Zum Inhalt springen

Löwen-John

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Löwen-John

  1. Aber bei einem SI-Gaser würde es Sinn machen oder ?? Warum mann auch immer bei diesem Vergaser eine Pumpe bräuchte.
  2. Ich denke mal, dass es die 65% waren, die das Ganze verursacht haben. Habe den Sprit nochmal gecheckt, sieht so aus, als ob ich das Öl doch nicht vergessen hatte. Nach dem Klemmer bzw. als die Ringe gebrochen waren, habe ich das Moped nochmal zum Laufen gebracht und bin noch ein paar km damit heimgefahren bzw. heimgerollt. Darum wird der Zylinder jetztz so extrem beschädigt sein.
  3. Hallo, also hatte folgendes Problem, nach Motorrevision, sowie Einbau einer Lippenwelle (mit ca. 180 Grad Steuerzeit) + Ovalisierung des 24er Si`s hatte ich noch den Auslass auf 65% in der Breite aufgemacht. Der Motor lief ca. 400 km ohne Probleme, dann plötzlich der Klemmer. Wollte mal die Experte fragen, was ich falsch gemacht habe ?? Die Kolbenringe hat es mir ebenfalls zerlegt, kann es sein, dass diese einfach an der Unterkante des Auslasses eingefedert sind ?? Hab den Auslass aber nur in der Breite und etwas nach oben gezogen, ist die Originalfase an der Unterkante ab Werk nicht ausreichend ?? Vergaser wurde natürlich neu abgedüst. Zylinder war ein BGM für die PX 200 Original. Wären um Euren Rat sehr dankbar, ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach nur kein Öl zum Benzin gemischt habe, dann ist es natürlich logisch, das mir das Ganze abklemmt. Kann mich vor lauter Verzweiflung einfach nicht mehr erinnern ob ich wirklich das Öl in den Kanister geschüttet hatte (kauf jetzt auf jeden Fall einen durchsichtigen Kanister damit ich die Einfärbung des Öls erkennen kann). Hier noch die Bilder !!
  4. Ja, das ist auch bis jetzt mein Wissensstand, dass es nur eine Größe gibt.
  5. Hi, wie schon geschrieben, kann man irgendwo unterschiedliche Größen des Schwimmernadelventils für die großen Keihin-Vergaser kaufen ???
  6. Hab jetzt das Kolbenspiel gemessen: 0,7 mm das ist wohl zu viel des guten.
  7. Dann werde ich mal bei Gelegenheit das Spiel messen.
  8. Ich merke den Leistungsverlust leicht vom Gefühl her und am Tacho eben an der Endgeschwindigkeit (- 10 kmh). Der Leistungsverlust ist SCHLEICHEND gekommen.
  9. Ist eine 125er PX membrangesaugt mit Sip-Road, allerdings verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht wirklich (Also Zusammenhang zwischen plötzlichem Leistungsverlust und dem gewähltem Set-up). Ich denke es ist eine Materialverschleiß-Sache, allerdings kannst Du mein Wissensstand gerne korrigieren bzw. erweitern.
  10. 100 andere Sachen find ich jetzt ein bisschen übertrieben, unsere Vespenmotoren sind jetzt nicht unbedingt mit High-tec-Motoren ausgestatt, was aber nicht heissen soll, dass ich sie dafür weniger schätze. Ich denke wenn der Motor vernünftig Sprit bekommt und zur richtigen Zeit zündet hat man schon mal gute Chancen, dass das Moped richtig läuft. Was mein Motor auch letztendlich tut, wie gesagt mir geht halt jetzt auf einmal ein bisschen Leistung ab (oder auch kurz gesagt ca. 5-10 kmh), ist übrigens nur eine 125er PX.
  11. Hi hi, wollte mal fragen, woran es liegen kann, dass mein Motor nicht mehr so spritzig ist wie anfangs/früher. Wie soll ich`s beschreiben ?? Fährt sich ....... - wie ein Turbodiesel ohne turbo - wie poppen mit 70 ohne Viagra - ..... - wie ein vorher 15 PS - Motor jetzt 12 PS Habe schon folgendes gecheckt: - Kolbenringe erneuert (ohne wirklich spürbarer Verbesserung) - Zylinderauslass wieder freigemacht von Rückstände (brachte auch nix) - Zylinder selber sieht top aus (keine spürbaren bzw. keine richten Riefen) - Am Vergaser denke ich liegts auch nicht - Auspuff habe ich auch gewechselt, habe 2 gleiche davon (auch nix). Also bin ein bisschen ratlos. Ist das einfach nur Alterschwäche ??? wie bei mir Haben das Eure Motoren auch oder ist wirklich was im Argen bei meiner Kiste ??
  12. Hallo erstmal, hier gibt es einen S+S Newline Auspuff für die PX200, den neuen Tourenauspuff mit sattem Drehmoment. Der ESD ist ein PM-Dämpfer wegen der BSAU-Nummer, kann also so eingetragen werden. Der Auspuff wurde mal schwarz lackiert und hat ein paar Kratzer, kann aber aus meiner Sicht problemlos nachlackiert werden. Preis (fest): 295,-- € inkl. Versand
  13. was wäre das für eine reifengrösse ??
  14. Hi, ich möchte gerne eine 67er Primär verbauen, welche Größen des Kupplungszahnrades sind möglich ?? von 20 bis 23 (alles möglich ??) ???
  15. Hallo erstmal, ich suche wie gesagt eine hübsche Oldschool-Schnarre für eine Kaskade mit einer Ausparung/Loch von 50 mm. Sollte auch mit Batterie betrieben werden, also Gleichstrom DC. Hab Ihr so was schon mal gekauft, gefunden .... gibt`s die in den bekannten shops, konnte leider nix finden. Dank schon mal für Eure Tips.
  16. Ähm, das mit den Strichen auf der Kurbelwelle gilt aber für die T5-Welle nicht. Da sind keine Markierungen verhanden ??????
  17. Besten Dank an Milka und Brad Pitt, ähm Tyler....
  18. Und wie weiß ich welche Farbe ich nehmen muss. Gibts ja von bronze bis blau usw. ich glaube 4 Stk. oder? Ist natürlich pro Farbe jeweils eine Übergrösse, ist mir klar, aber wie erkenne welche Farbe jetzt fällig ist, wenn das alte verschliessen und die Farbe nicht erkennbar ist ??
  19. Hi hi, könntet Ihr Eure Meinungen teilen, wann Ihr die Nadeln (21 bzw. 24 Stk.) im Vorgelege/Tannenbaum wechselt ? Bei jeder Motorrevision oder bei jeder zweiten ????????? Genauso gehts mir auch bei dem oberen Kurbelwellenlager bzw. Kolbenbolzenlager ??? Wie erkenne ich wann dieses fällig ist ?? Ich denke nicht, dass man warten darf bis es sich komplett zerlegt, wg. weiterer Beschädigungen am Motor. Viele Grüsse und schon mal einen guten Rutsch vorab an alle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information