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arno

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Mit einem Stuhl den man nicht kennt 200km fahren ist immer heikel, es kann alles passieren. Auf der anderen Seite lehrnst du die Kiste kennen und merkst wo du noch was machen musst. Hoffentlich ist alles sicherheitsrelevante anständig gemacht. Einen 7er Schlüssel für den Bypass vom Benzinhahn einpacken kann nicht schaden. Sonst das übliche kleine Besteck mitnehmen.
  2. Schnucki Deswegen, zur Sicherheit, quer testen. Wenn die Glühbirne funktioniert kannste das Kabelgedöns abhaken.
  3. @dorkisbored Hast schon eine normale Glühbirne am Rücklicht bzw. dessen Kabeln getestet?
  4. Eventuell ist der Stift innen rausgerutscht und die Kugel hat sich verklemmt.
  5. In einer FB-Cosa-Gruppe bietet die jemand an, auch die Gummis für die Spiegel.
  6. @dorkisbored Der Kolben passt, sofern es ein ,,B-Zylinder" ist, Lager kannst du BGM oder Malle nehmen, beide unauffällig.Falls du noch einen Kopf brauchst, ich habe noch einen alten vom Gravie im Keller liegen. Vergiss das mit dem ,,B". Habe erst später gesehen, dass unten noch die Auswahl für die Größe kommt.
  7. Ddog/Teninch-Korb (7 Federn) wäre eine günstige und haltbare Option. Dazu anständige Beläge und du hast Ruhe.
  8. In die Führung gebohrt, M6 reingeschnitten und Schrauben eingeklebt. Ein weiteres Problem dürfte noch eine passende Bremsleitung sein. Oben und unten brauchst du dann die Anschlüsse mit Überwurfmutter. Da ist suchen angesagt.
  9. Da einmal lesen, @gonzo hat da mal etwas gebaut. Eine Erfahrung von ihm würde auch helfen.
  10. Vergess die Gewindestange. Da stehen 80-90mm Verlängerung zur Debatte und da dürfte einiges an Kräften wirken. Da muß schon etwas aus vollem Material gedreht werden. Ich bin auch an dem Thema dran und es sind schon einige Probleme zu lösen, Biegekräfte zum Beispiel. Ich warte z. Zt. auf eine Rückmeldung zwecks Prototyp, dauert aber noch etwas.
  11. Die Gabel muß, wegen anderer Befestigung des Lenkers, umgearbeitet werden.
  12. @cptahab So einfach ist es nicht mit dem Umbau. Es muß das Gasrohr festgeklemmt werden, damit da eine Bremspumpe montiert werden kann. Dadurch wird ein Schnell-/Kurzhubgasgriff nötig. Die Grimeca-Pumpe baut zu groß und würde wegen dem eng anliegenden Ausgleichbehälter eh nicht passen. Ich habe eine AJP-Pumpe von der Peugeot Speedfight genommen, die ist kleiner. Trotzdem muß die Lenkerverkleidung angepasst werden. Der Gasgriff ist von einer SKR. Gemacht habe ich es wegen Umbau auf Scheibenbremse und ich bezweifel, dass der 12mm Kolben in der Pumpe für ausreichend Hub am Randbremszylinder sorgt und so genug Druck auf die Beläge kommt. Unterm Strich ein elendiges Gefummel bei dem einige Hürden anstanden. Nur um eine Trommelbremse auf hydraulisch umzubauen würde ich es nicht machen. Für ne Scheibenbremse aber schon.
  13. Dünnere Stahlscheiben mit 1,2mm kannst du nehmen.
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