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lumpus

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  1. lumpus

    lumpus

  2. Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. In manchen Beiträgen wird aber empfohlen, die Beläge anzufasen um die Fläche zu verkleinern um eine höhere Flächenpressung zu erziehlen. Macht auch nach Fr=my*Fn Sinn. Danach ist die Reibkraft nur von der Andruckkraft abhängig.
  3. Sorry, ist nur ein Symbolbild. Das ist die Bremse von einer APE. Den Excenter habe ich justiert, hat nichts gebracht. Ich hatte auch einen neuen Zug von SIP verbaut, allerdings war die Bremswirkung da noch lausiger. Man konnte richtig spüren wie der Zug an der Hülle reibt. Sollte eigentlich ein Teflonzug sein. Ich wette aber das das keiner ist, ectl. vertauscht wurde. Erkennt man das von außen? Wo holt ihr eure Züge? Ist der Original von Piaggio mit Teflon innen?
  4. Danke. Das werde ich versuchen. Aber was hat es mit der anlaufenden und ablaufenden Backe auf sich? Siehe Bild. Bringt es was, die Bolzen zu drehen?
  5. Hallo Zusammen, meine VR Bremse an meiner Lussu bremst grottich. Ich hab alles gereinigt, Züge sind Teflon und gefettet, Gelenke und Hebel gefettet, Nocke mit Kupferpaste. Hab mal was über ablaufende und zulaufende Backen gelesen. Kann mir jemand sagen ob man den Bremsexcenter der die Backen spreizt falsch herum einbauen kann? An was kanns sonst liegen? Danke.
  6. Hallo Zusammen, hab meine PX125 Lusso wieder zusammen gesetzt, nachdem mein Junior den Rahmen geschrottet hatte. Leider macht der Motor jetzt Zicken. Springt zwar sofort an, dreht aber nicht hoch und ruckelt oder spotzt irgenwie. Weiß nicht wie ich's beschreiben soll. Fast als wäre der Choke drin. Zündkerze ist neu. Jemand eine Idee?
  7. Der Rahmen stammt von einer PX80 Bj. 1985. Mehr Infos habe ich noch nicht dazu.
  8. Hallo Zusammen, mein Junior hat meine PX125 Lusso Bj. 1990 geschrottet. Ich brauch einen neuen Rahmen. Sind die Rahmen VNX2T und V8X1T gleich? Worauf muß ich achten? Vielen Dank.
  9. Neue Zündkerze! Springt jetzt auch nach kurzem Stop wieder an.
  10. Hallo. Ist eine 125er.10PS. Düsen sind Original. Genaueres habe ich nicht zur Hand. Zündkerze ist eine B6HS. Wie gesagt sonst läuft Sie Top. Kalt springt Sie sofort an.
  11. Danke schon mal. Alles Original. Läuft um die 100km/h. Ölstand ist i.O.
  12. Hallo Zusammen, ich hab mit meiner Lusso das Problem, daß sie wenn sie warm ist und ich sie kurz ausmache ( z.B. zum Tanken) sie sehr schlecht wieder anspringt. Jemand einen Tipp?
  13. Hallo zusammen, eigentlich sind es 2 Probleme. 1. Hochdrehen wenn ich z.B. Bergab vor einer Abzweigung abbremsen muß. Da dreht die Kiste bie gezogener Kupplung total hoch. 2. Keine Gasannahme nach Schiebebetrieb. Hat jemand eine Lösung für das Problem ? Danke.
  14. so, noch ein update. Ich habe jetzt mal beide Felgen genau vermessen. original PX 2.1" : Gesamtbreite 72mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 36mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 43mm >> 43mm-36mm=7mm Spurmitte liegt 7mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel FA Cosa 2,5" : Gesamtbreite 86mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 43mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 50mm >> 50mm-43mm=7mm Spurmitte liegt 7mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel >>> daraus folgt: Cosafelge hat kein Spurversatz gegenüber der original-Felge. Wenn ich jetzt die beiden breiten Hälften der Cosa und der PX kombiniere würde das so aussehen: breite Cosa / breite PX Hälfte: Gesamtbreite 93mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 46,5mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 50mm >> 50mm-64,5mm=3,5mm Spurmitte liegt 3,5mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel Somit hätte ich einen Spurversatz von 7mm-3,5mm=3,5mm . Das sollte doch fahrbar sein. Hab ich was vergessen?
  15. so, update. heidenau k61 100/90 auf original piaggo px 2.1" schleift am Kupplungsdeckel (klemmt) heidenau k61 100/90 auf FA cosa 2.5" schleift am Kupplungsdeckel, lässt sich aber drehen. .. und morgen probier ich es mit px breite hälfte und cosa breite hälfte.
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