Zum Inhalt springen

totoinc.1

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    OWL/Ruhrpott

Letzte Besucher des Profils

1.597 Profilaufrufe

Leistungen von totoinc.1

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. is der Rahmen noch zu haben???
  2. hallo! is der 24 Gaser noch da?
  3. Ich möchte, nach all der Hilfe von Euch, Euch nicht vorenthalten, wie der Status quo meiner Elektrikproblematik aussieht: Nachdem der Motor ständig gestottert hat, ständig ausgegangen ist und auch der Wechseln von ZGP und CDI nichts gebracht hat, habe ich den einfachsten aller Fehler gefunden . Es waren wackelnde Kabelschuhe und schlecht leitende Kabelverbindungen!!!! Klar, kann man jetzt sagen: Dass checked man als erstes. Da ich aber so ziemlich jeden Kabelschuh erneuert habe, bin ich davon ausgegangen, dass dies NICHT der Fehler sein kann. Falsch gedacht!! Nun läuft die Kiste wie sie soll. Beim nächsten Problem wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!! Vielleicht trifft man sich ja beim Anrollern in Bochum am 16.04.!!!
  4. ICH BIN NICHT ALLEIN!!! Mit Elektrik bin ich auch auf Kriegsfuß!! Da haste alles schön gemacht, aber irgendwo funzt es nicht. Echt zum Die Schwimmernadel ersetz ich mal als aller erstes!!!! Danke für den Tipp. Hätte eigentlich selbst drauf kommen können, aber ich denke im Moment über soviele Dinge bei der Kiste nach, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  5. Hi Goof, kann das auch ein Grund sein, warum die Kiste dann nach 500 Metern nicht mehr will?? Ich meine, Sprit bekommt der Motor ja! Liegt das also an der Schwimmernadel im Vergaser?? Sorry, aber was ist DS? Noch ne Idee zum Schaltplan?
  6. So Leute, so langsam wird`s ganz mosteriös. Ich schwanke schon zwischen ganz großem Ergeiz und Aufgabe: Wie oben schon gesagt, CDI (Black Box) und ZGP sind in Ordnung, hab ich durchgemessen. Ich habe mich damals beim Zusammenbau ja penibel an den Schaltplan gehalten. Nun hat ein Elektro-Ingeneur drauf geschaut und der sagt mir, dass der FALSCH ist und dies der Grund sein kann, warum ich diese Elektrikprobleme habe. Er meint das rote Kabel von der ZGP MUSS erst über den Gleichrichter und nicht direkt zur Batterie!! Also nicht rot über die ZGP (Nr.10) über das Klemmbrett (Nr.11) und dann zur Batterie (Nr.14). Hat jemand einen Schaltplan für eine PX alt mit Batterie (mein 200 ist von 1981), der original ist und definitiv funktioniert?!?!?! Desweiteren habe ich gestern einen Benzingeruch am Auspuff wahrgenommen. Ich hab den Roller gekippt und es liefen ungelogen fast 2 Liter Sprit aus dem Auspuff. (Benzinschläuche sind alle fest/dicht!!!) Wie schon mal gesagt, ich schraube seit 15 Jahren PX Vespen, aber so etwas hatte ich wirklich noch nie. Frage: Woran kann es liegen, dass der Sprit massenhaft im Auspuff landet? Wäre nicht theoretisch am Vergaser Schluß, bzw. müsste denn nicht sonst der Vergaser volllaufen???? Bitte gebt mir noch ein paar Tipps, ansonsten geht die Kiste in den Rollerhimmel. Für sowas hab ich keine Zeit und Nerven!!
  7. ...da kann alles mit allem zusammenhängen!!! Der Tankschlauch ist neu und auch nicht zu lang und keine Knoten drin etc...aber um ehrlich zu sein: Es FÜHLT sich wirklich so an, als ob er keinen Sprit bekommt (geht kurz wieder an, dann aus!) aber die Kiste läuft mir fast über....Sprit bekommt die Kiste genug! Vergaser suppt, Kerze nass etc..... also das würde ich fast zu 100% ausschliessen. Um ganz sicher zu gehen, werde ich das nochmals checken.
  8. Ich habe schon vorsorglich etliche Kabel an der ZGP erneuert. Ebenso beim Aufbau des Rollers das verrottete Kill-Kabel etc. Ich hab mich (mangels Elektrik-Kenntnisse) penibel an den Schaltplan gehalten. ja, so verzweifelt war ich auch schon!! ZGP getauscht, Pick-up getauscht, CDI auch.....
  9. Hi Goof, ja, das Kill-Kabel hab ich auch schon abgezogen. Hat den gleichen Effekt! Mit dem Wandern des LüRa muss ich nochmal checken. Aber dann müsste die Kiste ja nach dem einkuppeln/Gang einlegen wieder "richtig" sitzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein elektronisches Problem ist. Aber wie das so ist bei Vespen, meistens ja eine Verkettung mehrerer Ursachen. Gibt es noch etwas, was ich messen kann? Wie gesagt, Pick up und CDI haben normale Werte?? (bitte gaaanz verständlich erklären, weil Elektrik ist nicht mein bester Freund!) DANKE schon mal für Eure Hilfe!!!!
  10. Hi odeseus, Danke für den Hinweis. Mit Lager und Sirri`s wechseln, sprichst Du jetzt das Problem mit der Kupplung an?? (also, dass das LüRa sich beim Kuppeln etwas verschiebt) Das macht Sinn. Aber dürfte nix damit zutun haben, dass der Motor ausgeht, oder? Ich habe gestern 4 CDI`s durchgemessen, alle haben die selben Werte. Habe auch verschieden angeschlossen. Das Problem bleibt. Motor springt an, läuft kurz, sobald er etwas wärmer ist, geht kommt er nur noch kurz und geht immer wieder aus. Könnte es vielleicht ein Masseproblem sein???? Bitte um Euer geballtes Fachwissen. Bin wirklich ratlos!
  11. Ich war gestern noch mal in der Werkstatt und habe Blackbox und Pick-up durchgemessen. Die Werte entsprechen denen, die ich hier auch im GSF gefunden habe. Also sollte alles in Ordnung sein. Der Roller sprang gestern auch wieder an, lief 500 Meter und danach war wieder Schluß. Zwar konnte ich den Roller wieder starten, aber dann ging er auch sofort wieder aus. Kann ein elektronisches Gerät kurz wieder funktionieren und dann plötzlich (halb) defekt sein? Kann ein Massefehler so etwas verursachen??? Also ich bin wirklich ratlos. Ich schraube seit 15 Jahren Vespas, aber so ein Problem habe ich noch nie gehabt! Ich bin (fast) totaler Elektrik-Laie. Was soll/kann ich jetzt noch tun?? Noch nen Tipp? Danke schon mal für Eure Hilfbereitschaft!! @Marcelleswallace: ja, Motor war schon mal auf. Alle Simmerringe sind in Ordnung. Lager wurden nicht gewechselt!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information