Hmm... also hier vermischen wir gerade Bauformen (BA, BASL, BABSL) und Material (FKM, NBR,...)
geht mir grundsätzlich um Temperatur und bösen E10... soll ich ins SiRi Topic wechseln?! :-)
Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist...
Wo bekomme ich Corteco braun in 27x47x6 bzw 20x32x7 her?!
Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.
Ich werd hier berichten @Dr.Tyrell
Die BGM hatte ich ein paar mal und plötzlich beineiner Charge zu breit...
Okay kann man abdrehen aber irgendwo unverständlich
Danke @Seabass2302.
Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit.
Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles.
Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm.
80er wird dann zu häftig werden.
Na dann
Zu Sip gibts ausreichend Lesestoff im entsprechenden Topic.
Gehäuse gut ansehen, umbedingt trocken aufbauen und auch im Rohzustand mal abdrücken. Der Guss ist hin und wieder undicht. so meine Erfahrung.
Na zerrissen ist schon vielleicht sehr krass interpretiert @powerracer
Aber bei den ganzen Details die alleine heute hier in diesem Topci diskutiert wurden wäre drüben einfach kein Platz gewesen und die eigentliche Idee, über den 170er zu sprechen, verloren gegangen.
Es wären auch deine ganzen Infos untergegangen bei knapp 200 Seiten Lesestoff und den ganzen Zwischenfragen zu eigentlich einem anderen Thema. Also sehe ich für euch beide einen Vorteil!
Sollte das Haar in der Supper auch mich bezogen sein...
Suche das nicht; versuche nur Infos für mich zu sammeln
Schick mal den Link zu den genannten Bildern, ich finde da nichts, leider
@powerracer
Stells doch hier in dein Thema, dann können sich das alle mal ansehen; ist ja jetzt kein Geheimniss oder?
BTW:
Finde ich gut hier ein extra Thema zu eröffnen!
Richtig toll wären wi gesagt Kurven. Hast keinen Kollegen in der nähe der so eine Vergleichskurve mit der Ersetellen will?
2 gleiche Zylinder organiseren; dann beide unbearbeiteten am Prüfstand vergleichen um das Delta zu ermitteln.
Anschließend einen der Zylinder beschichten und noch mal 2 Läufe oder eben bei gleichen Bedienungen wie die Erstmessung.
Ich folge hier mal
Kenn jetzt das Datenblatt nicht aber die Kochen alle auch nur mit Wasser. Wie gesagt; sehr Wichtig ist eine saubere Klebestelle.
Bei 85ccm wird das wohl echt sehr langweilig für die Kupplung. Die Revolver hätte da auch funktioniert
Aber ich baue die Fabbri bzw EGIG auch gerne mal bei schwachen Setups ein weils einfach stressfrei funktioniert und die Passgenauigkeit der Teile sehr gut ist.