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cider101

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  1. cider101

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  2. Hallo Zusammen Der Roller meiner Frau macht nach einem defekt einer Kupplungsscheibe sehr laute, harte Geräusche - der Motor hört sich an wie ein Rasenmäher. Beim Roller handelt es sich um eine LML Star 125ccm 4T mit 2'900km auf der Uhr. Was war passiert ? Auf einer ca. 200km langen fahrt hat die Kupplung plötzlich begonnen zu "rupfen". Das Anfahren im ersten Gang ging nur noch ruckartig. Beim Schalten in die höheren Gänge war aber nichts zu spühren vom Rupfen. Ebenfalls began der Motor lauter zu tönen. Zu hause habe ich dann das Öl abgelassen und ein ein paar Korkreste vorgefunden. Das Ölsieb war ebenfalls voller Korkstücke. Also hab ich die Kupplung ausgebaut und mein Verdacht wurde bestätigt, dass eine Reibscheibe den Geist aufgegeben hat... Also habe ich eine neue Kupplung eingebaut. Die funktioniert auch gut, nur der Motor macht immer noch starke sehr Geräusche Hier mal ein Versuch, die Geräusche aufzunehmen. https://youtu.be/SS_0GFXu6ac Gefühlt kommen die Geräusche aus dem mittleren oder hinteren Bereich des Motors- Am lautesten erscheint es mir beim Lüfterrad. Ich kann aber nicht wirklich zuordenen ob es von der Kurbelwelle oder aus der Ölwanne kommt. Bei einem Motor mit Gleitlager würde ich anhand der Geräusche auf einen Lagerschaden an der Kurbelwelle oder am Pleuellager tippen - aber die Motoren haben ja Kugel- resp Nadellager... Obenfalls qualmt und riecht die Kiste ziemlich stark beim Gasgeben - Der Rauch ist weiss/bläulich - d.h. ev. wird Öl verbrannt. Dies würde dann auf Kolben resp. Kolbenringe hindeuten. Kann es sein, dass durch die defekte Kupplungslamelle die Schmierung ungenügend war ? Das Ölsieb war zwar dreckig - aber nicht komplett verstopft. Also, ich suche ein paar Ideen, um dem Problem resp. den Geräuschen auf den Grund zu kommen.
  3. Hallo Zusammen Meine Frau hat sich einen LML Star 4T Roller (BJ 2014, Hangeschaltet) gekauft und würde noch gerne ein paar Anbauteile wie Front & Heckgepäckträger sowie ev. Kotflügelschutz zulegen. Könnt ihr mir ev. Hersteller, Modelle und Bezugsquellen empfehlen ? Besten Dank schon mal im Voraus
  4. hmmm...gestern begonnen die luftfilterhaube zu polieren. Bin mit dem ergebniss nicht ganz glücklich, da die innocienti prägung - wahrscheinlich aus einem früheren restaurationsversuch - schon ziehmlich verhunzt/abgeschliffen war. Oder sind/waren die grägungen generell nicht schön/verschmiert ? Hat jemand eine solche haube mit ansehlicher prägung und würde sie gegen meine haube tauschen oder verkaufen ? Im Falle eines tausches würde/könnte ich meine noch auschleifen und fertig polieren so, dass dasdDing auch eine gattung macht...
  5. ich grab diesen thread mal aus seinem dornröschen schalf aus.... kann man die originalen dämpfer - auch ohne flex, metalsgäge oder ähnlichem folterwerkzeug - auseinander nehmen ?
  6. nein, keine ahnung was das bei uns kostet...aber ein bischen spass beim restaurieren soll/muss ja auch noch sein ;) was kostet denn sowas bei euch ?
  7. so, musste mal meine neues polierset austesten... vorher 90min und eine schwarz verklebte nase spaeter:
  8. hmm..uff...können andere dieses problem bestätigen ? wenn dem so ist, lass ich den tank lieber lackieren. aus diesem grund werden nur die nicht sichtbaren teile (ausgenommen die gabel) gepulvert @swissi lasse hier im forum bei z3ros3b pulvern...hat viele gute feedbacks
  9. So, folgende Teile gehen bald zum Pulvern... Tank Luftfiltergehäuse Toolbox (ohne Deckel) Gabel Vorderbremse Front-Stoffdämpfer Hinteres Schutzblech Rear-Hub-Cover Stossdämpfer Zylinderabdeckung LüRa Abdeckung Sattelgestell ev. Felgen (falls die nicht verchromt werden) gibts noch mehr Teile die man pulvern kann/sollte oder enthält die Liste solche, welche besser lackiert werden sollten ? ev. die Gabel ?
  10. Hmmm...ist natuerlich ein argument. Fürs putzen ist ja der fahrer zuständig...und das wird in diesem fall meine frau sein ansosnte...kinderarbeit ist kann in diesem fall auch in betracht gezogen werden
  11. ausser dem preis zum verchromen ? naja, dass ich dann keine felgen mehr zum lackieren habe falls mir der chrom doch nicht gefällt
  12. @scootix & greasy steve ich lese ganz gerne PMs
  13. nein, nein, suche funktioniert...nur dass das SNR der resultate oftmals relativ klein und die essenz herauszufiltern schwierig ist ;) Die Felgen mal eben schnell Umtauschen ist für mich so oder so eher schwierig, da "grenzüberschreitender versand" notwendig ist ;) Aber hast recht, das wäre natürlich die beste lösung. aehmm..habe da eher an sowas gedacht...
  14. ist die trommel grau/silber lackiert oder einfach nur entlackt/gestrahlt ? Find sieht sehr gut aus...
  15. Danke für eure Rückmeldungen bzgl. Tacho. Wollte in nächster Zeit ein paar Teile bei ScootRS bestellen. Die grössten resp. teuersten Teile darunter sind - Chromfelgen - Ersatzradabdeckung - Chromständer - Gummiset inkl. Kunststoff-Fussleisten - Schriftzüge für Seitendeckel & Beinschild - Trittbrettseitenschütze aus Alu oder Edelstahl Die Homepage wirbt ja mit super qualität (vorallem bei den Fussleisten) bei kleinen preisen....da gehen bei mir in der Regel die Warnlichter an... Gibts Erfahrungen zu den obigen Produkten resp. No-Go's bzgl. der Qualität ? Viel schlechts habe ich hier im Forum nicht gefunden über diesen Shop resp. deren Qualität. Sind die Felgen brauchbar oder riskiere ich hier Leib und Leben, und wie siehts in der CH mit der Zulassung aus ? Wie gut sind die Gummi-Kits...werden ja mächtig beworben ?
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