Wird so kommen!
HD 142 (BE3/HLKD160) mit Trichter und Reso ist zu mager - 100%
P.S. Der Pinasco SI darf aus der Schachtel gerne noch weitere Optimierungen erfahren.
Ich bin T5 mäßig schlecht ausgestattet und habe keinen anderen Auspuff zur Hand. Ich werde mal schauen ob ich mir einen leihen kann.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass 2° Zündung so eine Auswirkung hat. Aber klar, das kann ich noch testen.
Ich hoffe ich kann mir hier noch Input holen.
Motor T5 mit Malossi 172. PWK28, Auspuff SR vermutlich 1.0. Zündung Vape.
Fehlerbild: Motor dreht unter Last meist nicht aus. Beschleunigungsvorgang wird schlagartig unterbrochen - siehe Diagramm.
Was bisher gemacht wurde:
- Zündung Vape komplett getauscht inkl Kabel und Kerze.
Abgeblitzt auf 14°.
- Schwimmerstand PKW ordentlich eingestellt - zur Kante. Bedüsung eher etwas zu mager als zu fett. HD glaub 118.
- Vergaser komplett getauscht.
- Benzinversorgung von extern sichergestellt.
Motor war vor ein paar Monaten offen für eine Revision und lief danach auch ordentlich.
Kann der Auspuff einen solchen Fehler erzeugen? Ist er vllt zusammengefallen?!
Hat jemand eine Idee?
Diagramm zeigt Läufe hintereinander ohne Veränderung am Setup.
Stimmt, der sitzt maximal tief. Grund dafür ist, dass ich eine kleine Testreihe anstrebe. SZ sukzessive hoch, EinlassSZ vOT aufmachen, EinlassSZ nOT aufmachen usw...
Aktuell ist alles unangetastet!
Auf unserem P4 kommen beim Sport keine 22 PS raus. Gesteckt eher 16/17
Wir hatten auch schon einige Serienfahrzeuge drauf, nicht nur Vespa. Die Leistungsangaben/Diagramme scheinen mir sehr genau zu sein.
Ein Beitrag von mir zum GSF know-how:
Ganz frisch von der Rolle. Setup steht im Diagramm, denke er ist vergleichbar mit dem SIP Setup. Alles 100% gesteckt.
Und nein, der 28er Vergaser macht keine 5-7PS :-).
Rahmengesaugt - so wie es sein soll. Zündung 18/19 °.