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Dr.Looping

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  1. @Friesstyla und @Spiderdust haben jedenfalls gute Tipps geliefert. Bevor ich den Motor zerlegen lasse (denn das mache ich nicht selbst) gibt es noch einige anderen Quellen die zu prüfen sind. Das Abdrücken vom Motor finde ich tatsächliche relativ smart. Hoffe Amazon Prime liefert wie versprochen und ich finde etwas Zeit...
  2. @Spiderdust Danke für den Hinweis. Muss ich mal die Peni.. äh Blutdruckpumpe auspacken .
  3. @roland851 und @Claudio spalten? Den hier hatte ich mal neu gemacht, aber der ist sicher nicht gemein…
  4. @Habibi_Blocksberg Danke für den Input! Der Gaszug ist es nicht, den habe ich mit ähnlichem Verdacht mal neu gemacht aber dadurch keine Änderung erzielt. Der Vergaser schließt auch sauber wenn man den Gasgriff schließt. Bei der richtigen Bedüsung komme ich ins Grübeln. Lang´ lang´ ist es her aber ich habe der Vespa damals den "großen Vergaser", den "großen Luftfilter", das "dickere Ansaugrohr" und "den IGM4109s Auspuff" spendiert um den Berg wenigstens etwas besser hoch zu kommen. Müsste ein SHP 16.10 gewesen sein und jetzt ein SHP 16.16 sein? Luftilter? Das Setup (Kolben, Zylinder, Kopf) ist unverändert original. Welche Düsen gehören denn da rein? 70? Ich meine zwar damals beim Abdichten auch Düsen getauscht zu haben aber das wäre ein Punkt an dem ich nochmal ansetzen könnte. Ansonsten? Zylinder/Kopf Schrauben nicht fest? Ansaugrohr undicht? Was mich wirklich wundert, wenn man den Motor mit Bremsenreiniger besprüht passiert nichts, garnichts.
  5. Moin, meine Frau fährt eine V50 Spezial aus 1976 (V5B3T). Der Roller wird jede Saison nur wenig bewegt, aber er wird bewegt. Seit wir den Roller haben, zeigt sich das gleiche Problem: Gelegentlich, aber nicht immer, tendenziell aber eher wenn der Motor warm ist, geht die Drehzahl nicht wieder runter. Legt man einen Gang ein und lässt die Kupplung kommen normalisiert sich die Drehzahl wieder und bleibt dann auch meist so -> dreht nur ganz selten von alleine hoch. Der Choke hat gefühlt keine Wirkung. Vergaser neu abgedichtet. Filzring neu. SiRii Kupplungsseite - Bremsankerplatte neu. Sprüht man Bremsenreiniger um Motor oder Ansaugsutzen passiert nichts. Sprüht man Bremsenreiniger in Luffilterkasten geht sie aus. Wenn das Wetter warm ist fährt sie langsamer als wenn es kalt ist. Natürlich ist der Grund Falschluft, aber die Frage ist eben wo?
  6. Ich hätte gerne 1x12V und 1x6V für meine GS3
  7. Grüße in die Runde, melne Frau fährt eine V5B3T aus 1976. Die alte Dame (nein nicht meine Frau) kommt wohl ursprünglich aus Italien und wurde Mitte der 80er eingedeutscht. Sei’s drum ... Und Die Tage ist die originale Kaskade gebrochen, der Kunststoff ist spröde ohne Ende, reparieren geht nicht mehr. Jetzt die Frage, was kommt man da als möglichst gutes Repro- oder gar NOS Teil, gibts da Empfehlungen? Bei der Gelegenheit ist aufgefallen, dass die Gute am Kabelbaum einen Anschluss für eine Hupe/Schnarre hat. Hier auch die Frage, wie gehörte am Original, woher bekommt man ein möglichst gutes Repro oder gar NOS Teil?
  8. Der Kollege ist auch mein bester Freund , ziemlich empfindlich und die qualitativ hochwertige Ersatzteile am Markt machen es nicht besser. Nachdem das Problem jetzt nur bei den extrem heißen Temperaturen aufgetaucht ist (35-38 Grad) tippe ich auch auf etwas fett. Habe die Nadel mal zwei Stufenmodell tiefer gehängt. We‘ll see.
  9. Recht hast du, aber das tue ich seid Jahren . Im Rahmen dieses „Projekt“ hat sich u.a. ein sauber überholter Vergaser, neue Simmeringen, eine Pinasco Flytech Zündung usw. In die Dame aus Augsburg verirrt. Zu 90% läuft sie damit auch gut aber ich finde ohne diesen Schnorchel geht’s deutlich besser. Ich wunder mich halt, was der technisch für einen Sinn hat.
  10. Habe bei meiner GS/3 (VD2TS) immer wieder das Problem, dass sie gelegentlich bei hohen Drehzahlen stottert und nicht sauber ausdreht. Nachdem das heute wieder anfing habe ich intuitiv einfach mal das Ansaugrohr vom Ansaugkanal gezogen und bin begeistert .... sie läuft sauber, , dreht schön aus, fährt gut! Was darf ich davon halten? Das Rohr ist da ja nicht zur Zierde angebracht.
  11. Hi Volks, ich komme eigentlich aus dem LF und WF Bereich. Ein Arbeitskollege hat sich eine PK80 angelacht (ich hatte schonmal berichtet). Nachdem er die Finger nicht davon lassen konnte hat er den Vergaser ausgebaut, gereinigt, gedichtet und neu bedüst . Die alten Düsen natürlich entsorgt . Jetzt kam ich ins Spiel, „du kennst dich dich aus, die Vespa dreht von alleine immer so hoch“. In Verdacht auf Falschluft habe ich heute folgendes geprüft: Gaszug freigängig. Chocke freigängig und funktioniet Flizring ist neu, und geölt. Vergaser sitzt sauber auf Ansaugstutzen. Ansaugstutzen sitzt fest am Motor. Vergaser scheint ordentlich zusammengesetzt und dicht. Was ich kurios finde, mit gezogenem Chocke läuft die PK wie ein Uhrwerk. Sobald man den Chocke wieder rein drückt dreht sie selbstständig hoch. Holt man die Drehzahl z.B. durch leichtes Anfahren runter, kann man das Standgas nur durch Gasgeben halten. Stellt man das Standgas nach geht, das soweit bis sie wieder selbstständig hochdreht. Was ist da los? Ich würde dem Kollegen gerne helfen ....
  12. @miles1 Ja, sehr gut. Leon wartet schon auf Santander .... mit TÜV, fix und fertig. Wenn das Wetter gut ist bzw. das Salz weg ist kommt sie mal raus und es gibt ein Shooting, ich bin wirklich sehr begeistert von der Patina, das verleiht so einer Kiste einen tollen Charme. Evtl. trenne ich mich aber schon bald wieder von der Dame, neue große Projekte stehen ins Haus und Schrauben macht halt Spaß. L wenn jemand Wasserschiebebilder benötigt, ich kann die Arbeit von @donvespone nur empfehlen. Wirklich genial. Zum Sonntag noch ein paar Detailbilder die ich auf dem Handy gefunden habe:
  13. Hola! habe für meine MV150s 1. Serie die Sitzbank neu beziehen lassen. Handwerklich ist das Ergebnis sicher top, optisch gefällt sie mir leider nicht Bin deswegen auf der Suche nach einer möglichst originalen El Tigre Sitzbank, wenn defekt dann nur so, dass der Sattler sie retten kann. Würde mich freuen wenn ein Amigo noch was passendes im Regal hat.
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