Moin,
da ich im Juli einen Garagenstellplatz für meine PX 125 bekomme, kann ich den Bock endlich aus der Garage meiner Eltern in die neue Heimat überführen.
Ich muss den dann wohl auch endlich mal ummelden, da andere Stadt.
Bei der Sichtung der Unterlagen ist mir erstmals aufgefallen, dass ich wohl seit 1998 mit einer falschen Eintragung rumfahre ...
Ich hatte damals mit 18 den 80kmh-Drosselauspuff gegen einen Sito-Original-Nachbau ausgetauscht und den Hobel dann damit als entdrosselt tüven lassen.
In der Betriebserlaubnis (Schein und Brief gab es damals noch nicht) ist eingetragen "Leistungserhöhung durch geänderten Schalldämpfer Sito EG-Nr. E2 5201 usw."
Im E-Pass vom Sito, den ich hier noch liegen habe, steht aber nun "PX125, E2 5200". Auf dem Auspuff steht auch 5200, wie ich gestern feststellen konnte.
Der 5201 ist der von der PX200, wie ich googlen konnte.
Ich hab noch den Kohle-Durchschlag von der TÜV-Prüfung damals, und da kann man sehen, dass der TÜV-Mensch erst "E2 5200" da stehen hatte, und dann aus der 0 hinten eine 1 gemacht hat, warum auch immer?? Ist mir leider damals nie aufgefallen und auch seither sonst nie wem...
Was tun? Kriege ich bei der Ummeldung eigentlich nun auch einen neuen Fahrzeugschein und Brief statt der BE ausgestellt und können die den Fehler gleich ändern?
Danke und Gruß