Zum Inhalt springen

Vespabär

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vespabär

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Danke fürs Angebot, den besorg ich für meinen restaurierten Roller gerne neu.
  2. Du meinst die Sechskant-Distanzmutter und den viereckigen Gummipuffer oben, oder? Wo sitzt eigentlich das Silentgummi, hab bei sip keins gefunden.... hat sich grad erledigt - Silentgummi ist ja nur beim Stoßdämpfer vorne.... ok. Vielen Dank!!
  3. Hallo zusammen, ich habe eine PX80, Baujahr 1985, ohne hinteren Stoßdämpfer gekauft. Wie mir bekannt ist, gibt es diesen in unterschiedlichen Längen von 330 bis 390 mm. Welche Stößdämpferlänge paßt auf die 85er PX80? Danke für Eure Hilfe. Gruß, Werner
  4. habs geschafft - uffff. Danke für Eure Hilfe. Hatte zuvor beim suchen keinen Erfolg gehabt, bin dann aber doch noch auf den richtigen Beitrag gestoßen.
  5. Hallo Vespafans, ich bin dabei, den Motor einer PX80 zu zerlegen. Alle Bolzen der Gehäusehälften ließen sich problemlos entfernen bis auf einen - das ist der längste Bolzen im Gehäuse, mit dem auch der Haltebügel der Schaltzüge festgeschraubt wird. Dieser ist total festgefressen. Bisher sind alle meine Bemühungen mit Rostlösemittel und rausschlagen gescheitert. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt und wie wurde es gelöst? Für einen Tip wär ich sehr dankbar. viele Grüße der Vespabär
  6. Hab mir den Motor auf der Seite von Kobold angeschaut - dort sind die Antituningbohrungen nach der Rep nicht mehr sichtbar. Wenn ich mit uhu endfest die Riefen schließe - muß oder kann ich die Originalbohrungen mit verschliessen?
  7. wie find ich den Kobold denn? Und den Motor.... finde nur den Kobold von Vorwerk (ich liebe Hausarbeit, grins)
  8. Du warst aber schnell mit der Antwort !! Und uhu endfest krieg ich im Baumarkt? Ihr habt mir alle sehr weiter geholfen. Bin echt überrascht, wie viel Leute sich dafür Zeit nehmen und sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Euch allen herzlichen Dank - ich schätze, ich versuchs mit uhu..... viele Grüße Werner
  9. auf allseitigen Wunsch jetzt auch mal ein Bild von meinem Problemkind. Die Wunde is klein Wie sieht es mit den beiden halbrunden Ausfräsungen vor und hinter dem Drehschiederloch aus - ist das so original? das Foto ist nicht so gut geworden, aber wenn man es vergrößert, sieht man die Schadspuren auf beiden Seiten vom Drehschieberloch (links stärker)
  10. Hallo zusammen, ich habe eine PX 80, die hat im Kurbelwellenbereich nahe Drehschieber durch einen Kolbenklemmer starke Schleifspuren von der Kurbelwelle. Irgendwo habe ich gelesen, daß jemand mit Kaltmetall solche Schleifspuren repariert hat, finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Würde mir gerne den Kauf neuer Gehäusehälften sparen. Hat damit jemand Erfahrung und wie haltbar und vor allem sinnvoll ist das? Wo bekomme ich dieses Kaltmetall her? Danke und Grüsse
  11. Schnelle Lieferung, super Teile. Echt zu empfehlen! Danke und Grüße Werner
  12. PX alt Bremstrommel noch da? Wenn ja, bitte PM Gruß, Werner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung