-
Gesamte Inhalte
6.820 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
174
egig hat zuletzt am 26. Januar gewonnen
egig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über egig
- Geburtstag 30.09.1985
Contact Methods
-
Website URL
www.egig-performance.com
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Südtirol - Klausen
-
Scooter Club
Vespaholics Eisacktal
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von egig

gay-sf-lord (9/12)
6,7Tsd
Reputation in der Community
-
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei sportlichen betrieb sollte man den kolben mal bei 5000-7000 begutachten, vor allem wenn man nicht sauber den Ansauger zum Motor hin abgeschottet hat -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus. Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis -
Egig Performance 205/210/220
egig antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bald Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst -
Egig Performance 205/210/220
egig antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich? -
egig folgt jetzt dem Inhalt: Der perfekte SF Lagersatz
-
Der perfekte SF Lagersatz
egig antwortete auf Mike's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Doch da kommen nur kleinstetröpfen im Betrieb raus, bei mir stehen Motoren mehrere Monate rum ohne dass irgend was rausläuft. Wichtig ist bei der erstmontage den siri zu schmieren dann läuft er nicht direkt trocken und kann nicht "verbrennen" -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die übelste Falschluftsauger sind immer die, die unauffällig sind. Ohne einen Motor auf Unterdruck zu testen, vor allem wenn es er schon auffällig schlecht läuft kann stunden an arbeit und verzweiflung ersparen. Gemischschrauben sind individuell wie jedes Bauteil im Vergaser Der phbh ist so simpel da funktioniert der as266 und die x2 nadel sogut wie überall . ND varriert bei mir von 46 bis 50 und HD von 1,54mm bis 1,62mm Gemischschraube auch von 1 bis 4 umdrehungen; dort merkst jede 0,5 umdrehung im stand sofort und macht er das nicht stimmt was nicht -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
das sollte in etwa passen, bgm sollte wie dellorto etwa sein was ich gehört hab. wenns so fatal ist stimmt die gemischschraube überhaubt nicht oder du hast massiv falschluft. -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wickeln kann zu Thermischen Problemen führen, das machen eigentlich alle um die Lautstärke zu reduzieten. Niemals den Krümmer wickeln, macht nicht leiser und steigert damit die Abgastemperatur und damit auch die Zylindertemperatur -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja Nadel magerer, mit Band ruhig HD größer testen und gegebenfalls die Zündung auf später stellen. -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Zu erwähnen ist auch, dass eine magerere Bedüsung den Topspeed erweitert, aber das ist mit vorsicht zu genießen. Ich bedüse so dass der Motor sauber läuft und auch hällt. Meine Motoren gehen zb über sip in die ganze Welt und ich kann den Kunden ja nicht einzelln belehren, wenn der dann 135 rennt aber festgeht habeb beide nicht davon profitiert. -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn man auf Topspeed heis ist sollte man Anlagen mit mehr Overrev fahren wie meine mamba s oder superbanana sport -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ab 130 kmh macht es schon mal einen unterschied ob winschnittig oder aufrecht sitzt. Das kann schon mal 10km ausmachen, das gewicht ist nicht wirklich relevant. Mein 130er mit Mamba lief auch etwas ü 140gpp , mit unisex aktuell bisschen ü130 , dem geht obenraus die puste aus, dafür gibts halt druck aus dem Keller -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hatte wieder mal einen sehr sehr drehmoment Starken motor, der hier macht satte 27,5NM bei 27PS . Der Motor gehr an einen Sip'ler für Privatgebrauch Egig180 124-185° qk 1,28 Auspuff Unisex curly 2025 Phbh30 (prüfstandHD140 - Straße 160) Vape sport 22° mit Egig Lüfterrad -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
egig antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die macht bestimmt 8.1 für Polini. -
Egig Performance 205/210/220
egig antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, the single is more smooth to drive, you have a constant power in the hole rpm range. the goofy is less noisy than the vra because i use 1mm steel, thicker and longer silencer and a stinger inside the expansions chamber cast steel cylinder is not planed, i didnt because of the thermical problems