-
Gesamte Inhalte
2.063 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
CWH hat zuletzt am 7. Juli 2012 gewonnen
CWH hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über CWH
- Geburtstag 29.11.1969
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Hintertaunus im Herzen aber immer RZ
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von CWH

tycoon (7/12)
275
Reputation in der Community
-
dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist. Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-) DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))
-
Vespa v50 Bj 69 aus Schweden (mit original Händlerschild (Malmö glaub ich)) Lachsrot (sonst nur auf SS), in Schweden konnten die wohl in jeder Farbe bestellt werden.... (siehe Topic, da wird's erklärt, ich glaub Kebra hatte den Tip) Komplett revidiert, so ziemlich wirklich wirklich alles neu (also wirklich), Lager, Züge, Rost gestoppt, konserviert Polini 133 + Mazzu Welle Revolverclutch Banane Sip Perfomance 2.0 Stoßdämpfer hinten, vorne mit Anti Dive "verbessert" silent Gummis alle neu … also mir fällt so ziemlich nichts ein, was nicht neu ist (außer Lack 😎) / Klappe ist nicht original aber von @Kebra ist nd wenn der sagt es passt zu 99% dann ist das so 💪 Papiere neu gemacht auf 50er in good old Germany (danach erst Motorumbau) Konserviert, komplett O-Lack was fehlt ?
-
Moinsen, da ich mich in den letzten Jahren etwas zurückgezogen habe und es wohl so bleibt (2 Roller, ne APE und ne Ciao reichen mir aktuell) könnte meine kleine Schwedin eventuell gehen, was kann ich denn dafür aufrufen? (Habe den Preismarkt seit Jahren auch nicht mehr verfolgt, daher input (in der mir hier bekannten Form ) gewünscht ! Da sollte alles dokumentiert, rauf- und runtergesprochen, verlacht, gefreut oder irgendwas sein: Ich glaub der Roller hat ne Fahrleistung (nach Wiederherstellung) von unter 200km, verstaubt aber in der Garage, was irgendwie doof ist (für den Roller) Feuer frei.....
-
Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3
CWH antwortete auf CWH's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mal ein kurzes Update.... B196 erledigt w AG Wechsel und mannigfaltigen anderen privaten Dingen leider null Zeit (+Muße) zum Schrauben gehabt.... Letzte Woche auch noch Umzug (zurück) nach Schleswig-Holstein steht der Roller jetzt bei Flying Classics. zum Finalisieren und TÜVen.... Damit sollte er aber in einem Monat auf der Strasse sein und ich kann endlich legal 125er fahren! Ich stell Fotos ein, wenn fertig CWH (schade mit dem Kabelbaum, da hätte ich gerne mal zugesehen, wie das geht ,aber die Jungs sind ne Stunde entfernt, da kann ich nicht mal eben vorbeifahren) -
Seitenteil V50-Unterschiede?
CWH antwortete auf Rakete's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Edit dürfte recht haben 😎 -
Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3
CWH antwortete auf CWH's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mindestens 😎 -
Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3
CWH antwortete auf CWH's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So nochmal ein kurzes Update... bin dann drei Wochen off und hier passiert nichts.... Motor sieht dicht aus, keine Öllache, alles gut also.... Wetter ist der Jahreszeit entsprechend (also scheisse) und daher ist der Plan alles in Ruhe bis zum Frühjahr fertig zu basteln.... eigentlich dachte ich ja, der Motor ist das Leichteste, aber gut, im zweiten Anlauf scheint es ja geklappt zu haben... Abstimmung würde ich machen, wenn er irgendwann mal drinhängt.... next steps: Züge tauschen (dürfte nervig werden, aber irgendwie machbar sein, Tachowelle und vorderer Bremszug sind ja schon neu und funktionieren) Kabelbaum erneuern (oh ha, das steht mir ja noch Büschen bevor ,-)) Bremslichtschalter verbauen (hmm, ja gut, das kann ja nicht sooo schwer sein) Alles anschliessen (tja...... @salami wird da wohl noch mal Fernunterstützung liefern müssen, befürchte ich) Neuen hinteren Stoßdämpfer (ok hier erwarte ich keine Probleme) Schwinge vorne ist ja komplett revidiert bereits, und die Lenkkopflager sind neu, also von der Ecke droht auch keine Gefahr mehr ,-) Aber bis zum Frühjahr hab Ichs denke ich. ..... Bin frohgemut und immer noch sehr happy, daß der Motor läuft !!!! WIRD -
Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3
CWH antwortete auf CWH's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So Ihr alten Bageluten, Runtersprecher und Besserwisser DER MOTOR LÄUFT !!!!!!!! hat so drei bis vier Kicks gebraucht und Gas geht deutlich besser als Choke aber er nimmt das Gas wenn er läuft gut an und kommt auch gut runter von der Drehzahl, also gravierende Falschluft würde ich mal ausschliessen..... Einstellung irgendwie ziemlich suboptimal noch (also Standgas, was bist Du....) aber immerhin!!!! Bin gerade MEEEEEGA happy! (den einen Motor hab ich ja mit Rita gestartet und den anderen mit Vespetta und den hier ganz alleine - mit einem guten Kumpel, der aber so gar keine Ahnung davon hat, der musste nur das Benzingemisch halten - ) Ob der Motor dicht ist, werd ich morgen mal checken (Ölpfütze unter Motorgehäuse), aber auf den ersten Blick ist er es.... Edith ruft, nachdem Sie die Flaschen aufgerissen und gebracht hat, daß nichts irgendwie komisch klingt (also metallisch) nichts reibt und diesmal nicht mal der Hauch eines "Klicks" zu hören war....... So, Zack, wird -
Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3
CWH antwortete auf CWH's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
wieder zusammen …. Hat hier am Wochenende aber nur geregnet und ich kann dem Test nicht in Wohnung machen 😎 nächstes Wochenende geplant 👍 -
Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3
CWH antwortete auf CWH's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nix drucktest das hat jetzt so zu funktionieren und gut is wird -
Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3
CWH antwortete auf CWH's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab’s jetzt (hatte Angst vor dem shitstorm) ohne gemacht 😎 mal sehn ob’s funzt