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eMiami

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Leistungen von eMiami

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expert (4/12)

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Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, mangels Zeit werde ich mich größtenteils vom Vespa-Hobby verabschieden, bin aber gar nicht mehr up to date, was Preise angeht. Würde mich über eure Preiseinschätzungen freuen. Die vermutlich Spannendsten Sachen wären: Augsburger Vespa T4-Projekt in O-Lack: Rahmen lt. Nummer aus 1959, Cortinagrau, überlackiert. Auf der Innenseite die Einfahrvorschrift noch sichtbar. Richtiger Motor, Hauben, Gabel, Kotflügel, Lenker, original Tacho und Schwanenhals dabei. Vespa 50 / Fuffi Rahmen 1: Guter Zustand, gerade, keine Welle. War blank, danach Rostschutzgrundiert mit Brantho 2-in-1, Nummer lesbar - ohne Papiere (glaube ich, müsste noch mal suchen). Vespa 50 / Fuffi Rahmen 2: Gutes Blech, aber schief -> Beinschild neigt sich nach links, Welle im Tritt. Fuffi Tank, O-Lack rot (Müsste Special gewesen sein) Verschiedene 50er Motorgehäuse: Präfixe nicht parat, in unterschiedlich gutem Zustand DR 133 Zylinder neu DR 75 Zylinder neu Sito Plus für PX80 Bullet 150 Auspuff Parma SP09: Schräge ZK, Auslass müsste ich nachschauen Diverse Zündungen / Lüfterräder / Kupplungen / Bremsereien, was sich halt so ansammelt. 50er Motor komplett Fotos folgen, wenn ich wieder in der Garage war. Und würde dann auch noch ergänzen. Am liebsten wäre mir alles auf einmal loszuwerden, führt vermutlich aber nicht unbedingt zum besten Preis. Wie seht ihr das? (Spannend wären auch ein Tausch gegen klassischen Mini bis BJ2000, Fiat 500, Ducatis) Die Punkte aus Subway's Roller-Kaufberatungstopic und die Anleitung von thisnotes4you hatte ich gelesen. Zur Vollständigkeit noch: Preis noch zu klären, Ort Aachen, Richtig beschrieben soweit es geht, Nichts woanders inseriert, Oalles meins. DANKE FÜR EURE INPUTS!
  2. Meine Idee: Route bei Google Maps erstellen (www.) -> Button "Route” (unter der Liste der Zwischenziele) -> Button "Einstellungen" (ganz rechts, Zahnrad-Symbol) -> "Karte teilen…" auswählen -> Link kopieren -> per Mail aufs Handy schicken -> Link aufrufen -> In Google Maps App öffnen lassen. Ist dann halt aber nichts anderes als die Route auf dem Handy. Ohne Ansagen etc… Für Motorradfahrer gibt's wohl auch eine professionelle App, Namen kann ich morgen noch raussuchen, hat ein Kollege von mir.
  3. eMiami

    Hauskauf...

    Beim IKEA-Kram auch gerne mal hinter der Grenze schauen - müsste bei dir dann ja Frankreich sein. Bei mir ist der Unterschied zwischen deutschen und holländischen Preisen teils echt lohnenswert. Bestes Beispiel war so eine Sale-Aktion in NL, bei der meine Küchenfronten weniger als die Hälfte des deutschen Preises gekostet haben...
  4. Feine Sache! Wäre aber trotzdem Schade den Auspuff als Golfschläger zu missbrauchen… (Siehe Screenshot!)
  5. Wenn du regional nicht ganz festgelegt bist, dann kommen vielleicht auch Seychellen in Frage. Auf Mahe in Beau Vallon am Strand gibt's eine Basis, die einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht hat. Sind dann halt alles Off-Shore Tauchgänge ab einer halbe Stunde Fahrt vom Hafen...
  6. Schau mal bei AirBnb… Hab da mittlerweile schon ein paar Mal gebucht..
  7. Was mit noch einfallen würde: Zylinderfuß gecheckt? -> Bei laufendem Motor Zylinderfuß mit Bremsenreiniger absprühen Kupplungsseitiger Wellendichtring gecheckt? -> Getriebeöl auf Benzin prüfen, Ballontest Bin gespannt!
  8. Bei meiner 50s waren da Belche drauf... Bei SIP hab ich sowas hier gefunden: Link.
  9. Frag am besten mal bei der Bank an. Die können sehen, weswegen eine Überweisung nicht ausgeführt werden konnte. Wenn die Überweisung dann durch einen Fehler der Bank nicht ausgeführt wurde (schriftlich geben lassen), dann sollten die auch die zusätzlichen Kosten tragen... Parallel dazu würde ich aber schon mal den fälligen Betrag an unsere freundlichen Nachbarn schicken, nicht dass das da weiter eskaliert.
  10. Könnte auch durch die Tacho- und Scheinwerferöffnung gehen, wird aber eine fummelige Angelegenheit...
  11. eMiami

    Oldtimer?

    Nä, wird nichts. Der Mini, wäre erstmal nicht TÜV-fähig: Schweller rechts, Radlauf Beifahrerseite innen, Abschlussblech hinten, Beifahrertür, Bodenblech Beifahrerseite waren durch. Wirklich durch. Außerdem hatte der einen Frontschaden (hat ordentlich geschielt), Auspuff rostig, Bereich unter den Scheinwerfern war komplett verspachtelt, sodasss kein Falz mehr zu sehen war, trotzdem aber auch wieder Blässchen auftauchten. Am Scheibenrahmen war der Lack abgeplatzt (vermutlich in Folge des Unfalls) und da drunter war auch schon leichter Rost zu sehen. Ech tpositiv war der Innenraum und alle Chromdinger. Innen war alles trocken, Teppiche ordentlich verlegt, Mitteltacho und Zusatzinstrumente funktionierten, Dachhimmel war sauber. Alles in allem war's für mich zu wenig. Wenn jemand aber Interesse hat, gerne PN, dann leite ich den Kontakt weiter.
  12. Evtl ist ein Schaltzug im Lenker ausgehängt. Mach mal beide Züge am Motor los und nimm dann die Zug enden in die Hand und spann ein bisschen. Beim bewegen des Schaltgriffs sollten sich dann beide etwas verlängern oder verkürzen. Wenn der eine gar nichts macht, könnte dass dann daran liegen, dass der Seilzugnippel schon auf der Zughülle im Lenker aufliegt. Das hieße dann Scheinwerfer raus und Zug wieder einhängen...
  13. Das "Queen of Denmark"-Album von John Grant
  14. eMiami

    Oldtimer?

    gegen
  15. eMiami

    Oldtimer?

    Hat ja auch mehr Fläche die rosten kann...
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