-
Gesamte Inhalte
44 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Cyberherby
- Geburtstag 25.06.1973
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Bayern
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Cyberherby
talent (2/12)
3
Reputation in der Community
-
Okay, aber bitte jetzt mal für Nichtschrauber (bzw. Nichtspezialisten; Schraubendreher habe ich ja... ^^): muss da noch extra etwas verlegt werden, wenn man den Drehzahlmesser verwenden will?
-
Hallo beisammen, ich lurke immer noch fleißig mit. Schreiben muss ich nichts - könnt Ihr viel besser! Jedenfalls hab ich hier schon einige Infos gezogen... Meine graue LML hat nun bald 4000 Schönwetter-KM herunter. Alles original, und soweit passt auch alles, obwohl sie vom allseits beliebten R****y abstammt. Eine Rennsemmel ist sie nicht, was auch an meiner Körperstatur liegen könnte... Übern Winter war meine Inderin in der Werkstatt, weil sie doch recht pedantisch Öltropfen unterm Motor beim Parken gelassen hat. Diagnose war der Simmering radseitig, welcher nun getauscht wurde. Beim Abnehmen des Motordeckels ist dann dem Werkstatt-Menschen noch aufgefallen, dass ein Öldichtring bereits werkseitig verklemmt/verkeilt eingelegt war (siehe Foto). Der wurde also auch noch getauscht. Meine Werkstatt hat noch versucht dem R****y den Austausch insgesamt auf Garantie abzuwringen, aber da war nichts zu machen. Leider hatte ich noch nicht allzuviel Zeit zum Fahren, aber nach den ersten ca. 150 km ist sie absolut trocken, und sie geht auch wieder Tacho knapp 110 Km/h bei gerade Strecke und gnädigem Wind. Wg. des Digital-Tachos bin ich eigentlich schreiberisch aktiv geworden: ist das Plug&Play? Und geht dann auch der Drehzahlmesser? Dann käme ich ganz stark in Versuchung...
-
Hi wiedermal, LeoM, Doc: danke für Euer Feedback bzgl. Polini-Kit. Kann noch jemand was zu diesem Anlass-Problem bzgl. "Blockieren" schreiben? Ich bin seeeehr unentschlossen, was Tuning betrifft. Meine LML (gekauft letztes Jahr beim allseits beliebten R**ory in G*****ried) lief von Anfang an problemlos. Kein Tank-Ruckeln, kein Anlassproblem, keine Nockenwellen-Probleme. Mein Modell hat laut "Predator" in Straubing/Parkstetten bereits die verbesserte Nockenwelle bzw. Zylinderkopf drin. Sie läuft und läuft mit aktuell etwa 2500km... Okay: mechanisch merkt man die "italienische Präzision made in India" wie jemand hier mal geschrieben hat. ;) Die Backen hinten sind nicht symmetrisch. Das Handschuhfach resoniert bei niedrigen Drehzahlen bzw. klappert, obwohl ich schon pfundweise Moosgummi an den Deckelrändern verklebt habe. Eigentlich heißt es "never change a running system". Was mich zum Tuning verleiten könnte, ist die Verheißung, echte 100 km/h zu erreichen, damit man auf der Landstraße schöner mitschwimmen kann, ohne den Motor auf der allerletzten Rille quälen zu müssen. Aktuell läuft sie max. 95 km/h lt. GPS-Fahrradcomputer (Navibe Mercury 100 - lustiges kleines Gerät, wenn auch überteuert) - das sind lt. Tacho gut 110 km/h. Ich selber bin auch nicht grad aerodynamisch mit meinen 1,86m und "etwas" Gewicht bringe ich auch mit... ;) Warum mache ich es nicht einfach? Der Mechaniker meines Vertrauens beim "Predator" hat eben KEINE guten Erfahrungen mit bei Kunden verbauten Polini-Kits gemacht. Hier im GSF sind die Reaktionen durchwegs positiv. Ein Dilemma... ;) Vielleicht melden sich ja noch mehr. 2 letzte Sachen: 1. wie ist der Verbrauchsanstieg bei anderen Auspuff-Anlagen bzw. beim kompletten Kit? 2. bzgl. Original-LML 200 ohne Mods: wie sind Eure Schaltpunkte? Ich dreh den 1. Gang nicht wirklich weit und schalte bald in den 2. Gang. Bei max. etwa 40 km/h --> 3. Gang. Bei max. 60-65 km/h --> 4. Gang. Hat da schon mal jemand herausgefunden, wie die Drehzahlen liegen?
-
Danke Leo! :) Ich erwarte keine Flugzeug-ähnlichen Beschleunigungswerte. Es geht einfach nur um die "Optimierung des Vorhandenen"... Aber mal eine blöde Frage: schaut der TÜV-Prüfer nicht auf den Auspuff (keine E-Nummer)? Wie läuft das mit der AU? Das sind jetzt alles wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich hab in diesem Bereich keine Erfahrungen...
-
Hallo, ich möchte was aufgreifen, was vor einigen Seiten schon angeschnitten wurde, aber irgendwie nicht zufriedenstellend endete... Was geht TÜV-mäßig bei dem Polini Tuning-Kit für die 200er? Ich meine folgendes Setup (Artikel-Nr. beziehen sich auf SIP...) Polini Rennzylinder Art.Nr. 13000020Vergaserkit Polini 17700900Rennauspuff 19000160Primärzahnrad 20214110 (sofern das das richtige ist. Ich hätte halt gerne die Übersetzung minimal verlängert.)Statt des Polini Auspuffs bietet sich ja zur Not noch der Pinaco Symphony mit E-Nummer an. (Art. Nr. 40309003)Hat das irgendjemand schon eingetragen bekommen? Falls jemand Hemmungen haben sollte, eine öffentliche Antwort zu posten, dann bitte ich um PN, danke!
-
Zwischenbericht: meine 200er steht seit heute nachmittag mit gut 700km beim Predator in der Werkstatt für die Erstinspektion. Bei der Gelegenheit sollen dann auch gleich die Ventile eingestellt werden. Bisheriges Fazit: Glück gehabt! Meine 200er lief von Anfang problemlos. Schrauben an der Karosserie nachziehen gehört aber zum Pflichtprogramm nach einem Kauf bei einem gewissen Händler (der hier schon oft genug genannt wurde...). Einziges wirkliches Problem war der Gewindebolzen (siehe hier) der in den Originalreifen hingeschabt hat. Mit Aufziehen der deutlich anders geformten Michelins (die sind in der Mitte der Reifenwand nicht so bauchig wie die bescheidenen Originalreifen) und der Versetzung der Felge um die Breite einer Beilagsscheibe (oder warens zwei?) ist dieses Problem aus der Welt. Schon wahnsinn, wie ungenau in Indien gefertigt wird. Ausgefahren habe ich die Maschine immer noch nicht wirklich. Aber lt. GPS sind echte 85 km/h mühelos zu erreichen. Das sind am LML-Tacho dann aber auch schon fast 100km/h. Da ist der Tacho meiner Cosa schon fast ein Eichgerät, muhaha... ;)
-
Dazu hätte ich mehrere Fragen: - wie stark hat sich der Verbrauch geändert? - Lautstärke arg viel lauter als Original? - sonstige Probleme? - UND: hast Du das eingetragen bekommen? (Antwort ggfs. auch als PN...)
-
Ok, danke erstmal für die Antworten! Morgen geht es ans Reifen wechseln usw. - ich werde berichten... :)
-
Immerhin hab ich jetzt gut 200 km auf meine LML gefahren. Schade, dass nicht mehr Zeit bzw. bei freier Zeit das Wetter nicht besser ist... Ich fahr momentan noch "Piano", d. h. Vmax ist momentan 80 km/h lt. Tacho. Wobei es mir mangels gewohnter 2-Takt-Klangkulisse schon passiert ist, dass man leicht mehr drauf hat. Mehrere Sachen bzw. Fragen: Ein erster Schock war bei der Heimfahrt einer längeren Runde am Montag: sie ruckelte zuerst und ging dann einfach aus. Den Benzinhahn in einer dunklen Erinnerung an diesen Thread auf Reserve gedreht und voila: geht wieder - puh! Täuscht es mich oder wurde hier schon vor einigen Seiten darüber berichtet, dass man recht schnell auf "Reserve" drehen muss, sobald die Tankuhr den unteren Viertel-Strich passiert hat? Kann man das noch irgendwie umgehen? Es schwappte eigentlich noch ziemlich viel Sprit im Tank herum...Kupplung kommt mir persönlich zu spät. Manchmal erwische ich den Leerlauf nicht bzw. leuchtet zwar das "N"-Lämpchen, aber es ist trotzdem noch ein Gang drin. Lösung möglich?Heute dann eine gravierende Erkenntnis, als ich eigentlich nur schnell einen Besuch tätigen wollte: der hintere Reifen wird offensichtlich durch eine aus dem Motorgehäuse ragende Schraube an der Reifenwand sauber konzentrisch aufgeschabt. Gottseidank hats mein Spezl bemerkt - ich hätte da gar nicht mehr hingeschaut. Kennt das Problem jemand? Ich hatte heute abend leider keine Zeit mehr, um noch groß mit ihm nachzuschauen. Wir wollten eh am Wochenende andere Reifen aufziehen, und dann werden wir der Sache hoffentlich auf den Grund gehen. Ohne den ganzen Thread überflogen zu haben: hat jemand eine Explosionszeichnung des 200er 4T-Motors parat oder einen Link? Könnte u. U. hilfreich sein...Noch nebenbei erzählt: zum Ausgleich bin dann vorhin zu meinem Abendtermin mit meiner Cosa 200 gefahren. Interessanter Vergleich, aber nicht so, dass man die Cosa gleich wegkicken würde. Direkt verglichen fährt sich die Cosa im positiven Sinn wie eine Gummikuh - also wahnsinnig satt auf der Straße, aber auch schwer. Der 2Takter ist dafür auch bei höheren Geschwindigkeiten zu hören - im Gegensatz zum 4Takter...
-
Wir reden glaub ich grad aneinander vorbei. Du kriegst nicht mehr als 18cm Höhe rein zwischen Hecklicht und dem Plastikheckabschluss. Oder baut der Kollege auch Halter, die dann eine Schrägung erzeugen, so dass das Kennzeichen über den Plastikabschluss drüber schaut (bei flacherem Winkel)?
-
Hi, das löst das Problem nicht, da die Höhe zwischen Heckleuchte und dem Absatz für den Reflektor zu gering ist. D. h. ich bring das Kennzeichen-Täfelchen gar nicht rein. Ja, das habe ich die letzte Stunde erledigt. Plastikverkleidung hinten entfernt und schon ist Platz für das "Krad"-Kennzeichen. Die Grundplatte habe ich allerdings dazwischen gelassen. Bei Dir ist sie weg. Einfach aus optischen Erwägungen?
-
Ich dachte mir schon, dass es auf sowas rausläuft. ;) Wie hast Du das mit dem Reflektor gelöst?
-
Die Zulassung ist geschafft! Der Behördenmensch stellte das alles als "Gnadenakt" dar, weil die Papiere (v. a. die Abgas-Einstufung) seiner Meinung nicht eindeutig zum Fahrzeug zuordnungsfähig sein sollen, aber er drückte mit einer großen Von-Oben-Herab-Attitüde "beide Augen zu" (Originalzitat). Was für ein Mist in unseren Behörden... :( Aber schon kommt der nächste Haken: der Kennzeichen-Halter meiner LML200 ist zu niedrig für ein Krad-Kennzeichen (20cm Höhe). Oder gibt es eine Möglichkeit ein max. 18 cm hohes Leichtkraftrad-Kennzeichen (legal) auf die LML zu schrauben. Oder soll ich die Original-Halterung einfach wegmachen? ;) Dann brauch ich aber noch eine Lösung für den Reflektor ("Katzenauge"). Bitte um Empfehlungen, Leute!
-
Vielleicht hab ichs auch einfach nur in den falschen Hals bekommen, aber ich fand Deine Formulierung im besten Falle "unglücklich", weil eben unterschwellig diese Unterstellung mitschwingt, ich würde Mängel beim Verkauf nicht angeben. Die bisherigen Tips waren schon hilfreich. Jetzt müssten halt endlich mal die Papiere kommen, damit endlich Fahrpraxis und -erfahrung mit dem Ding aufkommt. Ok, d. h. ich werde auf alle Fälle vor dem Zulassen noch etwas DOT4 nachschütten. Ich bin sehr oft entspannt, aber halt siehe oben...