motor komplett raus. Ein Kumpel von mir baut seine pk125 komplett um - da erbe ich vielleicht den Motor ;) Cya Michael
  14. Ahh ok - das Pleul hat soweit ich das sehe kein Spiel. Sitzt bombenfest. Man kann dran ziehen und rütteln und es tut sich nichts. Das einzige was mir auffällt ist ein kleiner Kratzer auf der Kurbelwelle - da wo sie aufmacht. Die Kurbelwelle geht an dieser Stelle in kleinwegen härter. Das ist wohl ein Vermächtnis vom DR Fresser. Hatte ihn aber eigentlich komplett sauber gemacht. Aber ein Stückchen hing wohl noch drinnen. Evtl. hat er sich ja daran zerfressen. Ich werd heute den überholten DR wieder reinknallen - mal gucken was passiert ;) Cya Michael
  15. Ich habe aus Not ein 15mm Pleullager in einer 18mm Lagermulde des Kolben verwendet. Was längeres hab ich nicht gefunden. Der Zylinder lief aber beim Vorbesitzer angeblich gute 5tkm mit einem 12mm Lager. Hmm der neue DR Kolben hat 16mm Platz. Da sollte das Lager wohl passen ;) Ich probiere es mal wieder aus ;) Danke für die Tipps!
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