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Kupplungskeil schon wieder gebrochen. Mit Bildern
saschi12 antwortete auf saschi12's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hey Berntstein. Danke schonmal für den Link! Und was du da als letztes geschrieben hast!?? Da kommen was und wer her???? Mfg: Sascha -
Kupplungskeil schon wieder gebrochen. Mit Bildern
saschi12 antwortete auf saschi12's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Berntstein: Meinst du ob ich eine DRT Welle verbaut habe?? Und dann meinst du ich muss da nix Distanzieren. Und was meinst du mit belastbare Schraubverbindung? P.S. Ich hab mir nun die DRT Welle mit dem Kurzen 4. Bestellt, und werde sie denk ich mal amFreitag einbaun! Muss mir dann nochmal ein bischen ventilschleifpaste besorgen, damit das dann auch alles schmatzt! Mfg: Sascha -
Kupplungskeil schon wieder gebrochen. Mit Bildern
saschi12 antwortete auf saschi12's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Eydsoab. Wenn ich nur das Kurze 4. Rizel und eine Nebenwelle kaufe, Dann muss ich das ganze doch noch ausdistanzieren oder? Und naja ich glaub da kommt fast das gleiche raus, als wenn ich es komplett neu kaufe oder? Aber danke schonmal für deine Antwort! Aber vieleicht hat ja noch jemand soein Komplettkit rumliegen, dass er nicht mehr brauch! MFG: Sascha -
Kupplungskeil schon wieder gebrochen. Mit Bildern
saschi12 antwortete auf saschi12's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Oh Oh OH.... So ich war gerad nochmal in der Werkstatt und habe mir die Nebenwelle genau angeschaut! Ich muss sagen, das ist ernüchternd! Ich hab euch nochmal ein paar bilder gemacht, Aber ich denke nicht, dass da mir schleifen noch was zu retten ist!!! Dann muss ich den Motor mal Spalten wa? So wenn ich dann aber schonmal dabei bin, Wollte ich eigentlich gleich einen krzen 4. verbauen, da die Vespa sowieso Probleme mit dem Ausdrehen hatte im 4. Bei SI* gibt es das Komplettpacket für 135 Euro. Da hab ich dann aber noch fragen zu: Dann müsste ich doch nix mehr ausdistanzieren!? Sollte mann auch gleich eine neue Schaltklaue verbauen? Das sind dann wieder 200 Euro. Oh man.... Mfg: Sascha -
Kupplungskeil schon wieder gebrochen. Mit Bildern
saschi12 antwortete auf saschi12's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So.... Ok dann werd ich mir mal ein Drehmomentschlüssel besorgen, damit ich auch 100% bei 45NM liege! Dachte aber eigentlich, das ich mit meinen Männerarmen und der Knarre mehr als 45NM hin bekomme! Und dann werd ich mir mal die Schleifpaste besorgen. Könne mir das jemand vieleicht nochmal eben kurz erklären, wie das ganze funktioniert? Nicht das ich da wieder was falsch mache! Schleifpaste auf den Konus oder auf die Kupplung? Dann mit Druck das ganze gegen den Konus drücken und ein Paar Umdreheungen machen? Überschüssige Schleifpaste wieder entfernen? Und das mit der Dichtungsmasse...... Nun ja...Schöner ist es natürlich wenn es immer ohne gehen würde. Aber manchmal halt nicht. Also Jungs lasst das hier nicht noch ausarten mit den Bildern! Jedem das seine! Und hauptsach der Motor läuft, und man hat ein gutes Gefühl dabei! Mfg: Sascha -
Kupplungskeil schon wieder gebrochen. Mit Bildern
saschi12 antwortete auf saschi12's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also danke schonmal für die vielen Antworten! Also als erstes ich habe einer große Knarre ca. 35cm lang. Dann legen ich immer ein 5 Cent stück zwischen die Zahnräder und Zieh dann richtig an! Schlagschrauber ist leider nicht vorhanden! Und ich habe mir nun auch eine neue Mutter bestellt! Muss da vieleicht noch einer Zahnscheibe zwischen? Also meint ihr, ich solle meine 4 Beläge mal in die andere Kupplung packen!?? Dann das einschleifen? Was für eine Schleifpaste nimmt man den da? Und dan einfach rauf und drehen? Aso und dann zu den Fräsarbeiten.... Also ich hab heut damit angefangen, ist also noch laaange nicht fertig! Und da ich leider nur ein kleinen Fräser für meinen Dremel hab, Dauert das ganze ein bischen länger! Und zu der Dichtmasse, ich denke nicht, das das schlimm ist, wenn ich einen dünnen Ring unter die Dichtung mache, so das es 1000% Dicht ist! Solang man da nicht 3 Kilo raufschmiert, kann das nicht schaden! So also meint ihr, dass ich am Primärkorb nix mehr wegnehemen muss? Danke nochmal Jungs. -
Moin zusammen. Mir ist nun schon das 2. mal mein Kupplungskeil gebrochen. Und das ganze inerhalb von 200 KM. Immer wenn ich den Motor wieder ausbaue und den Kupplungsdeckel ab nehme das gleiche Bild. Das sicherungsblech sitzt lose auf der Kurbelwelle und die Mutter ist nur noch halb warm angezogen! Beim ersten mal, habe ich gesehen, das an den Wölbungen auf dem Primärkorb, wo die Federn drin sitzen Schleifspuren sind! Die Wölbngen habe ich dann angeschrägt! Aber das hat wohl nix gebracht. An den Muttern sind keine Schleifspuren! Kann es sein, das die Federn nicht richtig arbeiten, und deshalb der Keil einen Schlag bekommt? Habe mir nun von einem bekannten mal eine ander Kupplung ausgeliehen, die auch ein XL2 kuplung sein soll! Wenn ich diese aber vergleiche, sehen diese auf der unterseite unterschiedlich aus! ( Siehe Bilder, die Linke ist die Kupplung die verbaut war. Aslo mit 4 Scheiben. Die rechte vom bekannten. Mit 3 Scheiben!) Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwas zu bearbeiten, damit der Kupplungskeil mal länger als 100Km hält? Setup ist ein 133 Polini 24 er PHBL eund 2,56 Primär! P.S die letzten Bilder sind von meinen Fräsarbeiten heute. Da ich den Motor schonmal wieder offen habe, wollte ich nochmal den ein oder anderen PS rauskizeln! Da sie aktuell nur 10 PS hat! Mfg: Sascha
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Moin Also die Gemischeinstellschraube ist ca 2 bins 2 ein halb Umdrehungen raus. Wie ich auch schon geschrieben habe, wenn ich mit viertelgas rumeiere, ist der Auspuff auch nicht voller ÖL! Sondern nur, wenn ich vollgas gebe! Und ich hab mir heut mal ein Koblenstopper gebaut! Weiß zufällig jemand wie weit der in der Zylinder reingucken darf? Sonst erwisch ich ja nicht den OT? Oder seh ich das Falsch? Werde dann morgen mal Makierungen machen, und dann die 17 Grad anzeichne. Mal schaun, ob das wirklich hin haut! Aber eigentlich, kennt der Man der das gemacht hat sich aus! Mfg: Sascha
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Moin Spiderdust! Das dachte ich eigentlich auch! HAb auch mit ner 105er angefangen! Aber immer, wenn ich de Trick vei Vollgas mit dem Choke mache, Passierte nichst! Und das heißt ja eigentlich, das ich zu Fett bin! ich muss nacher nochmal schaun, im moment rgnet es, also werd ich schön aufn Sofa bleiben, bis sich das legt. Mfg: Sascha.
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So...... Nach noch einem Tag in der Werkstatt bin ich nun bei einer 47er ND. Nun hält sie ihr Standgas. Hab als erstes die Gemischeinstellschraube eingestellt, und dann das Standgas.! Dann bin ich 5min mit viertelgas hier umher gegurkt, und alles war schön! Dann hab ich mich an die HD gemacht, Da hatte ich eine 95er drin! Und bei 4. Gang Vollgas den choke gezogen und nix passiert! Zuhause angekommen hab ich dann gesenen, dass der ganze Auspuff voller Öl ist! Darauf hin mal eine 90er reingeschraubt, Und das gleich wiederholt.... wieder Choke bei Vollgas und immer noch nix! Aber das Öl ist schonmal weniger geworden! Nun meine Frage: Kann ich bedenkenlos noch eine Nummer kleiner gehen? denn mir erscheint eine 88 für n 133 Poloni doch ziemlich klein! Mfg: Sascha
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Neue Kuplung PK50XL Bj 87 DR102
saschi12 antwortete auf Dnuggy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Dnuggy, Bevor du dir eine neue Kupplung zulegst, würde ich erstmal den Kupplungszug kontrolieren, ob der nicht zu sehr vorgespannt ist! Spiel mal ein bischen mit der Tonne unten am Kuplungsarm. Oder mit der EInstellschraube die dort sitzt wo deine Außenhülle vom Zug endet! Eventuell bekommst du das damit in den Griff! Mfg:Sascha -
Moin cavecanen. Meinste das kann man beides noch ein bischen kürzen? Aber wenn ich zu viel Vorspannung hätte, müsste sie dann nicht pemanent hochdrehen? Und könnte ich dann nicht auch einen halben cm von der Ausenhülle des Gaszuges wegschneiden? Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege! Nicht dass ich morgen Blödsinn mache!! Mfg: Sascha
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Jungs ich war heut nochmal in der Werkstatt! Und hab die 50er ND nochmal reingeschraubt. Dann den hobel laufen lassen, und als ich mir meinen Dicken Fingern wieder an die Einstellschraube ran wollte, bin ich gegen den Gaszug gekommen! und auf einmal ging die drehzahl runter! Ich dachte Hä? Dann hab ich da ein bischen dran gefummelt, und die Drehzahl ist wirklich rauf und drunter gegangen! Ich hab euch da mal ein Bild angehängt wie es im Moment bei mir aussieht! Ich werde mir denk ich nun die Tage Klebeschellen besorgen, und den Zug Richtig an der Karosse fixieren! Oder hat jemand von euch noch eine andere Idee? Mfg: Sascha P.S. Nicht auf das Rote Mossgummi achten! Wird noch behoben!