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Zoech

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Über Zoech

  • Geburtstag 05.09.1977

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    Male
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    Steyr/OÖ und Wochenend-Klagenfurter
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    meine KInder und Vespa

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  1. Gibt immer wieder coole Geräte aus OÖ! 1A weniger gibts nicht!
  2. Hallo, alle Anzugsmomente stehen im Vespa Wiki! Ich hab leider keine Ahnung wie man hier einen Link eingibt,aber Du brauchst nur beim Google ´Anzugsmomente Vespa´ eingeben und schon steht als zweiter oder dritter Eintrag das Wiki! Beim Zylinderkopf brauchst Du keinen Dichtmasse verwenden ev. beim Zylinderfuß. Den Motorblock kannst Du denke ich montieren wie Du willst Hab schon alles probiert und hat funktioniert. Schöne Grüsse Zoech
  3. Hallo, würde selber einen 102er Polini einbauen. Zylinder ist meiner Meinung nach ziemlich fast unverwüstlich, lässt sich einiges gefallen und bringt gute Leistung. Wenn Du das 3.72 Primär eingebaut lässt hat sie auf jedenfall einen massiven Vorschub. Aber wie sagt man so schön: Es zählt nur Vorschub! Mit einen 19er Vergaser ist sie auch noch sparsam. Polini Right passt schon. Bei Primär max. auf 3.0 gehen. 2.86er ist schon zu lange.
  4. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig Die Stehbolzen in den Block einzukleben. Hilfts nicht schadets nicht! Aber wenn schon einkleben dann nur mittelfest(blaues Loctide) nehmen und nicht das hochfeste (grünes). Die Bolzen sollen ja auch wieder ohne Angst und ohne Lötlampe zum Rausschrauben gehen. Zum Anziehen: Drehmoment ist für die Stehbolzen sicher nicht notwendig. Zylinder selber ist sicher zu empfehlen, da gibt es ja interessante Diskussionen über Klemmer bei den Stehbolzen weil zu fest angezogen...... Die empfohlenen 13-15Nm ist gefühlmässig eigentlich gar nicht so wenig wenn man das einmal mit dem Drehmomentschlüssel beachtet. Jedenfalls ist sicher zu empfehlen, das Personen welche wenig Schraub-Erfahrung oder einfach etwas weniger oder kein Gefühl haben Drehmomentschlüssel verwenden. Gibt es nachher auch kein schlechtes Gewissen ob man das jetzt Fest genug angezogen hat! Mein Lehr-Meister hat immer gesagt wenn man gefragt hat wie Fest daß das angezogen gehört: So das es passt ganz einfach! Zur Zylinderfussdichtung: Kannst Du machen wie Du willst, nur weglassen würde ich sie nicht da sich dann auch die Steuerzeit verändert. Wenn Du Dichtmittel verwendest dann würde ich aber beide Seiten dünn einstreichen. Zum Schluss viel Spass beim Schrauben, und bin auf Deine Fortschritte gespannt schöne Grüsse Zoech
  5. Hallo, würde sie nach oben einbauen. Ist bei Autos auch oft so. Ist glaube ich gedacht als kleine Hilfe um die Mutter leichter anzubeissen. Abgesehehen davon wird es denke ich nicht lebenswichtig sein wie die Stehbolzen verbaut sind.
  6. Ich bin begeistert! Ich dachte schon ich bin der Einzige welcher eine KW mit 54er Hub und 97er Pleuel fahren will (Mazzudings?) Wäre interessant, wenn Du postet wie der Motor läuft! Bei mir dauert es noch ein bisserl. Ich mache es auch so wie Hugo4race geschrieben hat! Erst alles provisorisch montieren und dann nocheinmal genau messen. Für den Tank gibt es ein eigenes Werkzeug! (Gibts beim PIS) Oder ein zusammengeschliffener Gabelschlüssel mit einem gekröpften Rundeisen drangeschweißt. grüsse Zoech
  7. Hallo, so eine Welle gibt es meines wissens von der Stange nicht. Wie der Undi sagt würde ich dein vorhaben überdenken! Viel Leistung mit kleinen Konus kann tötlich enden! Noch nicht lange her hat es einen Spezi bei einem mittelmässigen 133er Polini die Kurbelwelle in zwei Teile zerlegt.
  8. Hallo, gibt es schon eine Lösung zu dem Problem? Grüsse Zoech
  9. Kann nur sagen: Grosses Lob dem Erbauer! Echt cooler Tank! Wie hast Du das mit der Tankanzeige gelöst? Einfach einen Tacho da runter gebaut? Sehe das irgendwie ein bisserl schlecht auf dem Foto. Bin selber gerade am tüfteln an einem Sitzbanktank und finde deine Idee mit der Tankuhr Spitze!
  10. Hallo, würde Richtung Zündspule oder ev. Kondensator tippen. Kann schon sein das wenn die Zündspule sich erwärmt sie irgendwo einen Kurzschluss hat. Wenn die Kerze naß ist bekommt sie ja Benzin! Versuche einfach wenn Sie abgestorben ist mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten (einfach in den Vergaser sprühen). Dann kannst Du genauer eingrenzen ob Du ein Treibstoff oder Zündungsproblem hast! Wenn sie anspringt hast Du ein Vergaser Problem,... viel Erfolg und frohe Weihnachten Zoech
  11. Wird immer besser ! Ich bin ein Fan seit der ersten Seite! Feuerlöscher ist cool, mach es so wie der Perli von Toms Vespastore bei seiner Seven: Nimm den Feuerlöscher als Luftvorrat und baue hinten eine Luftfederung ein (gibts auf Youtube ein Video unter Customshow Ried)! Bin schon gespannt wann man sie um die Kärntner Seen fahren sieht! (der Frühling kommt bestimmt) Grüsse Zoech
  12. Hallo, täusche ich mich oder hat die PK 50XL nicht normal einen 3Loch- Motor verbaut? Wenn ich richtig vermute hast Du einen Ansaugstutzen für eine V50, darum steht der Vergaser auch nicht in der Mitte! Grüsse Zoech
  13. Wie der Heizer sagt: Welle wird gelippt und der Einlass muss auch um einiges grösser werden! Soll ein 27er oder 30er Mikuni gefahren werden, weiss ich noch nicht genau? Jedenfalls sollte deswegen schon der Einlass massiv bearbeitet werden um halbigs eine gute Füllung zu erreichen. Die Kurbelwelle muss aber jetzt noch ein bisserl warten den diese Woche habe ich eine ET4 Gabel bekommen! Die wird zuerst reingeschnitzt! Mal was für die Optik und die Sicherheit machen!
  14. Wenn keiner mehr was dazu zu sagen hat werde ich das Mistvieh einfach einbauen! Warten wir mal was passiert! Mehr als das was Bricht kann ja eh nicht passieren! Wäre ja nicht das erste mal! Der Öamtc-Abschleppdienst muß eh beschäftigt werden!
  15. Hallo, Lovntoler des is cool, da kumman starke Vespn daher HP42+

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