-
Gesamte Inhalte
1.845 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
7
blutoniumboy hat zuletzt am 14. April 2024 gewonnen
blutoniumboy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Profile Information
-
Scooter Club
VCS
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von blutoniumboy

tycoon (7/12)
590
Reputation in der Community
-
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
blutoniumboy antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich frage mich bei vielen Sachen... warum nur Ich hab emitlerweile das neue Gehäuse auf der Werkbank. Habe eine Liste gemacht mit nice, not nice, nice to have. Werde die bei Zeiten mal posten inkl. neuen Erkentnissen, Absolutwerte der Lagerseitze,.... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
blutoniumboy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schaltarm/Schaltgabel PKXL2 Nadellager Wieviele sind da verbaut und welches? Ich habe de einen SIP Block der eine Messinghülse hat. Die hatt außen 14. Könnte man ja gleich ein Nadellager einbauen oder? -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
blutoniumboy antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
heißt ja nicht, dass das gut ist. Zylinder mit Fuß und engen Bohrungen zwickt dann halt ggf. oder ist verspannt. Ich habe gestern noch einen recht fischen 133 Racing gesteckt und das ist schon stramm. Da wurden ja mal die Bohrungen im zylinder kleiner gemacht. zumindest bei den 2 die ich hier habe zum Vergleich. Ja, könnte man aufbohren Man könnte aber auch gleich maßhaltig fertigen aber ich halte jetzt mal meine Klappe und bin auf neue Ware gespannt. -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
blutoniumboy antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@karren77 Dein Beitrag erheiter mich ja fast schon wieder irgendwo wärs aber schon mal gar nicht so schlecht wenn a bissi was passen würde. Aber ja, so bleibt ich gefordert... ohne diese Möglichkeiten in der Werkstatt würde ich das Hobby wohl nicht betreiben, halbe sachen sind nicht meine Welt -
Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....
blutoniumboy antwortete auf ganja.cooky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Weiß ja nicht werd da von wem kopiert aber eben einen aktuellen SIP Block die Traverse gemessen.... 2mm zu breit. D.h. deren Gummis wohl auch. D.h. nach wie vor: messen vor deim Einbau -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
blutoniumboy antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
- VMC haben mir die Bilder gereicht, nächste Katastrophe. Habs jetzt nie genau befingert aber da habe ich echt keine Lust zu bei dem Guss - C1 ist nicht mit DS - Original kommte ich nicht so schnell organisieren da Zeitdruck Für das Gehäuse habe ich ja schon eine Tasklist die kontrolliert und abgearbeitet werden muss inkl. allen nötigen Tools. Vielleicht bin ich ja eh positiv überrascht (glaubs nicht). Werde aber bestimmt berichten! Ach ja.. Lagersitze bei dem.. nur kurz reingehalten Primär KuLu... 0.05 zu klein im Vergleich zu meinem NOS Referenzgehäuse. SiRi Sitz KuWe KuLu wohl wieder der gleiche Durchmesser wie der Lagersitz selber. WHY?? Mehr wollte ich nicht wissen... Bohrbild Stehbolzen Zylinder nicht im Zentrum. 🫣 Ich muss immer wieder sagen, vor 50 Jahren hatten die Luigis noch mehr drauf. -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
blutoniumboy antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin ja gespannt was die neunen Chargen noch so tolles an Mehrarbeit für den Benutzer bieten. War ja für alles vorbereitet... Maschine schon gerüstet.. Messwerkzeuge temperiert.. Wasserbad gefüllt um alle Lecks zu finden... Aber damit haben sie mich mal wieder schön überrascht. Nur gut, dass ich das Express bestellt habe da Termindruck und morgen Freitag ist... nice! Nächstes Schmankerl aus der SIP Trickkiste... Grundplatte für die Vape, braucht man ja dann eine andere. Die Ausfräsungen Ident zum Original zu machen wenn ich das Ding schon konstruiere wäre wohl zu viel Arbeit gewesen. Da lassen wir den zahlenden Kunden doch gerne wieder vor der Fräse stehen. Alle einfach ohne Worte 🤮 -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
blutoniumboy antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
musste LEIDER wieder mal auf so ein Gehäuse Zurückgreifen... LüRa Staubschutzlippen out of the Box verbogen und ein Riss in der LiMa Seite Traversenlager 2mm zu lang Bohrungen entgraten ist auch nicht mehr aber über das reg i mi scho gar nimma auf.. mehr habe ich nicht mehr angschaud, geht zurück! -
pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
blutoniumboy antwortete auf PiaggioScooter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
na sie reagiert zumindest auf die LLGS, das ist doch schon gut. Satandard ware 1,5U raus bzw ist das mal ein guter Anhaltspunkt. ich hatte mal einen Haarriss in der Schweißnaht vom ASS. Der hat sich auch nur ausgewirkt wenn die mal sportlich bewegt wurde. Im Stand war sie normal. -
pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
blutoniumboy antwortete auf PiaggioScooter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wennst willst komm nach Salzburg, ich seh dir den Roller an, aber das ist für dich leider etwas zu weit -
pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
blutoniumboy antwortete auf PiaggioScooter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das sehe ich als weniger Kritisch, kann man machen.... Wobei es am Auslass nicht 100 Pro nötig wäre wenn alles plan ist. Das macht aber jeder anders. -
pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
blutoniumboy antwortete auf PiaggioScooter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
niemals, das muss so sein wie am Bild! Wenn das zu war haben die wohl schon nach Fehlern gesucht -
pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
blutoniumboy antwortete auf PiaggioScooter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jo Alex, final hilft das alles nichts was mal gemacht wurde. Durchchecken (lassen) und rausfinden wieso sie nicht läuft. Aufwändig ist so ein Dichtheitstest nicht wennst die Adapter alle schon hast. Dauert im Eingebauten Motorzusatand wsl. so 1h in Summe Rad weg, Auspuff komplett weg, vergaser raus, alles sauber machen, Abrückadapter rauf, Druckluft drauf, 10min warten und ein Bierchen trinken und schaun ob der Zeiger steht oder wandert. Wenn der Zeiger wandert gleich ein weiteres Frustbier aufmachen^^ Es wird sich dich jemand in deiner Gegend finden lassen. Ändere den Topic Titel, list nicht jeder alles durch Suche Hilfe PLZ XY -
pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
blutoniumboy antwortete auf PiaggioScooter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ach, sieht doch auf den ersten Blick ordentlich aus mags zwar nicht, wenn man mit silber über alle Teile drüberjaucht aber das ist ein anderes Thema. also dann, mach dich auf die Suche nach Schrauberhilfe! Oder.... lies dich in das Thema ein. Wenn du heuer noch fahren willst würde ich mir Hilfe aus dem GSF vor Ort suchen Wenn du einen Anhänger besitzt dann könntest du ja auch damit wo hin fahren -
pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
blutoniumboy antwortete auf PiaggioScooter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
wollt ich auch grad sagen Choke oben, kein Filzring sondern O-Ring wäre klassisch XL2 und nicht XL!