Zum Inhalt springen

kbup

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.876
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kbup

god

god (8/12)

329

Reputation in der Community

  1. Meinst Du sowas? https://www.sip-scootershop.com/de/product/abdeckung-kabelschacht-rahmen-piaggio-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-98-my-11-t5_24209200?usrc=px rahmen Wenn, dann ja!
  2. Ja! Lese mit. Hab' zwar nicht viel Ahnung, aber einen Dachboden gedämmt. Um was geht's?
  3. Genau! Das würde ich mal machen, bevor Du den Motor spaltest... Man merkt das aber auch, wenn der Motor immer schlechter läuft. Der kann anfangs sogar besser laufen, weil er magerer läuft. Und dann wird's schlimmer! Hoffe für Dich, dass es das nicht ist...
  4. Könnte aber auch der kupplungsseitige Simmerring sein. Gerade, wenn es plötzlich auftritt! Oder hast Du gerade Öl aufgefüllt...?
  5. Dass die Feder nur "fummelig" zu montieren ist, denke ich, ist normal! Ist aber auch Übungssache. Und da es gerade so schön passt: Hab' hier mehrere Federn liegen, die großenteils original Piaggio sein sollten, da mir [auch] mal eine gebrochen und im Getriebe gelandet ist. Nun habe ich verschiedene Federn getestet, und bei allen hat die Andruckplatte in der Kupplung etwas gewackelt. Habe dann bei der letzten die Enden der Feder etwas zur Andruckplatte hin gebogen. Jetzt wackelt da nix mehr! Kann man das so machen, oder ist das Murx? Wie machen die anderen das?
  6. Kann den auch nur empfehlen. Hab' ihn vor einiger Zeit verbaut: Spitzenqualität; hat alles gepasst, so wie man es sich wünscht. "Einwandfrei"!
  7. Wenn sie nicht neu sind, sind sie nicht gleich, da sie sich unterschiedlich abnutzen. Wenn sie unbenutzt sind, dann sollten sie schon gleich sein. Ging aus Deiner Frage nicht hervor!
  8. Kennst Du das schon? (Geht zwar um die vordere Bremse, lässt sich aber auch auf hinten übertragen.) Zur Erläuterung: Auf die Schnelle könnte man ja mal die Beläge vertauschen. Bringt manchmal was, oder es wird schlimmer... Stichwort: "auflaufende vs. ablaufende Backe"! Bei unzureichender Bremswirkung sollte man erstmal schauen, ob die "auflaufende" Backe auch vor der "ablaufenden" anliegt. Ich hatte das vor kurzem auch. Hab' ein bißchen an der Nocke was weggeschliffen. Seitdem funzt die Bremse. Man kann aber auch die Beläge bearbeiten. Dauert halt länger.
  9. Sieht für mich nach einer indischen Nachbaukupplung aus. Den Korb würde ich wenigstens tauschen! Vgl.:
  10. Ja, erstaunlich! Ich hab' da auch eine ZGP, die ich neu verkabeln muss: Die sieht ähnlich aus wie Deine und lief bis zum Ausbau ganz normal. So einbauen wollte ich sie dann aber nicht mehr...
  11. Das mag ja alles richtig sein... Aber die 7-Feder-Kupplung der PX200, um die es hier ja geht, ist sicher für den ein oder anderen Anwendungsfall immer noch ausreichend. Die aufzubringende Handkraft ist mit nicht verstärkten Federn sicherlich kein Problem, und ich bin nicht besonders kräftig. Bin aber auch noch nie 'ne Cosa-Kupplung gefahren. Dass die originalen Körbe bei hohen Drehzahlen aufgehen können, ist bekannt. Deswegen gibts es ja die mit angeschweißten Ring. Bei normalen Drehzahlen sollte das aber nicht notwendig sein. Trotzdem fahre ich derweil einen Korb mit Ring. Sicher ist sicher! Man muss aber auch nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen", wie es so schön heißt. Für eine 125er sollte die Kupplung mehr als ausreichend sein, wie ich meine! Wenn man dann doch Lust auf Mehrleistung kriegt und entsprechend investieren will, kann man sich ja immer noch für eine der haltbareren Kupplungen entscheiden. Alles ein Frage des Geldes!
  12. Gute Frage! Ist mir trotz interessiertem [Mit]lesens gar nicht aufgefallen. Dass die Kupplung bei der whrsl. geradeverzahnten Primär nicht passt, sollte man ja recht schnell merken. Vielleicht war aber das passende [Kupplungs]ritzel mit dabei... Hoffentlich!
  13. Mal eine ernstgemeinte Frage: Warum?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung