Zum Inhalt springen

Austria 1933

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.491
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Austria 1933

  1. Nachgelegt! Der 2. Sieg in Folge, Abstiegsränge verlassen. Einmal Löwe, immer Löwe!
  2. Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger. Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):
  3. Wenn ich mich richtig erinnere muss beim Lenkradschloss nachgearbeitet werden und die Länge der Gabel ist anders, so dass eine V50 eher choppermäßig aussieht. Außerdem sieht die Bremstrommel anders aus. Kotflügel hast Du ja schon angesprochen. Edit schiebt noch einen Link nach:
  4. Ferdinand Piëch war zwar ein wenig verhaltensoriginell (z. B. der Zaun am Wilhelmitorwall in BS), richtig ungut fand ich ihn nicht. Oder dachtest an jemand anderen?
  5. Löwenstadt! Die Mutterstadt des deutschen Fußballs darf nicht absteigen! Seit gestern habe ich wieder Hoffnung. Und die SG: Wahnsinn. Wann stand sie jemals besser?
  6. 300 EUR VB für eine zerlegte, aber vollständige xl2 in Kerpen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-roller-pk50-zerlegt/2987701554-305-1826
  7. Du bist Rollerfahrer über 50, wenn Du auf Bildern 6 statt 5 Fingern siehst <schämschäm>
  8. Ja, danke! Ähnlich dazu verwenden wir eigene Tools z. B. bei der Risserkennung. Das Zeug kann ziemlich gut vorfiltern. Am Ende muss aber (noch) der Mensch Entscheidungen treffen. ChatGPT ist (derzeit) ein nettes und zum Teil unzuverlässiges Spielzeug, das sehr oberflächlich arbeitet. Klar, in unseren Zeiten genügt das vielleicht fürs Management, nicht aber als echte Entscheidungsgrundlage
  9. Welche benutzt Du? Mit ChatGPT bekomme ich bestenfalls Allgemeinplätze, häufig inhaltlich Bullshit. Ich weiß aber, dass KollegInnen mit KI durchaus sinnvolle Arbeitserleichterungen/Zeitersparnisse hinsichtlich Schadensbewertungen erzielen können. Ist halt wie mit Werkzeug: Ein Hammer ist ein tolles Werkzeug, nur ist nicht jedes Problem ein Nagel.
  10. Wenn es schon an natürlicher Intelligenz fehlt, wer soll die künstliche füttern?
  11. oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa.
  12. Alter! Können die nicht einfach mal ihren Job richtig machen? 6 Finger? Sind das Echsenmenschen? Gut, Werbefuzzis haben schon in Vor-KI-Zeiten bei einer OMO-Werbung in den 80ern 6 Finger „montiert“.
  13. Ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreiben sollte. Da Du das wohl nicht satirisch meinst: Laber keinen Unsinn! Allein die Diskussion darüber beleidigt doch den eh schon kleinen Intellekt der Menschheit. Shitlon weiß genau, was er da tut. So, wie die 88er, die „Alice für Deutschlands“, die Kornblumen oder „3 Bier“. Punkt. Danke für die Aufmerksamkeit!
  14. Eine Lambretta GP für 1.000 Euro passt nicht in mein Beuteschema, wäre aber ein Schnäppchen. Notwendige und hinreichende Bedingung. Ein kompletter, nicht durchgerosteter und mit einfachen Mitteln fahrbereit zu machender Schaltroller mit Papieren für unter 1.000 Euro ist ein Schäppchen. Das gilt seit einiger Zeit auch schon für XL2en. Für Cosas wohl mittlerweile auch. Nix für ungut
  15. Was ist daran kein Schnäppchen? Die Zeiten, als man eine T4 für 600 DM oder eine PKs für einen 50er bekommen hat, sind lange vorbei. Wer eine vollständige XL2 in vernünftigem Zustand haben will, legt mittlerweile eben mindestens einen Tausender hin. Das Teil war definitiv ein Schnäppchen. Ist ja auch schon weg
  16. Waren bei Dir keine drin? Dann ist Deine Reuse nich ockinoal
  17. So übel ist sie dann doch nicht. Ich würde mal sagen: Putzen das Teil und die rostige Backe und Rostumwandler behandeln. Wenn der Motor durchdreht und sich evtl. sogar die Gänge durchschalten lassen, sehe ich auch definitiv in Richtung 1.200-1.500.
  18. Sowas ist natürlich die perfekte Mischung aus Technik, Style und (vermutlich) Preis. Allerdings muss man mit Handzeichen blinken (hat sie schon ein Bremslicht?)
  19. Die XL2 hat den Ein-Zug-Motor, noch mehr Plastik und viiiel mehr Style. Ernsthaft: Warum nicht über eine XL2 als Start nachdenken? Bremse, Kupplung und Einstellen der Schaltung sind um Welten besser als bei V50 oder Pks (bzw. müssten diese mit Aufwand umgerüstet werden). Von den aktuellen Preisen ganz abgesehen. Die PK XL ist optisch auch nur unwesentlich schöner, preislich aber ein paar Hunderter teurer. Die PKs nimmt in der Beliebtheitsskala mittlerweile einen recht hohen Platz ein. Wenn angeboten, dann doch eher teurer. Bei uns in Österreich fangen fahrbereite XL2 schon unter 1.000 € an (und werden in der Regel geschlachtet. Ich habe mir jetzt eine aus Einzelteilen zusammengebaut). Eine klare Empfehlung, zumal Kratzer und Beulen eher weniger schmerzhaft und Ersatzteile (noch) billig sind. In D hat die XL2 als 50er ja sogar eine 50 km/h-Zulassung, was die PKs/V50 nicht hatten, wenn ich mich nicht täusche (in A stehen 38 km/h bei der XL2 Kat-Version im Typenschein, glaube ich). Edith schiebt noch einen Link nach:
  20. Im Vergleich zu vielen aktuellen Pkw, bei denen man zum Leuchtmitteltausch in die Werkstatt muss, ist Smallframe eh ein Paradies. Kleine Finger, Schmerzunempfindlichkeit oder Kinder, die einem die Arbeit abnehmen, sind selbstverständlich von Vorteil.
  21. Hat(te) er nicht im 7. Bezirk beim Westbahnhof einen Schmuckladen?
  22. Ja, sicher Schwanenhalsrücklicht. In Mikes Rollerladen in BS stand früher mal eine im O-Lack im Laden.
  23. Der Autotest sagt aber „nicht so geil“. Bin trotzdem neidisch
  24. Die erste Version gibt es doch schon viele Jahre?! Ich muss gestehen, dass ich die Mängel an der ersten Version wohl übersehen habe (gut, ich fahre die Smallframe aktuell nicht). Was ist zu befürchten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung