-
Gesamte Inhalte
61 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über zoechone
- Geburtstag 02.08.1972
Contact Methods
-
Website URL
http://www.springrace.at
-
Skype
EC130b4
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Kärnten
-
Scooter Club
Springrace
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von zoechone
member (3/12)
9
Reputation in der Community
-
Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten
zoechone antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Für die Strasse.... Im Vergleich zum PV Getriebe mit Runner Nebenwelle und 27er Primär: 1= gleich 2= etwas länger 3= etwas länger 4= gleich Fährt sich traumhaft, egal wann und wo - Endgeschwindigkeit war für mich kein Thema - im Normalfall trödeln wir mit 85-95 km/h durch die Gegend. Jeder Gang im Anschluss bei nahezu PEAK Leistung - 4te drückt immer voll durch, auch wenn es schön bergauf geht. 4te ab 40 km/h kein Thema. Wobei man das halt ganz individuell auf den Motor abstimmen muss. Meiner ist ja kein Drehzahl und Leistungswunder, bei 9000 U/min Peak bei 10000 U/min ist Schluss. Ich habe vorher am Prüfstand die Gänge (wie pdf) getestet und dann dementsprechend angepasst. Das kann ich nur mepfehlen, damit es dann auch 100% stimmt. Ist ja kein billiger Spass so ein Falc Getriebe. Die Übersetzungen von anderen zu übernehmen finde ich gefährlich, da der Motor ganz anders sein kann. zoech2014 gänge.pdf -
Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten
zoechone antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab es jetzt auch drinnen.schaltet unf fährt sich perfekt. War nach all dem Zylinder, Kurbelwelle und Kupplungs Tuning Teilen der "LINK" zur perfekten Abstimmung der Vespa nach Wunsch... -
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
zoechone antwortete auf gertax's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke, weiß ich ja. Aber ich warte auf den ganzen Motor, passend für die Kurbelwellen und Zylinder ala Quattrini. Soll ja in den nächsten Monaten kommen... Einstweilen habe ich meinen PV Block eh geschweißt.- 18.411 Antworten
-
- Falc
- Direktansauger
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
zoechone antwortete auf gertax's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke! Habt mir sehr geholfen. Mein Fazit: Habe meinen Motor geschweißt und werde schauen ob es hält. Quattrini Motor kommt dann halt leider nicht in Frage. Warte mal auf den Falc Motor, ob der besser passt!- 18.411 Antworten
-
- Falc
- Direktansauger
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
zoechone antwortete auf gertax's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus... habe bei Falc für den V0013D 153cc Falc 54*60 angefragt: For the V0013D Zylinder kit, which dimension I need to line boring at the cylinder base? Antowrt von Falc: Hello, for from the centre of crankshaft to the base of cylinder is 64mm (standard crankcases). Greetings Also gar nix spindeln? Hat schon jemand das Quattrini Gehäuse in eine ET3 mit Seitenfach eingebaut? Passt das ohne Probleme plug and play? Geht der Seitendeckel noch zu? Der Motor ist ja etwas größer und höher - passen da Auspuffe alla Berta seitenfachtauglich noch, oder muss man da Hand anlegen?- 18.411 Antworten
-
- Falc
- Direktansauger
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
zoechone antwortete auf gertax's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hätte ich einen rumliegen, den wollte ich am Samstag bei der "customs show" anbieten... Also weil ich mich ja nicht so auskenne - also eine Kingwelle mit 54/110 für das quattrini gehäuse beim king ordern. OK - dann geht der 153 falc drauf. muss ich da noch was spindeln, oder passt der falc zylinderfuss rein? Welche Lager und Simmerringe benöigt man da? Getriebe und restlichen Teile vom ET3 Block passen?- 18.411 Antworten
-
- Falc
- Direktansauger
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
zoechone antwortete auf gertax's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
derzeit die evo direkt welle - aber wenn ich schon auf ein quattrini gehäuse gehe, hätte ich gerne 60*54*105 für den 153er falc. aber die falc welle passt ja auch nicht in das quattrini gehäuse und die quattrini wellen haben nur 53 hub, oder?- 18.411 Antworten
-
- Falc
- Direktansauger
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
zoechone antwortete auf gertax's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ist zwar das Falc Topic... Aber mit Suche gefunden am ehestens was zu meiner Frage passt: Habe heute meinen Motor zerlegt, weil das Falc Getriebe rein soll. Da ist mir leider der Riss beim Überströmer Kupplungseite aufgefallen. Ist ein feiner Riss, noch nix abgerissen. Block ist bereits für meine Vollwangen Welle gespindelt. Am Foto sehr schwer zu erkennen, darum hab ich es rot nachgezogen. NUN: Schweissen ? Wenn ja - Innen schweißen und Ü Stömer neu Fräsen? Und Aussen dick aufschweisen? Oder in die Mülltüte? Nur was dann? Das Quattrini Gehäuse geht ja wieder nicht mit meiner Welle. Und von Quattrini giebt es keine Welle mit meinem Hub und Pleuel.- 18.411 Antworten
-
- Falc
- Direktansauger
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Polini EVO Direkt
zoechone antwortete auf oli-san's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Polini EVO Direkt
zoechone antwortete auf oli-san's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hätte da mal eine Frage, betrifft eigentlich fast alle Resonatz Auspuff Motoren, aber hier am Beispiel von einem EVO Direkt, 190/130 Big Berta Keihin 35AS Vespatronic 21 Grad bei 3500 Lambda: Ich habe es getestet, mit der Sonde im Auspuff bergab, bergauf es ergeben sich die selben Lambda Werte als am Prüfstand. Jetzt aber zur Frage: fast alle Motoren mit RESO Auspuff haben im VorRESO so ein deutliches "abmagern" des Gemisches auf der Kurve. Jetzt ist mir nicht klar, magert das wirklich ab, WARUM? Welcher Effekt steckt dahinter, was kann man dagegen tun? Oder zeigt die Sonde da nur einen flaschen Wert an, weil der RESO Effekt gerade eintritt und uU unverbranntes Gemisch an der Sonde vorbeikommt und so den Messwert verändert. Es macht keinen Unterschied ob ich im Krümmer messe, im RESO Bereich des Auspuffs oder beim Dämpfer... Anbei mal eine Beispielkurve, wo dies ganz deutlich zu sehn ist. Danke für eure Hilfe und euren Input! 2013 evo.pdf 2013 evo.pdf -
Polini EVO Direkt
zoechone antwortete auf oli-san's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nein, habe ich noch nicht probiert. Eben nur zweite (kleinere) Plätchen darüber. Was für Membrane soll ich da kaufen? -
Polini EVO Direkt
zoechone antwortete auf oli-san's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Frage: Ich fahre seit mehr als einem Jahr mit dem Evo direkt und mir reißt immer das linke untere äußere Membranplätchen (in Fahrtrichtung gesehen). Ich habe schon alles probiert: Den Membrankasten sauber poliiert, damit keine Unebenheiten mehr sind. Den Zylinder getauscht. Kleine zweite Membranplätchen außerhalb dazu geschraubt - das Plätchen war in Ordnung, aber das Karbonplätchen darunter wieder abgefranzt... Wenn ich den Zylinder ansehe, kann ich nichts sehen oder finden, wo das Plätchen anstehen soll. Kennt das jemand? oder hat jemand einen Tipp? -
das bin ich.... und ja Du kannst das Foto auf einer anderen Webseite verwenden, solange du www.springrace.at dazu schreibst, ich kann es Dir auch in voller Auflösung senden, wenn Du mir Deine Email Adresse sendest.... UND der Google link funktioniert: https://picasaweb.go...feat=directlink Sind wie gesagt nicht alle Fotos, muss erst sortieren... werde schauen, dass von jedem Team was dabei ist...
-