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Hab sie mal wieder ausgegraben. Steht seit 8 Jahren rum und jetzt hat es mich wieder gepackt. V50R aus 76, O-Lack sollte Giallo Texas sein. Vergraben unter zwei Schichten Ü-Lack und teilweise Spachtel. Werkzeuge sind der 1K Abbeizer vom Korrosionsschutz Depot, Aceton, ein Holzspachtel und ein Cuttermesser als Ziehklinge für den Spachtel nach Einweichen. Beim nächsten Mal würde ich den Abbeizer durch nen neuen ersetzen, sobald dieser durchgefärbt ist. So ist er jetzt mit seiner roten Einfärbung von der ersten Schicht Ü-Lack leider auch etwas in den O-Lack eingezogen und hat so rote Flecken hinterlassen.
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Die große O-Lack Tauschbörse
GolfC antwortete auf Eisi's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
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Die große O-Lack Tauschbörse
GolfC antwortete auf Eisi's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Tausche SF Deckel in vermutlich Giallo Positano gegen Döner oder nen 6 Pack Paulaner Spezi/Almdudler. Ansonsten gerne auch gegen einen SF Lenker in Giallo Texas mit Wertausgleich. Edith ergänzt: Deckel ist reserviert. -
Wie, der Kebra fährt Ü-Lack?! sorry für OT
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Hier nur mal ein paar Bilder. Kombination aus 1K Beize, Aceton und am Schluss 3M Schleifpaste und Hochglanzpolietur. Der größte Fehler ist glaub einfach, Aceton nicht lange genug wirken zu lassen, bis es mit nem Lappen wegzuwischen geht. Da kratzt man meistens vorher im Übereifer einfach durch bis aufs Blech...
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Die große O-Lack Tauschbörse
GolfC antwortete auf Eisi's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Hallo,  suche einen Seitendeckel für v50 in giallo texas. Kann abgerockten Seitendeckel in vermutlich giallo positano mit Wertausgleich anbieten Zustand gerne ähnlich oder besser... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
GolfC antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Perfekt! Danke! -
Je nach Lackstärke, denke ich ja. Falls irgendwo eine vernünftige Poliermaschine vorhanden ist, würd ich das mit nem microfaser Cutting Pad und nem Cutting Compound versuchen. Von Hand evtl. die Rot-Weiß Polierpaste evtl. mit ner Handpolierhilfe. Danach dann ne feinere Politur, dann versiegeln. Für das ganze Zeug mal bei lupus-autopflege.de schauen.
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
GolfC antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine vernünftige Lösung die Vespatronik CDI sauber am Motorgehäuse anzubringen, ohne dass die CDI am V50 Rahmen oder am Stoßdämpfer streift? Danke und Gruß -
Hab mal weiter gemacht. Leider einiges an Spachtel.. Der Tank ist ganz ok geworden. Hab noch von Hand leicht drüber poliert. Muss da aber nochmal bei. 2 Flaschen Aceton sind schon weggeschnüffelt
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So, hab auch mal angefangen.. Ob es sich lohnt, wag ich noch etwas zu bezweifeln.. Sind zwei Schichten Ü-Lack. Das Rot und darunter Hellblau. O-Lack schätze ich auf Giallo Texas. Ist eine 76er V50 R. Leider hat es Luigi wohl gut gemeint und ordentlich geschliffen und gespachtelt. Langes Aufweichen mit Aceton geht, dann Abschaben mit nem Schraubenzieher. Dann Nachwischen..
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
GolfC antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin! wie sichert ihr eigentlich die MRP Schnellgasrolle am Gasrohr? Den alten Splint/Klammer durchstecken geht ja soweit, aber lässt sich ja nicht mehr umlegen.. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
GolfC antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kurze Frage: was brauch ich denn für nen Gaszug für nen PWK28? Brauch ich da noch extra Nippel dazu? Danke!