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So eine Scheiße, jetzt wollt ich was posten und hab das nop als PM geschickt , ich glaub ich geh besser noch ne Runde pennen, bevor da noch mehr schief geht Gruß Stefan P.S: Ich werd mich nachher daran machen die PMs zu beantworten, oder gleich oder naja heut halt
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Hmm ich muss erst mal die ganzen PMs durchforsten ob da nich schon wer interesse für den Motor angemeldet hat. Aber geht nur mit 135er Zylinder weil nen anderen Zylinder habsch für das Teil nich. Beim Auspuff kann ich wohl ne Auswahlmöglichkeit bieten. Original oder Polini. Achja über Preise hab ich noch garnich so nachgedacht. Ich hatte eigentlich gehofft das da ein paar Gebote eintrudeln. Gruß Stefan P.S.:Aber wie gesagt ich muss erst mal die ganzen PMs checken ob da nich schon wer interesse angemeldet hat.
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Stimmt Senior, an die alte PK hab ich gar nich mehr gedacht. Also Leutz bietet auch PK an, aber nur die XL1 bitte.Danke Gruß Stefan
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Moin, also da ich jetzt ne Smallframe für meine Süße klarmachen will, hab ich mich entschlossen mal meine zerlegte PX 80 wegzutun.Also da wären: Ne komplette Gabel, so mit Trommelbremse,orig. Dämpfer, steckt sogar noch ne Tachowelle drin glaub ich. Nen Rahmen, bin ich grad noch am entlacken und entrosten. Is ansich noch ne gute Substanz. Hat wohl mal nen Sturz gehabt is aber grade( bis auf ein paar Dellen) Inkl. Brief, Bj 87 mit 135er DR eingetragen Ne Modor so mit 135er DR Zylinder, allerdings Momentan ohne Gaser und Kuludeckel, würd ich aber noch organisieren. Den Motor hab ich 2001 neu gelagert und neu gedichtet und der hat seitdem etwa 700 km gelaufen. Naja und dann is da noch jede Menge Kleinkram, so Dämpfer hinten, Tank, Tacho,Lenkopf,orig Sitzbank,Rücklicht, Kabelbaum mit ohne Batterie Also wenn wer was braucht...PM schicken, wir werden uns da schon einig. Gruß Stefan
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Jo Moin! Also folgendes, ich hab mir mal so gedacht, nachdem meine Freundin mal angemerkt hat das sie wohl auch Bock auf Rollerfahren hat, ich könnt mir ja noch mal nen Fuffi zulegen weil für was größeres hat die keinen Lappen. O.k. weil wegen günstig und einfach könnte ich natürlich nen Plaste-Fön organisieren. Hat aber 3 große Nachteile. 1. Komm ich mir dann reichlich blöde vor wenn ich mit meiner PX neben der anner Ampel steh. 2. Auf Treffen brauch ich die dann wohl auch nich mitnehmen. 3.Hätt ich dann den ganzen Tag das bedürfniss die zu verprügeln(was soll man auch sonst mit den Fön Fahrern machen ) Also muß ne Smallframe her. Gut das ich da überhaupt original keine Ahnung von hab. Ehrlich ich weiß nich mal weswegen es Leute gibt die ihren Zylinder um 180° drehen(is offtopic ich weiß,Antwort wär aber trotzdem nett) Das einzige was ich mit Sicherheit weiß, zu teuer sollte es nich sein, schön muß er auch nich sein,hauptsache läuft und achja auf gar keinen Fall ne PK weil das find ich abartig. O.K. 4 Gang wär auch nich schlecht. Gut das ich gar keine Ansprüche stelle. Dann bietet mal an MFG Stefan
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Na das is doch mein Reden @kay. Beim Ampelstart kannst mit nem ordentlichen Roller gegen nen Moped antreten, aber auf der anderen Seite der Kreuzung is das Spiel dann zu Ende. Wird wohl daran liegen das die meisten Moppeds 16Ventiler sind und die brauchen halt ein bissl Drehzahl um Schub zu machen und die müssen etwas sachter einkuppeln wenn da um die 100 PS am wirken sind. Aber die andere Straßenseite kommt meist schneller als ne 1/8tel Meile . Also ich schließ mich Kay an, jeder der meint nen "echtes"(also keinen Fahrstuhl-Pseudo-Chopper) Mopped versägt zu haben...Alder check mal nen anderen Drogendealer. Gruß Stefan
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Is ja mal witzig, gabs denn unterschiedliche Varianten vom T5 Motor? Hmmm oder der Vorbesitzer hat da ne PX125 Welle reingetan? Ich hab keine Ahnung ich kann auf jeden Fall die Polräder untereinander tauschen. Dummerweise bin ich grad in Bielefeld und die Karre steh in Hamm, aber ich werd mal nach der Motornummer schauen. Vielleicht lässt sich daran ja ersehen obs unterschiedliche Varianten gibt. Gruß Stefan
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Hmmmmmmm, also das LEDs mit Wechselspannung laufen find ich ja mal witzig. Also ich hab während meiner Ausbildung zum Elektroniker gelernt das die Gleichstrom brauchen. Ich mein wozu haben die sonst Anode und Kathode? Doch eigentlich nich um mit Wechselspannung zu funzen. Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren. Gruß Stefan
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So Leute ich will auch ma Also wenn ich ganz ehrlich bin ich werd mir auch noch mal nen Fön ziehen, so als Fun Scooter. Ich mein ich hab auch nix gegen die Kisten, mir gehts nur tierisch auffn Sack das diese Mistblagen immer so große Fresse haben und keinen blassen Dunst was Tunen angeht. Ich bin ja auch mal so angefangen....Piaggio Free 25 ( kennt den noch wer???) Aber ich war immer nett zu den Vespisti und hab fleissig die 150er Hexagons verblasen weil der kleine machte zügige 12 PS ans Hinterrad. Und ich denke wenn ich mir als Vespa Fan( hab 2 PXen) son Fön zum Heißmachen und als Erinnerung an meine sorgenfreie Jugend zulege kann man mir doch keinen Vorwurf machen oder? Gruß Stefan P.S.: Für den Fall das ein Fön-User mitliest...die 12 PS gehen auch wenn nur der Zylinder von einer Fremdfirma is, also nix fette Renntröte und son Scheiß. Bis auf den Zylinder alles Originalteile von anderen Piaggio Modellen
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Jo die Geschichten kenn ich auch noch. Wir hatten damls nen Spezi dem haben wir verklickert das er für seine Puch Maxi S unbedingt ne Kolbenrückholfeder, ne digitale Auspuffregelung und ne Gaserinnenbeleuchtung haben muss. Hat der voll geschluckt und is am nächsten Tag erst mal zum Örtlichen Vespa/Puch/ Fahrraddealer gefahren und wollt einkaufen. Der hat ihn aber direkt zum Boschdienst gejagt . Achja was auch immer witzig war...beim Bund die Frischlinge die GvD hatten anrufen und den Hauptgefreiten Butte ans Tel holen lassen. Gruß Stefan
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Jo Moinsen, da ich auch recht neu in diesem Forum bin hab ich mir gedacht ich stell mir auch mal ein bisschen vor. Also stell ich mir mal vor das ich bald im Lotto gewinne und mir mal ein paar anotuk-asbach uralt Roller zum Restaurieren kaufe . Ne Spaß bei Seite. Ich bin der Stefan übrigens auch nich Mitglied bei den Nukes, hab denen zwar mal ne Mail geschickt, aber scheinbar anworten die nich jedem*stichel* Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Hamm bin aber eigentlich mehr in Bielefeld bei meiner Freundin. Jo Roller hab ich auch so ca 2 Stück. Ne PX200 Bj 96 (Is nu ne PX 150 Bj 85 wegen Tüv) mit T5 Motor fast original, also nur mit 172er Malle,Einlass und Überströme bearbeitet und PM Töff. Dann hab ich da noch ne PX 80 BJ 86 die aber momentan voll zerlegt is, eil die weil irgendson Spacken aus GM Hütte das Teil hat voll vergammeln lassen. Naja bis auf nen 135 DR is an dem Motor nix gemacht und da der auch noch Eingetragen is(bah wie abartig) schimpf ich den mal Original. Also wenn einer noch ne 125er Welle und nen 166er Malle oder nen 177er Polini rumliegen hat, ich könnte mich wohl interessiert zeigen. So jetzt hab ich erst mal genug rumgespamt und geh pennen MFG Stefan
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Hmmm Frank, bist ein kleiner Streitbolzen kann das???? Naja egal zum Thema Polrad, wenn man das nich beliebig tauschen kann, sag mir mal warum das vonner PX 200 ohne Probs auf meinen T5 Motor geht und einwandfrei funzt und umgekehrt? Und das die Wangen nich gleich sind is klar, deswegen meinte ich ja auch ausdrücklich die WELLE. Und was diese Info angeht hab ich nich selbst nachgemessen, die hab ich von nem Zweirad Meister. Und der is schon so lange Meister wie du alt bist....dem hab ich übrigens auch meinen Del Ortho anvertraut zwecks Abstimmung. Achja seine Ausbildung hat der übrigens vor vielen vielen Jahren bei Vespa gemacht, isn echter Mafiaman .Sag mal bist du nich eigentlich der tolle Typ mit dem 17 PS T5 der Ausfahrten gegen nen vernünftigen Wetteinsatz fährt????Is dein Gehänge zu klein oder wozu brauchst du solche Aktionen? Achja stänker mal nich rum wegen Del Ortho einstellen, seh erst mal zu das dein Motor die Leistung kriegt die er haben könnte, dann darfst du mir auch erzählen was ich lernen soll...... MFG Stefan
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@mordillo zum Thema Newbee, du musst nich meinen das nur weil ich erst seit ein paar Tagen in diesem Forum poste keine Ahnung hab oder grün hinter den Ohren bin oder so. Zum einen wie ich schon erwähnte fahre und tune schon seit ein paar Sonntagen(Totensonntagen) Roller und zum anderen treibe ich mich schon ne Weile in anderen Foren rum. Zum anderen denke ich mal das sowohl dieses "Streitgespräch" als auch die Buell Versäge-Geschichte schon mehr als lächerlich is. Und ich weiß nich wo du herkommst, aber in meiner Region is die Vespa Lobby mittlerweile ziemlich geschrumpft und die paar Vespafahrer die es hier noch gibt werden zum Gespött gemacht und dafür sind genau die Verhaltensweisen verantwortlich die ich kritisiert hab. Ich mein hey wenn sie Spaß dran haben, bitte, aber ich hab nich so lust deswegen zu Belustigungsobjekt zu werden wenn ich irgendwo mitm Roller anner Ampel stehe. Allerdings find ich die Pfeifen die ihre Vespen auf Ewig einmotten oder ganz verkaufen weil sie nich wollen das man über sie lacht genauso scheiße. Zum Thema Kind...klar sind wir alle noch Kinder, jedenfalls bis auf die alten verbitterten Jungfern und das is auch gut so. Wie dem auch sei, das sollte jetzt kein Auftakt zu nem neuen Streitgespräch werden. Obwohl wenns ne lustige Diskussion wird die zur allgemeinen Erheiterung beiträgt...warum eigentlich nich MFG Stefan
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Membran unterm SI-Vergaser
IronEagle antwortete auf radiergummientchen's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, ich hab zwar noch keinen blassen Schimmer was ich von der Geschichte mit Membran unterm 24er Gaser halten soll, aber egal. Zum Thema Bauhöhe und Platz, ich hab in nem anderen Topic nen interessanten Tip gesehen, ich weiß dummerweise nich mehr in welchen. Aber auf dem Dämpfer hinten sitzt ne "Langmutter", damit geht man zu Eisen-Karl und checkt mal ab ob man das Teil in einer längeren Ausführung bekommt, oder man besorgt sich einfach noch ein kurzes Stück Gewindestange dazu und eine solche "Mutter" von nem alten Dämpfer oder sonst woher und macht einfach das Heck 2 cm höher. Is ne ganz pfiffige Idee wie ich finde und war ursprünglich gedacht um das Problem eines schief sitzenden Gasers zu lösen, was man in der Regel hat wenn man nen 30 Gaser montiert, also ich hab jedenfalls noch keinen gerade auf das Schnüffelstück gekriegt weil das Chassis im Weg war. MFG Stefan -
Ja also..... ich hab grad mal völlig belustigt dieses Topic durchgelesen..... Zum einen Simon, hey mal ganz im Ernst, ich fahr nen T5 Motor mit 172er Malle, Einlass und Überströme angepasst, PM Töff und noch nem 24er SI (ich krieg den 30er Del Otto nich abgestimmt *heul*)und ich könnte alles was ich so habe drauf verwetten das ich deinen Hoppel ganz geschmeidig abziehe und glaub mal auch ich hab schon den einen oder anderen Ampelstart neben nem Mopped hingelegt. Wenns gut geklappt hat lag ich sogar vorn, jedenfalls bis zur anderen Seite der Kreuzung. Und zum Thema bis 85 Sachen das Vorderrad in der Luft...hmmm woher willst das wissen???? Tacho am Hinterrad???Also ich hab das noch nich geschafft, aber ich bin auch nich so begnadet im Wheeli fahren, ich fahr ja auch erst 10 Jahre Roller.Ich krieg das wohl hin bei 85 noch mal im dritten Gang das Vorderrad anzuheben, aber das wars auch schon. So und dann noch mal zu dem Streitgespräch von den beiden lustigen.....Was hab ich da gelesen? T5 Motor mit 17 PS? Is ja ne tolle Leistung immerhin sind das ja 5 PS mehr wie der eh schon hat. Und vor allem was kackt ihr euch eigentlich so an? Geht mal Kindergarten. Also so ein Verhalten konnte ich schon häufiger bei den Kids beobachten die noch mit ihren frisierten Mofarollern rumdüsen, aber bei Vespafahren war mir das bislang fremd. Aber wenn es mehr von eurer Sorte gibt weiß ich jetzt auch warum die Vespafahrer von allen so belächelt werden. Guts Nächtle Stefan