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blutoniumboy

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tycoon

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  1. Lötzinn immer bis an den Rand weil der Kopf nicht gerade ist, zumindest beim letzten 170er den ich gemacht habe. Und immer parallel zum KoBo. Achtung, der ist nicht in Zentrum vom Kolben sondern außermittig.
  2. Sehr richtig @Dr.Tyrell Wir sind da im um Bereich unterwegs, da geht nix mit Messschieber
  3. Na Ja, mit dem Messschieber kommst da schon etwas schwer rein und der hat ja auch eckige Messgabeln zum Innenmeßen, da kommt gleich mal was zusammen. Aber der Motor ist doch eh offen und deine O-Kurbelwelle hast auf der Werkbank. Nimm doch mal die O-KuWe und versuche sie vorsichtig in den Motor zu schieben. Kleb dir das Gewinde mit Tesa notfalls etwas ab damit du den SiRi Schützt. Wenn das passt dann liegts wohl an der KuWe
  4. Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster. Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg. Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
  5. ich würde mir ja für den FRT Deckel unterschieldiche Hebellängen wünschen. so wäre der dann wirklich perfekt. Im vergleich zu einem Originalen XL2 Deckel hat der bei der Hebellänge einfach zu wenig Ausdrückweg kommt mir vor. Würde sich ja mit der Konstruktion einfach realisieren lassen. Ich kann nicht wirklich italienisch.. @egig; denke du hast zu den Jungs einen guten Draht. Willst das nicht mal vorschlagen? Man bräuchte ja nur den unternen Teil tauschen der mit der Imbusschraube fixiert ist. Vorteil hier... ich kann einfach alles beisammen lassen und wenn mir der Weg nicht reicht von außen schnell den Hebel tauschen. Das wäre noch mal ein riesen Vorteil gegenüber den anderen herstellern wo man ja dann Bremsankerplatte und Kupplungsdeckel demontieren muss um den Hebel zu tauschen. Die Winkel am Hebel würde ich aber gleich belassen so das man nach wie vor die Außenhülle vom Bremszug nicht zu sehr aufscheuert. Der SIP Hebel für XL2 in der kurzen Ausführung ist zwar nice aber von den Winkeln blöd gemacht und man scheuert sich die Außenhülle auf.
  6. Mutter Nebenwelle und Primär mit Loctite 648 sichern...
  7. BGM Sport habe ich auch über 2500 drauf gemacht, sind gut brauchbar
  8. ob langer oder kurzer hebel hängt halt von vielen Faktoren ab. Je länger dein hebel desto mehr muss Weg muss halt auch ein Zug liefern damit der Trennweg ident zum kurzen Hebel blebt. Kraft brauchst beim langen Hebel halt weniger. Seilweg hängt ab von: Deinen Hebeln am Lenkkopf Die Stabilität vom Bowdenzug (Flachspirale/Rundspriale) Dein Seilhalter am Motor und vieviel der bei Kraft "X" dann nachgibt. Also pauschal schwer zu sagen. Und dann musst halt auch schaun was du bei der Kupplung brauchst damit sie trennt. Bei dem Preis... beide Hebel bestellen und wohl kanger Pilz und ggf. kürzen.
  9. @egig gab es Probleme, dass die Bremsankerplatte am Deckel anstand?
  10. Original XL2 ist Top, FRT auch. Einzig was mich beim FRT stört ist, dass der Hebel nicht gleich lang wie bei einem original XL2 ist. Sowas kann man aber nachbiegen. Wichtig ist, der FRT drückt mittig aus und der Pilz ist auch im Lot zur Achse. So zumindest lt. meiner letzten Messung. Wäre cool wenn FRT da verschiedene Hebel anbieten würde. Das System würde es zumindest hergeben.
  11. Jap... so schauds aus Die sind dann schnell blau. Bei der Nebenwelle geht das besonders schnell. Da mache ich das Lager vorher auf die Nebenwelle und dann das komplette paket in den warmen sitz
  12. Sie repariert ihr sowas... Leider ist die Mutter ausgebrochen, dass Teil selber war nicht beim Rahmen dabei
  13. Ach, SIP sickt doch hin und wieder was aus Stoffi hat leider nur noch alte Auflagen. Aber so schnell sich alles ändert was preis und Teile betrifft kommst ja mit Drucken nicht hinterher... Ich bin aber auch eher der Papier Mensch^^
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