Der Motor hat 5 Jahre neu zusammengebaut im Keller gelegen und vllt insgesamt 20 km gelaufen.
Damals habe ich den Drehschieber instand setzen lassen und dann mit neuer Kurbelwelle (Meceur, verschweißt und gelippt)
zusammengebaut.
Da das Getriebe damals ein Gang-Sprung-Problem hatte, hab ich ihn wieder ausgebaut und in den Keller gelegt.
Jetzt habe ich den Motor nochmal gespalten um das Getriebeproblem zu beheben und gleichzeitig den Einlass zu vergrößern.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Welle diese Schleifspuren hat und der Drehschieber, dafür das er neugemacht wurde, schon sehr bescheiden aussieht.
Nach dem Anpassen ist mir dann aufgefallen, das ich ggf zu viel Material in der Breite am Drehschieber weggenommen hab
Den Spalt hab ich gemessen zwischen Wange und Dichtfläche...vorne und hinten jeweils 0,1mm. Sollte noch ok sein, oder?
Ich glaube das der vermutlich Fehler darin liegt, dass ich damals nicht diese Kurbelwelle mit zur Drehschieber-Instandsetzung gegeben habe sondern eine Andere.....
Ich gehe nicht davon aus, dass die Welle sich verzogen hat bzw nicht rund läuft.