Zum Inhalt springen

Karlheinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Karlheinz

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. DANKE dir sehr!!! Dann macht die rausgebrochene Stelle ja gar nix! Und schön grosse Radien, ja?
  2. Und wie sollen jetzt die Fenster nun sein? Oder weist dus selber nicht?
  3. Und wo da? Lese jetzt das Topic von Seite 1 an und fast alle Bilder der älteren Beiträge sind weg! Mach doch bitte einen Link... Danke
  4. Kommt eh nen 1.ÜM rein Und kannst du es mir bitte mit Paint oder so grob reinzeichen wo was weg muss bzw. wie...? Danke
  5. Hallo! Habe diese Frage auch noch im "Schnell mal eine Frage" gepostet - aber bin unsicher wo sie besser aufgehoben ist?! Daher hier auch noch mal: Habe nun gebraucht einen Polini 177 Zylinder ersteigert. Da ich jetzt das ganze mit einem GS-Kolben kombinieren möchte, würde mich interessieren, ob ich irgendwelche Fenster öffnen soll/muss? An dem einen Fenster am Fuss ist auch ein winziges Stück abgebrochen (siehe Bild) ! Macht das was? Kann/sollte man diese Fenster eh öffnen? Kann mal bitte nen Polini-Fahrer und Tuner mir einzeichen, was wo weg muss? Danke
  6. Hallo! Habe gebraucht einen Polini 177 Zylinder ersteigert. Da ich jetzt das ganze mit einem GS-Kolben kombinieren möchte, würde mich interessieren, ob ich irgendwelche Fenster öffnen soll/muss? An dem einen Fenster am Fuss ist auch ein winziges Stück abgebrochen (siehe Bild) ! Macht das was? Kann/sollte man diese Fenster eh öffnen? Kann mal bitte nen Polini-Fahrer und Tuner mir einzeichen, was wo weg muss? Danke
  7. Kann dir deine Frage leider überhaupt nicht beantworten! Aber ich hätte eine Frage an dich bzw. die Allgemeinheit: Das ist genau 1:1 sowas wie ich es mir bauen möchte! Brauch ich da überhaupt nen grösseren Gaser als SI 24? Grad mit "nur" Sip Road? Wie fährt denn dein Setup nun mit dem PHB30? Satt und kraftvoll? Sorry für OT!
  8. Danke!!! Lieber eine 60er Welle mit 105er oder 110er Pleul? Das Kolbenbolzenlager Conversion bringt mich ja finanziell nicht um
  9. Vielen Dank mal wieder fur Aufklärung Ich will BUMS von unten! Keinesfalls Drehzahlorgien! Wenn ich dem 177er nun mehr Bums / Drehmoment einhauchen will, dann lieber eine Normalhubwelle oder eine LHW? Steuerzeiten würden nur dann angefasst, wenn es Sinn macht für Drehmoment und nicht für Spitzenleistung. Ich wäre sogar bereit - wenn es Sinn macht - den Zylinder UNTEN abzudrehen. Vllt. gönn ich mir sogar nen GS Kolben
  10. Hi! Also ich hab irgendwie immer das Gefühl, das meine Fragen entweder nioht konkret genug gestellt sind, oder das hier nur quer gelesen wird Zu der Welle: Die, die ich jetzt habe, ist eine Mazz Remnnwelle, welche logischwerweise schon längere Steuerzeiten hat. Wenn du dir jetzt mal ne Mazzu rennwelle angesehen hast, dann wüsstest du, dass das teil einfach nur mit einer Flex bearbeitet wurde und daher ne miese Form hat bzgl. der Steuerwange. Wenn man aus der jetzt ne Lippe machen will, muss man - um die Form zu bekommen - noch länger werden von den Zeiten! Daher also die Frage... Also kann der Polini mit so langen Wellenzeiten umgehen oder isses eher mies? Lieber ne orig. Welle kaufen und die bearbeiten lassen, um die kürzeren Zeiten zu haben? Und wie reagiert der Polini auf eine Langhubwelle? Posiviv? Mehr Durchzug oder mehr Endleistung? Schlechter abstimmbar? Danke für Infos! Und ich fahr schon diesen Sommer noch! Keine Sorge
  11. Hallo und herzlichen Dank erstmal für die vielen Anregungen und Überlegungen und Hilfestellungen! Habe mich nun entschieden. Es wird ein Polini. Jetzt die weiterführende FRage, welche Welle ihr mir empfehlen würdet? Ich besitze ja noch eine eher semioptimale 125er Mazu-Welle. Also schon längere Steuerzeiten - aber eine miese Wangenform. Würdet ihr trotzdem diese Welle bearbeiten/lippen lassen und die nochmals längeren dann entstehenden Zeiten aktzeptieren? Oder lieber eine gute Original 125er Welle nehmen und die lippen lassen? Oder ganz anders und gleich eine Langhubwelle? Wie positiv oder negativ auf die Zylindersteuerzeiten würde sich eine Langhubwelle auswirken? Was würdet ihr machen? Grüsse und Danke
  12. Tag in die Gemeinde! Habe eine ehemalige Lusso Elestart. Der Motor ist schon lange kein Elestart mehr. Daher benötige ich die doofe Batterie jetzt nur noch für die Hupe. Kann man das umstricken ohne grösseren Aufwand, so dass ich keine Batterie mehr brauche? Danke für Hilfe
  13. Danke dir... ich gebe dir völlig recht, dass ich mit den genannten Angaben schon losgehen könnte und mir einen sehr schön laufenden Motor zusammen bauen könnte. Aber da das ganze ja keine Busfahrt zum Hauptbahnhof ist und ich da nur die kürzeste bzw. schnellste Strecke rausfinden wollte, ist es ja auch ansonsten spannend. Es ist ja ein Hobby und ich verstehe auch gerne, was ich da mache. Am meisten Spass macht es nämlich, wenn es nicht nur gut funktioniert, sondern man auch weiss, wieso es so gut funktioniert Spannend...
  14. Danke dir erstmal für die anschauliche Darstellung! Ich bin gerne dazu bereit, mir das selbsttäig anzulesen. Nun habe ich schon seit Wochen das gsf durchforscht und still gelesen. Aber leider habe ich diesen Punkt nicht wirklich abgehandelt gefunden. Eher war es so, dass die Frage immer wieder auftauchte und dort dann - ohne Begründung - eine Antwort eines Gurus kam und dieses dann so übernommen wurde. Hinterfragt bzw. erklärt wurde es an den Stellen wo ich gelesen habe leider nie Daher bin wäre ich sehr dankbar für ein paar Zitate oder Links zu Stellen, an denen ich das nachlesen kann. Parallel habe ich die Suche benutzt (vllt. ja falsch) und habe wieder nichts gefunden, was mich in der Sache weiterbringt. Daher schon im Voraus VIELEN DANK
  15. Top! Danke! Und kannst du es noch einwenig untermauern bzw. begründen? Scheinst ja NICHT einer derjenigen hier zu sein, der sich das Wissen nur mit der Pinzette aus der Nase ziehen lässst... Habe mit grossem Interesse deine O-Tuning-Bibel gelesen Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den Vorpostern nicht mindestens ebenso dankbar bin für ihre Ausfürungen!!! Kannst du oder einer der anderen Wissenden mit noch mal erklären, wieso der Polini so anders sich verhält als z.B. der DR (trotz identischer Zeiten)! Oben wurden die Begriffe Layout, Zeitquerschnitt etc. eingeworfen - aber ich habe es bis jetzt nur mit versucht selber zu erklären und leider noch keine Antwort erhalten. Und sehr spannend wäre auch die Frage nach dem anzustrebenden VA . Aber die Frage habe ich ja schon im Tourenauspufftopic gestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information