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Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
blutoniumboy antwortete auf Han.F's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
wie erkenne ich denn OEM zu Nachbau? bei machen Gehäusen hat ma ja 1x Rund und 1x Eckig... Ich bin da jetzt immer nach Geruch gegangen. Je näher am geruch von Reifen desto besser -
Antriebswelle Seegerring
blutoniumboy antwortete auf blutoniumboy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jetzt geht aber... DIN 471 für 47er Welle beidseitig plangeschliffen auf 1.500 Da solte ich wieder a Zeit lang auskommen -
Antriebswelle Seegerring
blutoniumboy antwortete auf blutoniumboy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für den Input Werde mir mal die SW ansehen bzw. Die DIN 471 in 47mmm werde ich auch bestellen und a paar schleifen lassen auf 1.5mm -
Antriebswelle Seegerring
blutoniumboy antwortete auf blutoniumboy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Intressant.... 2 Wellen die auch aus dem Fundus gezogen habe... no way ;-( -
Nur ein kleiner Teil im "Getriebe" aber es beschäftigt mich da es nichts zu kaufen gibt oder ich finde einfach nichts. Die Hauptwelle hat ja ein Maß von 48mm im Außendurchmesser. Der Einstich ist aber von der Tiefe so gewählt, dass das zu einer 47er Welle passen würde (44,7mm). Einstich ist hin und wieder so um die 1,7mm, auch mal enger. Die Shops verkaufen eigentlich alle 48er Ringe welche entspannt einen Innendurchmesser von 44,5mm haben und zu dem noch 1,7mm dick sind und zum Teil dann nicht in die Nut passen. DIN 471 ist das. Der Ring ist dann auch einfach zu locker finde ich. So ein originaler Sicherungsring hat 43,50 (war einmalig montiert den ich da habe) und ist 1,5mm dick. Die 43,5mm entsprechen auch der DIN 471 bei einem entspannten 47er Ring und die 44,7 (Einstich bzw. 44,5 lt. Tabelle) würden auch für einen 47er Ring sprechen. Ja, ich bin da wieder mal sehr wissenschaftlich unterwegs weil ich bis dato nichts passendes gefunden haben und die Malossi (welche dem aktuellen Goldkurs entsprechen) sind ja echt mal daneben. Die sind zwar 1,5mm dick aber drehen mit. Was ich suche.... 1,5mm mit 43,5mm im entspannten Zustand. Ja, ich könnte einfach einen 47er DIN471 kaufen aber durch die 1,7mm passt der meist nicht und zu dem kann das so eine Blöde Kombi sein, dass man einen extra dünnen Schulterring benötig. Ideen? ich lasse sonst wohl echt 47er mit 1,7mm Dicke DIN471 auf 1,5mm planschleifen
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Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....
blutoniumboy antwortete auf ganja.cooky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden: LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung. Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert. Passt für mich so.... -
Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....
blutoniumboy antwortete auf ganja.cooky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also meine Theorie: Die Welle wird ja im Rahmen mit dem Bolzen geklemmt und ist somit nicht drehbar. Es dreht sich also der Gummi auf der Welle oder im Block. Da dieser ja nur eingeschoben wird zerlegt es denn mit der Zeit. So meine Meinung... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
blutoniumboy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja zu bestellen gibts nix mehr das passt.... ich werd mir welche auch 1,5mm planschleifen lassen -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
blutoniumboy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was nehmt ihr demn für Sicherungsringe für die Hautwelle wenn keine gebrauchten da sind. Also die für das Getriebe. Die was mam so bekommt sind 1.7mm hoch und passn nicht in die nur. Die von Malossi finde ich zu locker. -
Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....
blutoniumboy antwortete auf ganja.cooky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Habs heute montiert...schreib später was dazu -
Egig170 - 99% Plug & Play
blutoniumboy antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also so eine Willpe am Vergaser hat halt schein einfach den Vorteil, dass man das Gasseil aushängen hann und den Vergaser mal ordentlich herausnehmen kann. Geht finde ich am besten -
Egig170 - 99% Plug & Play
blutoniumboy antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe die wirklich mal nachgemessen. Bügelmessschraube mit 0.001 Teilung. Waren bei der Stichprobe von 10% auf +/-0.001mm genau. -
Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
blutoniumboy antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Leider zu wenig und dann geht eine ewige Fehlersuche los -
Egig170 - 99% Plug & Play
blutoniumboy antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ah sorry, war auf den VSHS bezogen in der Doku... Passt schon -
Egig170 - 99% Plug & Play
blutoniumboy antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Und beim PHBH jetzt 50er Schieber?