Zum Inhalt springen

jensen.rd

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jensen.rd

  1. Moin, ich habe für meine Frau eine PK 50xl1 Automatik gekauft. Sie war zum Teil zerlegt. Nun ist alles zusammengebaut. Es fehlt aber noch die Batterie. Ankicken lässt sie sich und läuft auch. Allerdings funktioniert nichts an der Elektrik. An dem gelben Kabel von Spannungsregler kann ich Spannung messen. Auch an dem Pluskabel für die Batterie. Kann es sein, das ohne die Batterie die ganze Elektrik nicht geht? Bin jetzt nicht der Erfahrende Schrauber. Habe eine normale PK50 xl1, mit der komme ich so einigermaßen klar. Vielleicht hat ja auch einer brauchbare Unterlagen für die Automatik meiner Frau für mich, Schaltplan etc. würde mich freuen! VG Jensen
  2. O.K. vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde den mal bei meiner PK versuchen, oder gibt es bei dem was "spezielles" zu beachten bzw. hat der Nachteile zu den neueren?
  3. Moin, kann mir jemand sagen welcher 75ccm Satz das hier von DR ist. Mein Kollege sagt ist der Formula, ich glaube aber das ist der normale 75ccm. Danke für die Hilfe eines Anfängers! Bilder im Anhang!
  4. Moin, hatte mir den universal Kantenschutz letzte Woche bei einer Bestullung gleich mit bestellt. der ist schon ganz gut, Leider nur 160 cm lang. Aber das macht auch nichts, da man eh drei Stücke machen muß, da die Nut vom Beinschild ja um 180 Grad gedreht ist, zu der von den Trittblechen....
  5. Also es soll kein Keder sein, bei den man die Metalklammern im inneren schon von außen erkennen kann. Also am besten aus Vollgummi.... du hattest bestimmt den "normalen" im Baumarkt gefunden oder?
  6. Auf der Suche nach Keder

  7. Auf der Suche nach Keder

  8. Moin Freunde der Sonne, ich suchen Gummi Keder in schwarz, als Meterware. Soll für meine PK 50 XL 1 sein. Ich will es von hinten "also von der Seitenbacke" angefangen, einmal komplett ums Beinschild legen. Sollte auch etwa 1,5cm breit sein, wie der original Beinschild keter. Bitte keine Style Fragen und wieso und warum, und ist doch scheiße etc. Bitte helft mir nur bei der Suche! Vielen Dank!
  9. Guten Rutsch, laßt es krachen!!!!!!
  10. Also es kommen bei mir Lenkerendblinker dran, ganz auf´s Blinken werde ich nicht verzichten. Heute geht der Roller rüber zu nem Kollegen zum schweißen. Mal schauen wie wir`s alles hin bekommen. Aber da er ein Zauberer mit dem Schweißgerät ist, wird`s schon super werden!
  11. Moinsen Kebra, ja bei mir ist es der Fall das das die Wellen alle in schräg und parallel zueinander laufen. Es sind genau drei an der Zahl. Die oberen zwei sind auf dem Bild sichtbar. Bleibt mir dann ja nichts anderes übrig als die Wellen wieder raus zu ziehen und Kantsteine zu meiden. Oder was meint ihr, werden die Wellen wieder auftauchen wenn die Vespa wieder in Betrieb ist, bei normaler bis sportlicher Fahrweise ohne Offroad Betrieb!
  12. O.k. , danke. Werde mal schauen das ich das Blech wieder hin bekomme, und dann mal schauen. Randstein wollte ich eigentlich nicht hoch und runter springen, aber wer weiß, was meine Vespa die letzten 22 Jahre gemacht hat!
  13. So schon mal meine Heck vorstellung, wobei die Falz in der Mitte ja dann auch verschwinden wird...
  14. Nur für die Optik, damit es glatt aussieht. Vielleicht werden einige die sich schon Lange mit dem Thema Vespa beschäfftigen meinen Pläne nicht ganz so "super" finden. Aber nach 10 Jahren Auto schrauben, hat sich da bei mit eine Vostellung fest gesetzt, die ich jetzt wohl auch auf meine PK übertragen werde.
  15. Ah o.k. gut zu wissen.... Also, hab sie vor paar Monaten gekauft und bin sie auch noch gefahren.. Fuhr eigl. ganz gut gerade aus! Am Tunnel konnte ich jetzt keine Auffälligkeiten sehen. Muß aber dazu sagen, das es meine erste Vespa ist. Bin eigentlich Auto- Schrauber. Der Plan mit der Vespa ist ein Neuaufbau...Der Rahmen wird nächste Woche geschweißt, Blinker weg, Übergänge am Rahmen etc. verzinnen. Neulack.... Dann werde ich mal bei der Gelegenheit versuchen die Welle wieder aus dem Spiel zu kriegen. P.S. das habe ich vorher gemacht:
  16. Moin, könnt ihr mir sagen ob diese Knicke ( siehe Bild ) im Beinschild unterhalb der Kaskade normal/ von Werk aus so sind???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung