phantompower
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Über phantompower
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Vespa PX,Ducati Monster
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Moin zusammen, habe an meiner PX 200 einen Target Dropbar verbaut und eingetragen, alles noch i.O., nichts gebrochen oder eingerissen. Gibt es den Erbauer (Olaf Ernhuber)noch? Hat noch jemand Kontakt zu ihm? Hätte ein paar Fragen, wie er die Abdeckung umgebaut hat, da ich eine 2 Abdeckung umbauen möchte. Bei Tante Google hab ich nichts von Herrn O. E. gefunden. Gruß von der Ostsee, Thorsten
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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
phantompower antwortete auf supermoto's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Moin, mein Kumpel hat letzte Woche seinen Voyager bei Marco abgeholt, das Teil passt nicht(wird gerade umgeschweisst) und der Belli war voller Rost. Mein Vespa Voyager vor 10 Jahren hatte super saubere Schweissnähte......., und heute? Naja, ziemlich grob zusammen gebraten. Seine Lambretta stand dort 8 Monate!!! Erst nach fast täglichen Anrufen, Mails und Einschreiben , konnte er das "Patina Teil" abholen. Er ist etliche Male umsonst nach Bremen gefahren(eine Tour 400 Km hin+zurück), weil Herr R. keine Termine eingehalten hat. Schaut euch die Werkstatt an...... Glaube nicht, dass ihr dort in absehbarer Zeit einen Auspuff bekommt. -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
phantompower antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, hab heute einfach mal den Luftfiltereinsatz weggelassen und orig. Deckel wieder drauf..., siehe da, Motor drehte sauber über 7000 U/Min. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, aus dem Stand locker auf 110 Km/h. Dann Luftfilter mit 3-4 mm Loch über Düsenstock montiert und auf HD 130 gewechselt, läuft besser wie zuerst, wird aber ab 5800 U/Min. träge, Schieber ganz auf. Zum Zündkerzenbild kann ich nichts sagen, die ist neu. Wenn das Wetter morgen mitspielt, probiere ich mal ohne Deckel (mit Filter) aus. Evtl. Pinasco oder SIP Deckel bestellen. -
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58/160 Schreibfehler? 48/160? -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
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Fahre schon seit 1987 Reso Anlagen, finde die optisch einfach geil. Sorry, auch wenn die Brotdosen noch so gut sind, mag die Dinger einfach nicht leiden. Und es sind 2 Auspuffanlagen bei mir eingetragen(SIP+ PM). -
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@ Timo123: Ist der SIP (DRT)Deckel, ist größer, war im Kit enthalten. @Pholgix: Im 4 Gang Schieber ca. halb offen, ca.75/ 80 Km/h. -
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Frohe Ostern zusammen, bin am Samstag die ersten 30 Km mit dem neu aufgebauten Malossi Motor gefahren. Super Standgas, läuft ruhig, geht sofort nach Gas Rücknahme in den Leerlauf, springt beim ersten Kick an. Ab ca. 4000-4500 U/Min. wird er allerdings etwas träge und läuft zu fett.....(dieselt) Verbaut ist: Piaggio P200E Block von 1982 original, nichts gefräst. Malossi 210 Sport, SIP Premium Langhubwelle(60mm) mit zahmen Steuerzeiten(115/ 4 Grad SIP Angabe), BGM Faster Flow SI 24, Cosa Schwimmerkammer, Schieber SIP 4.0, BE3, 160, HD SIP 135 , 55/160. Original Luftfilter, ohne Loch. Kupplung BGM Super Strong, original Übersetzung. Auspuff: JL Reso SIP Performance(Legal Set), 2mm Kopfdichtung- Quetschkante 1,34 mm, SIP Benzinhahn, Zündung: 18 Grad(neuer Pick Up- BGM). Was tun???? Luftfilter mit 3mm Loch über Düsenstock(hab ich noch da)? Stufenweise runter düsen, 132-130-128-125? Notfalls habe ich noch einen Reserve Lusso Motor liegen, auch neu aufgebaut, gleiches Set Up, mit angepassten Einlass und gefrästen Kanälen, statt SIP Welle- Polini Langhubwelle, PM Evo Auspuff, alles 0 Km. Der Winter war lang.... Gruß von der Ostsee, Thorsten -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
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Moin Wulfi, kann Dich beruhigen, Schutzschlauch ist drauf. Hatte mit 2 verschiedenen Grundplatten gearbeitet, die eine hat neue Kabel bekommen, da war noch kein Schutzschlauch drauf, bei finalen Einbau aber einen bekommen. Gruß, Thorsten -
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Moin und guten Abend zusammen, hab noch mal bei Null angefangen, alle Markierungen entfernt und 3 Youtube Videos ca. 5 mal geschaut(SIP " Wie stelle ich eine Vespa Zündung ein" und von Freakmoped "Vespa IGNITION timing A&IT"+ "Vespa IGNITION timing A & IT SETTING explained"). Zündung auf 18 Grad abgeblitzt, passt und 3 x kontrolliert. Hab wahrscheinlich gestern irgendwo einen Messfehler eingebaut. Beste Grüße von der Ostsee, Thorsten -
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Polrad ist auch Original, werde morgen Abend mal eins von einer PX 200 Lusso verwenden. -
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Zündung ist noch die gleiche(original PX200 von 1982- Ducati mit neuen Pick Up BGM). Neue SIP Kurbelwelle kann ich mit der alten Welle(Pinasco) nicht mehr vergleichen, die war verdreht und ist im Schrott. -
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Genauso hab ich es gemacht, 1 Strich am Gehäuse markiert mit OT, links daneben 1 Strich mit 18 markiert. Hab die Grundplatte ganz nach rechts(Uhrzeigersinn) gedreht. Es fehlen beim abblitzen ca. 3 mm bis 18 Grad. Der schwarze Strich auf dem Foto, ist ca. 15 mm von der original Markierung entfernt. -
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Moin zusammen, brauche Eure Hilfe beim Zündzeitpunkt, bin jetzt zu faul alle 130 Seiten durch zu stöbern.... Nach ca. 15 Jahren original 12 PS mit 60 Pinasco Welle und Reso Auspuff, hab ich mir vor 2 Monaten meinen Oldschool Pinasco 221 von 1990 montiert. Nach der ersten Probefahrt war mir klar, lohnt sich nicht, den Kit durch den TÜV zubringen. Hab mir vor 3 Wochen den bei SIP den "Legal" Malossi 210 Sport mit JL Auspuff(+60ziger SIP Premium Welle) gekauft. Habe heute den ganzen Tag versucht, die Zündung auf 18 Grad einzustellen. Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn bis Anschlag gedreht, abgeblitzt= 22 Grad. Löcher der Grundplatte um ca. 4 mm verlängert, bin jetzt ca. 15mm von der original PX 200 Markierung entfernt(siehe Foto), immer noch keine 18 Grad. Normal? Oder mache ich was falsch? So hab ich den Zündzeitpunkt ermittelt: Kolbenstopper rein, Polrad nach rechts(Uhrzeigersinn) bis zum Anschlag gedreht. Pinasco Gradscheibe auf Null gestellt. Polrad nach links zurück, bis Anschlag(30 Grad), also ist laut Gradscheibe bei 15 Grad mein OT, dann 18 Grad abziehen und am Gehäuse markiert. Beim abblitzen bin ich immer noch ca. 3 mm von Strich entfernt???? Gruß von der Ostsee, Thorsten -
Hallo Rita, hatte mir vor 2 Jahren den Meteor(Grand-Sport) Kolben für meine Px 200 gekauft, 1 Übermaß, der Zylinder wurde nach Piaggio Angaben gehohnt. Die Maße hatte ich von Grand-Sport und aus dem Piaggio Werkstatthandbuch, nach 800 Metern der erste Klemmer...., Kolben Schrott! Eine bekannte Vespa Werkstatt hinter Hamburg gab mit den Tipp, Kolbenlaufspiel auf 14/100 zu erhöhen. Zylinder wieder zum Motoren Instand Setzer und neuen Kolben gekauft, seitdem läuft der 2 GS Kolben ohne Probleme. Hatte mir vor ein paar Monaten (Ebaykleinanzeigen) einen neuen originalen Piaggio PX 200 Zylinder und Kolben(war sehr günstig!! Für Reserve Zwecke) gekauft, die Zylinder Guss Qualität ist Meilen weit von den alten orig. Zylinder entfernt, tippe, Made in India. Gruß von der Ostsee, Thorsten