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Über Mediakreck
- Geburtstag 03.08.1997
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Alex Pk
Mediakreck antwortete auf demonsword aka alex's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Natürlich bleibt das dein Problem Aber mal nur gut gemeint, nicht, dass du da noch ein blaues Wunder erlebst: Welches Beinschild willst du nehmen? Passt ein V50 (zB Crimaz(?)) Carbonbeinschild an den PK-Rahmen? Wie befestigst dus? ...klar, das ist auch alles deine Sache aber so flott ist das wohl nicht erledigt, gutes Gelingen Elektromäßig kann ich dir nicht helfen. -
Alex Pk
Mediakreck antwortete auf demonsword aka alex's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt? Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum -
Wer hat welche Leistung?
Mediakreck antwortete auf PV136's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
...für das gabs ja hier mal Urlaub -
Egig170 - 99% Plug & Play
Mediakreck antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sag, hast du da ein paar Detailfotos / Infos zum Motor? Vorallem die E-Start Lösung wär interessant Kommt hier mal ein passendes Kit (Stichwort Ansauger, Auspuff)? -
Fabbri Kupplung
Mediakreck antwortete auf richosburli's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
jegliche Art von Scheiben weglassen und eine vernünftige Bundmutter verbauen (z.B. die von karren77 - die "alten" von BGM find ich zB. wg. der Höhe eher blöd) und die oben angeführten Einbautipps befolgen. Dann solltet Ihr sorgenfrei sein . -
Pinasco Felge teilbar
Mediakreck antwortete auf Thomaso's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Würde nicht spacern, da die Bolzen schon so zu kurz sind und die Felge ja über den Absatz auch zentriert wird. ich hab den Kupplungsdeckel beschliffen und vorne die Grimeca-Trommel links und rechts der Auflageflächen bearbeiten müssen. -
Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Mediakreck antwortete auf vespakill's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
...am besten zu einem kompetenten Fachgeschäft mit einem O-Lack Teil des Rollers marschieren, dann wird das "grob" angepasst und draußen im Sonnenlicht ein Tupfer auf das O-lack Teil aufgebracht - dann wird 1-2x nachgeschärft und der Tupfvorgang wiederholt bis es gut passt. Kostenpunkt: abgemischte Sprühdose um die 20€- 2.305 Antworten
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PK50S - nun mit Egig170
Mediakreck antwortete auf Mediakreck's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jops, 152. Bin auf der Straße von HD160 auf HD152 gekommen - ebenso bei der K57 von 4.v.u am Prüfstand wieder auf 3.v.u. für die Straße gegangen. Fährt sich jetzt mit B36 und Gemischschraube 2 Umdrehungen raus richtig richtig smooth! Für mich eins der besten SF Zylinderkonzepte hinsichtlich Preis/Leistung @egig Sollte jemand Interesse an dem Roller haben kann er/sie sich allerdings gerne melden -
Egig170 - 99% Plug & Play
Mediakreck antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
2.56 mit kurzen 4. passt gut, sind heute ca. 25km damit gefahren (haben beide keine 80kg) und empfanden das als knackig gut, möchts nicht länger haben. Ja, der Nitro ist so eine Sache... super leise, dreht, aber der Roller fühlt sich an als hätt der 17PS - bissi Box-Charakter... -
PK50S - nun mit Egig170
Mediakreck antwortete auf Mediakreck's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Abgedrückt :´) - ich bin da aber sowieso etwas paranoid und dichte den Absatz im KW-Gehäuse sowieso ganz dünn mit Dichtmasse zusätzlich ab. läuft mit HD152 / K57 3.v.u. / B38 mal halbwegs in Ordnung: B36 hab ich noch nicht, mal schaun Fährt sich echt richtig entspannt und durch den Nitro wirklich wirklich leise, hat aber einen Box-Charakter.. -
Egig170 - 99% Plug & Play
Mediakreck antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
- Egig 170 p&p (also 124/184 - 1,3mm QK) - 51/115 Egig-Welle mit 87mm Wangen - Nitro160 mir MR-Parts ESD - VHSH30 - PK-Getriebe mit kurzem 4. (Z48 - BGM) - 2,56er Primär mit GSF-Repkit - Sonnenkupplung mit allen Federn - Crimaz XL2-Conversion (Kupplungsdeckel) - PK-Zündung mit abgedrehten 1500g Lüfter (auf 17 Grad geblitzt) heute mal grob abgestimmt - bin bei HD152/K57 3.v.u./B38 - B36 hab ich noch nicht... -
VHSH30 - Gemischschraube: mit wie vielen Umdrehungen raus beginnt ihr? und jetzt richtig dumme Frage: Hier ist reindrehen eh "fetter" (?)
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PK50S - nun mit Egig170
Mediakreck antwortete auf Mediakreck's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
- aiaiai, ich nehm unspektakulär Dürft ein halbes Repkit gewesen sein, hab das mit Resten komplettiert Ja, mal sehn was raus kommt - fährt sich jedenfalls ähnlich wie ein 221er MHR mit Box. Gefällt mir aber, ist nämlich überhaupt nicht nervös am Gas und hat bums. -
PK50S - nun mit Egig170
Mediakreck antwortete auf Mediakreck's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
War wieder mal Zeit für ein kleines Projekt damit ich das Zangeln nicht ganz verlerne ...also den 2022 gekauften Egig170 mal aus dem Keller geholt und Resteverwertung betrieben Hatte noch ein top XL2-Gehäuse im Keller (umgebaut auf "Standard-Mechanik" mit Buchse und PK-Schaltmechanik - kein Conversion-Blödsinn) und aus der Not heraus mit einem planen 8mm Tonnenfräser händisch "gespindelt" (war wegen dem Hochwasser von der Außenwelt abgeschnitten und wollt das JETZT machen ): Habe zur Überprüfung des Freigangs ein altes Lager innen und außen beschliffen und ca. 30 Minuten gebraucht - würde ich sofort wieder so machen, da braucht man nicht zwingend seinen Zerspaner des Vertrauens nerven Aber Achtung im Bereich des versenkten Motorbolzens im ZGP-Bereich - geringe Materialstärke Der Rest passte wirklich ziemlich p&p - musste nur beim Zylinder im Bereich des Lüfterrads etwas Material weg nehmen und in den Bereichen ASS-Abdeckplatte sowie Membrankasten Zylinderseitig minimal bearbeiten. War wirklich schnell zusammen, abgesehen von meinem Fopa mit dem kupplungsseitigen Kurbelwellen-WeDi Zu den Eckdaten: - Egig 170 p&p (also 124/184 - 1,3mm QK) - 51/115 Egig-Welle mit 87mm Wangen - Nitro160 mir MR-Parts ESD - VHSH30 - PK-Getriebe mit kurzem 4. (Z48 - BGM) - 2,56er Primär mit GSF-Repkit - Sonnenkupplung mit allen Federn - Crimaz XL2-Conversion (Kupplungsdeckel) - PK-Zündung mit abgedrehten 1500g Lüfter (auf 17 Grad geblitzt) Ging alles sehr easy und war verwundert, dass der ASS wirklich perfekt ins Rahmenloch passt (und der TMX30 hatte echt schön Platz zum bodenblech) - einzig der Vergaser hat eine Schrägstellung von ca. 23Grad. Im Rahmen: Dann wurde noch der TMX mal gegen einen 30er VHSH getauscht: zu wenig Platz - schnell einen Spacer gedreht: Rahmenloch mit Achsmanschette abgedichtet und go: Bin soweit mal ready für den Prüfstand - geht sich wohl kommende Woche noch aus. Fährt sich jedenfalls mal ziemlich gut, sehr leise und unspektakulär, da der Nitro kein Vorreso hat, der zieht gefühlt komplett linear durch. Wird gefühlt so 20-22PS haben Restarbeiten: - final abstimmen - Haube basteln - Schalt- und Gasrohr buchsen - Ziehchoke basteln - Eintragen in Österreich Achja, suche noch einen originalen 120km/h PK-S Tacho, bitte alles anbieten!