-
Gesamte Inhalte
203 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Horstmax
- Geburtstag 28.02.1965
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Bremen
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Horstmax

expert (4/12)
21
Reputation in der Community
-
A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte
Horstmax antwortete auf Matthias62's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich reinige mittlerweile fast alles mit Reinigungsbenzin. Das greift den Lack nicht an, löst alles fettige oder ölige sofort auf, stinkt kaum und im Zweifel kann man damit auch fahren -
Vespa 125 VNA1T - was mach ich jetzt damit?
Horstmax antwortete auf sorpio's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Das mit dem Kickstarter hatte ich bei meiner T4 auch. Ich habe mehrere Kickstarter versaut, bevor ich den Motor geöffnet und ein neues Segment eingebaut habe. Gehärtet hin oder her! -
Oldie Tank mit Lemmerz Prägung
Horstmax antwortete auf citydick's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Motovespa 150 S (V13502C) – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de) Da steht das der Tank von Lemmerz sein soll. Gilt ja vllt. auch für weitere Motovespas? -
T4 (VGLA) Vergaserdüsen SI 20.17 A
Horstmax antwortete auf jykke's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
-
VGL1M Motor neu revidieren.
Horstmax antwortete auf mr-evil1's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Bist du dir sicher? -
VGL1M Motor neu revidieren.
Horstmax antwortete auf mr-evil1's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Moinsen, der VGL Motor ist quasi Baugleich mit dem der VB1. Guck da mal nach den Details, findet man deutlich mehr zu. -
Kurbelwellen-Gehäuse VNB1
Horstmax antwortete auf Rogerio's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Sorry meine Gottheit, habe mich versehen! Kommt sicher nicht wieder vor. Gebe dir gerne ab hier den Vortritt! Werde ab hier die Fresse halten und anderen zusehen wie sie zerrissen werden! Tschö! -
Kurbelwellen-Gehäuse VNB1
Horstmax antwortete auf Rogerio's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Der VNB1 war meines Wissens nach ein direkt gesaugter Motor und der VNB4 dann schon eine Drehschieber Ausführung. Du dürftest dann auch keine Möglichkeit haben den Vergaser auf dem Gehäuse zu montieren, der saugt beim VNB 1 direkt über den Zylinder an. Die Kante die du zeigst gehört zur Dichtfläche des Drehschiebers, die hier aber ja nicht existiert. -
Frage an die Wideframefahrer...
Horstmax antwortete auf grigi's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kauf dir eine Wideframe mit Zweikanalmotor, wie oben beschrieben. Auf den Original Motor, eine moderne Zündung (Vespatronic, Vape...), Flachkolben auf Ori. Zylinder mit CNC Kopf, Drehschieberwelle mit Nadellagern, SIP Road, Polini Vergaser Das bringt dann an die 10 PS, kann aber alles, falls gewünscht, wieder zurückgebaut werden. (Den Umbau oder die Teileversorgung machen hier einige aus dem Forum als Dienstleistung) Ich bin 1,92m groß und wiege über 100kg. Mit dem Setup fahre ich an die 90km/h nach GPS. Schneller würde ich mit den Bremsen und Fahrwerk nicht fahren wollen! Auch wenn ich durchaus weiter als zur Eisdiele damit unterwegs bin Wideframe ist teuer, aber eben auch sehr schön! Und zu selten und wertvoll als das man einen PX Motor einbauen muss. (Meine Meinung!) -
Horstmax folgt jetzt dem Inhalt: VGLA Bausatz
-
Kennst du diese Seite? Vespa Originallack nach Typ, Modell und Baujahr (vespafarben.de) Die VGLB ist ja ein Exportmodell, was auch in Deutschland und Belgien gebaut wurde. Wenn es eine Deutsche ist, dann ist es eine späte T4 Modell 332. Die Belgischen nannten sich GL 150. Hoffe das hilft dir mit der Karte weiter. Gruß, Olaf
-
Motorplanung
Horstmax antwortete auf standgasfahrer's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
PN -
1956er VN2T Wiederbelebung des Grünspechts
Horstmax antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ausbauen geht ja! Beim Zusammenbau bin ich fast Wahnsinnig geworden. Das ist echt was für starke Nerven -
1956er VN2T Wiederbelebung des Grünspechts
Horstmax antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kennst Du diese Seite? https://www.altevespa.de/tipps-technik/vespa-gs3-motor-ueberholung-mit-bilder/ -
Moin Red, das hier schon gesehen? Die Popolino ist ein besonderes Modell. Recht spannende Geschichte.
-
Wozu Gleichrichter und Batterie in VB1
Horstmax antwortete auf schigndix's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wenn du die 6V Wechselstrom Schnarre mit 12V Gleichstrom betreibst hustet das einmal kurz und der Anker bleibt angezogen. Das geht nur mit Wechselstrom und da ist es für die kurze Zeit fast egal ob 6V DC oder 12V DC. Wie gesagt ich fahre da seit Jahren mit rum.