Zum Inhalt springen

Matt44

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.664
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Matt44

  • Geburtstag 05.10.1965

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

5.805 Profilaufrufe

Leistungen von Matt44

tycoon

tycoon (7/12)

229

Reputation in der Community

  1. Habe gerade mal nach meiner PX gesehen, die jetzt seit ca. 1.5 Jahren in einer Garage steht. Wollte den Motor mal durchtreten und sehe, dass der vor ca. 2 Jahren erneuerte Kickstartergummi auf dem Boden lag. Das Teil ist total zerbröselt (ca. 2 Jahre alt, neu gekauft bei einem dem großen Shops). Der Gummi am Fußbremshebel sieht nicht besser aus. Gibt es am Markt noch Gummiteile, die länger als 2 Jahre halten ? Grüsse Matthias (ich glaube, hierzu gab es sogar irgendwo mal einen Beitrag, habe den aber nicht gefunden).
  2. Aber er schreibt ja oben, wenn er einen Stecker vom Hupen Gleichrichter zieht, tut das Licht. Letztendlich wird nur durchmessen helfen, eventuell einen Kurzschluss des hupengleichrichter. Ich würde noch das kabelkästchen kontrollieren.
  3. Das Problem habe ich auch in ähnlicher Konfiguration, nur mit Polini 177, aber glücklicherweise weniger stark ausgeprägt als bei dir. Hd118 mit dem Siproad sollte funktionieren, ich würde aber vorsichtshalber mal das Kerzenbild checken. Und dann würde ich mal die Plastikwanne neu machen.
  4. Ich hatte mir diese Muttern seinerzeit auch bei PX Tom bestellt, die über die Jahre problemlos gehalten haben. Eine aktuelle Bezugsquelle ist mir leider nicht bekannt.
  5. Habe auch eine von Fa Italia, bei der ersten waren die Bohrungen für die Züge schräg, die wurde getauscht. Funktion einwandfrei, Schaltung präzise.
  6. Zum Thema Tuning 125ccm mit O-Zylinder gibt es hier ein paar Beiträge mit teilweise respektablem Ergebnis (aber auch hohem Aufwand).
  7. Ja und zudem haben die super Dokus zu den einzelnen Wundermitteln. Ich habe es damals so gemacht: Fluidfilm in den Bereiche der Falze gesprüht. Dann am nächsten Tag den Tunnel mit Fertan Hohlraumwachs geflutet. Alle 2-3 Jahre sprühe ich dann ne halbe Dose Fluidfilm in den Tunnel, denn lt. KSD soll so das Hohlraumwachs wieder elastisch werden und Risse werden gefüllt. Habe nach 10 Jahren O Rost im Tunnel.
  8. Ich habe eine 1985 PX Lusso aus Italien mit Schnarre (also AC-Hupe) und ohne Batterie. Die Schnarre wird also direkt aus der Lima gespeist. Früher hat das TÜV immer bemängelt. Alternativ hatte ich mir seinerzeit Folgendes überlegt: Kleiner 12V Akku, bestehend aus qualitativ vernünftigen LiIon 18650er Zellen, die mindestens 10A pro Zelle abkönnen. Dann als 3S in Reihe verschweissen /verlöten = 12.6V im geladenen Zustand. Dann die Kabel die Hupenschalters abgreifen und die Hupe über den kleinen Akku mittels 12V Lastrelais ansteuern. Ich setze voraus, das der Hupentaster ein Schließer ist. Den Akku hätte ich entweder direkt unter die Kaskade gepackt oder ins Handschuhfach geklebt. Und sicherheitshalber sollte man ein BMS für ein paar Euros von Ali verbauen, dass mindestens 10A am Ausgang verträgt. Ich habe das dann nicht mehr weiter verfolgt und weiß auch nicht genau, wieviel A die Hupe zieht, ich schätze zwischen 2-5A. Das müsste man zuvor austesten (Zangenamperemeter bspw.) Die LiIon Zellen entladen sich praktisch nicht selbst, gehupt wird auch immer nur kurz. Das sollte ziemlich lange halten, bevor man wieder nachladen muss.
  9. Hi,in Tübingen gibt es mE einen Vespaschrauber. Grüße aus BL
  10. Habe vor ein paar Jahren einen 80iger Motor gekauft. Der Motor läuft einwandfrei in meinem DailyDriver, (gespindelt mit Polini 177), ich habe aber ein Vibrationsproblem. Nachdem ich an dem Motor schon gefühlt alles wegen der Vibs getauscht habe (ohne jeden Erfolg), hatte ich gestern eine spontane Eingebung und habe den Auspuff am Block mal testweise gelöst. Und die Vibs waren weg. Auf diese Idee hätte ich eigentlich schon viel früher kommen müssen, denn aus welchen Gründen auch immer hat irgendein Vollhonk bei dem Motor die Aufhängung des Auspuffs am Block "bearbeitet". Links die intakte Aufhängung, rechts der olle 80iger Motor. Hier wurden mehrere Millimeter Material abgenommen mit der Folge, dass sich bei der Montage die Laschen des Auspuff verbiegen und sich dann alles verzieht. Folge: Vibs. Natürlich hatte ich bei der Montage die Unterstände mit Alublech auszugleichen versucht, dass war aber nur Pfusch. Jemand eine Idee, wie man die Aufhängung ohne Aufschweißen einigermaßen wiederherstellen kann. UHU Endfest, Flüssigmetall (wobei es an dieser Stelle schon warm wird) ? Oder ich hänge den Auspuff "schimmend" auf, ziehe also die Schraube nur ganz leicht fest. Brauche dann aber einen hitzefesten Schraubenkleber oder eine längere Schraube. Oder einfach ein Auspuff mit Viton ?
  11. Nur die HD ein paar Nummern größer, 100-102. Sonst alles lassen.
  12. Das ist nicht zwingend. Ich habe eine 2012er PX mit Ducati Zündung. Möglicherweise haben die verbaut was halt noch so rum lag an alten Motoren und ich hatte Glück.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information