-
Gesamte Inhalte
417 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Mauki
- Geburtstag 28.09.1966
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Graz
-
Interessen
Vespa,Stromgitarren,Oldtimer
-
Scooter Club
16ers Gleisdorf
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Mauki
pornstar (5/12)
63
Reputation in der Community
-
Österreich Umbau am historischen Fahrzeug
Mauki antwortete auf standgasfahrer's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
XL2-Gabel einbauen und auf die Scheidenbremse verzichten.... und gut isses. Das fällt weder dem (ÖAMTC)-Pickerl Prüfer noch dem Polizisten auf. Bei meinem Oldi war dann nur der Digitaltacho vom SIP das Problem und hat eine heftige Diskussion mit dem Prüfer ausgelöst.... letztendlich hab ich aber das Pickerl bekommen.... lg Oli -
Mauki folgt jetzt dem Inhalt: Anleitung Zündgrundplatte Massefrei machen. , Umrüstkit Elektroantrieb Vespa , Wann kommt endlich die VAPE-Zündung für 180ss u 160gs ? und 1 Weiterer
-
Fährt hier wer 150 GL?
Mauki antwortete auf Vic's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
An alle Interessenten: Meine GL ist unfallfrei, was ich auch mit einem Foto mit eingebauter Gabel belegen kann. Ich werde bis zum Wochenende aussagekräftige Fotos machen und die Teile dann entsprechend der Reihenfolge eurer Nachrichten euch anbieten. Bei den Felgen muss ich erst schauen, ob ich sie von den Reifen abbekomme... -
Fährt hier wer 150 GL?
Mauki antwortete auf Vic's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hat hier Jemand eventuell Interesse an einem O-Lack GL- Lenkrohr inkl. kompl.Bremstrommelzeugs? O-Lack Felge(n) und O-Tacho + neue Welle wären auch möglich... Bei Interesse stelle ich Fotos ein. Mauki -
Fährt hier wer 150 GL?
Mauki antwortete auf Vic's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Der 20/17 Vergaser funktioniert einfach nie gut. Ersetzen durch einen kompletten 20/20 Vergaser und du hast keine Probleme mehr. -
Stoßdämpfer vorne 180ss
Mauki antwortete auf V50 statt V8's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
...du hättest doch nur die Gewindestange ganz aus der Hülse herausdrehen müssen..... -
Das GS160 & SS180 Topic
Mauki antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wenn du PX und Rally gewohnt bist, dann wird die 180ss dir wie ein Rückschritt vorkommen... 1. Motor ist schwächer und hat geringere Endgeschwindigkeit. 2. Wesentlich höherer Ölverbrauch (1:25 - 1:33) 3. Fahrwerk vorne ist einfach ein Graus! Es gibt KEINEN Stoßdämpfer vorne, der richtig und auf Dauer funktioniert, das ist auch der Geometrie der Schwinge geschuldet..... 4. Die 180ss muss ständig gefahren werden, längere Standzeiten mag sie eher nicht.... Wenn du also mit deiner 180ss mit entsprechendem Fahrspass unterwegs sein möchtest, dann kann ich dir nur 2 Dinge empfehlen (bevor du viiieeel Geld für Motor und vorderes Fahrwerk u Gabel verschwendest): 1. Bau einen 200er-Motor ein 2. Bau eine XL-2 - Gabel ein. ... und hab Spass! lg Oli -
Das GS160 & SS180 Topic
Mauki antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ja, ich. Ist gleich wie bei einer Sprint, sogar etwas einfacher, weil der Kotflügel bei der SS 180 doch deutlich breiter ist. Was du dann natürlich nicht mehr hast, sind die gleich breiten Felgenhälften und die Trommel ist dann auch von einer PX Lusso.... -
Das GS160 & SS180 Topic
Mauki antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Bei der SS kommt das Massekabel ja von der Zündgrundplatte, wo es ja direkt mit der Motorblock-Masse verbunden ist.... Es müsste demnach doch funktionieren, wenn man das Massekabel nicht mehr anschließt und dafür die V50-Zündspule mit dem Eisenkern direkt am Motorblock anschließt, also den Eisenkern auf Motorblock-Masse legt (Und natürlich das rote Kabel am Stecker der Spule anschließt....) . Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur und Erklärung... Danke Mauki -
"Fahrwerk" Sprint / GTR
Mauki antwortete auf Vesparati's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Und welcher ist der auflaufende und welcher der ablaufende Belag??? Nocke hinten: Oben der Auflaufende - Abschleifen Unten der Ablaufende - Kürzen ??? Stimmt das so??? -
Das GS160 & SS180 Topic
Mauki antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Beim SIP gibt es nun komplette Lenkrohre inkl. Bremstrommel und Dämpfer für GS160 und 180ss... Und das in NEU !!! -
"Fahrwerk" Sprint / GTR
Mauki antwortete auf Vesparati's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Sieh mal nach, ob du die obere Mutter bei der Feder oder die obere Schraube beim Stoßdämpfer verloren hast! -
Es is nicht gut, wenn sich das Loch rauh anfühlt..... da stimmt dann was nicht...
-
Hallo Experten, ich hätte da mal ein paar Fragen wg der Motorschwingen bei den Wideframes, also 150GS, ACMA, LampeUnten, etc... Sind die Motorschwingen alle gleich, oder was unterscheidet sie? Sind sie untereinander austauschbar? Welche sind mit zB GS-Motorblock kompatibel? Bitte nur antworten, wer es wirklich weiss... Danke im Voraus Mauki
- 16 Antworten
-
- motorschwinge
- vergleich motorschwinge
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit: