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Leistungen von tronny
sexidol (6/12)
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Vespatronic verkauft.
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Preis angeben! RZevo left 200Euro Ort angeben! liegt beides in Wolfenbüttel Richtig und vollständig beschreiben! Die Vespatronic ist vollständig bis auf die Flachstecker in Richtung Kabelbaum. Der Regler wurde nur zum befingern aus dem Paket genommen und ist nicht benutzt. Alle Unterlagen und auch der Pappeinbinder sind dabei. Der Konus ist benutzt, aber noch gut. Habe versucht, dass auf dem Foto zu erfassen. Der RZevo ist keine 100km gelaufen. Sieht noch top aus, hat leider eine kleine Beule an der Oberseite des Dämpfers. Beides ist auch auf Kleinanzeigen zu finden (habe gelernt, ist erlaubt und soll Erwähnung finden) Nur sachliche Diskussionen! Logo Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Ist natürlich mein Eigentum!
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Hat keiner einen Kontakt?
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Ich habe einen BGM BGM PRO SC/F16 COMPETITION aus 2016 für PX vorne, also keinen der aktuell zurückgerufenen Charge. Ich habe das Problem, dass der Dämpfer schon immer ein eigenartiges verhalten hatte. Im nicht belasteten Zustand stand die Schwinge vom Winkel her normal, sobald aber leichte Belastung auf den Roller kam (also auch beim normalen draufsetzen) stand die Schwinge nachzu parallel zur Fahrbahn. Ich habe mich einfach auf das Verhalten adaptiert, der Roller fuhr aber nicht gut. Ich habe jetzt auf Empfehlung den Dämpfer getauscht, jetzt fährt sich der Hobel wesentlich besser. Ich habe natürlich versucht, die Federvorspannung Zug und Druckstufe nach Anleitung einzustellen, obwohl ja Zug und Druckstufe eher nichts mit der Schwinge im Stand zu tun haben, oder? Generell die Frage: Wie kann der Stoßdämpfer geprüft werden? Gibt es eine Möglichkeit, das ohne Spezialequipment zu testen? Wer kann ggf. eine Revision des Dämpfers vornehmen? Lohnt sich das überhaupt? Der Dämpfer sieht optisch aus wie neu und hat keinerlei sichtbaren Ölverlust.
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Fabbri Kupplung
tronny antwortete auf richosburli's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab grad kein Bild zur Hand. Habe aber gemessen und es ist eine flache Mutter verbaut. Freigang ist bei messen mehr als 2mm vorhanden. Es sieht bei der Kupplung so aus, als ob der Freistich nicht tief genug ist, sodass der Deckel übersteht… -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
tronny antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich finde die 22-24Nm beim Quattrini laut Vorgabe auch echt viel. Das sind Werte, die eher zum Graugusszylinder passen… Warum ist die Vorgabe wesentlich höher als beim Malossi?! -
Fabbri Kupplung
tronny antwortete auf richosburli's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe einen Motor bekommen, bei dem die Kupplung irgendwie nicht vernünftig passt. Der Deckel und auch Bremse ist gespacert, was denke ich bei der FB36 nicht nötig sein sollte. Ich hab mal Bilder angehängt. Der Deckel mit Lager sitzt nicht bündig auf dem Scheibenpaket. Nebenwellenanbstand ist genug vorhanden. Kann mir keinen Reim daraus machen. Was kann das Problem sein? Ach so, Kupplung funktioniert soweit, braucht zwar Vorspannung, aber läuft. -
Ich würde auch das Thema Lenkkopflager nochmal genauer anschauen. Ich hatte das bei einer PK, fuhr sich mega unangenehm, auch bei geringer Geschwindigkeit, Geradeauslauf ganz schwierig, alles unruhig. Dachte schon, der Rahmen wär nicht in Ordnung. Ich mach das immer am Fahren ohne Hände am Lenker aus. Meine Erfahrung zeigt, wenn das Lenkkopflager nicht passt, ist es fast unmöglich, beide Hände vom Lenker zu nehmen. Also vorsichtig probieren und schauen, ob der Roller geradeaus läuft. Auch ein Reifenwechsel kann das Verstärken oder Eleminieren. Hatte ich auch schon. K61 hinten montiert, Roller fuhr schlecht, Lenkkopflager raus, alles sauber gemacht, neu gefettet und es war besser. Rein meine Erfahrung, das Thema Reifen kann ich mir nicht wirklich erklären, aber das Fetten und Reinigen hat es wesentlich verbessert.
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Jetzt bin ich vollkommen verwirrt Die Emulsion tube ist quasi das Mischrohr im Nebendüsenbereich?! Also laut Anleitung Dellorot wäre ein B38 magerer als ein B36? Ich hab gedacht, alles größer = alles fetter vom Gemisch. Ich kann mir auch vorstellen, dass es einen Zusammenhang von Düse und Zerstäuber geben muss. Sonst würde es die Düsen doch auch nicht in kleiner Abstufung geben. Was mich wundert ist der letzte Sprung. Bis ND75 alles klein gestuft, der letzte Sprung geht direkt auf 120... (was der Theorie des Saugens entsprechen würde, zumindest bei der 120er Düse)
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So richtig bin ich im Topic nicht schlau geworden, darum nochmal die Frage zur Nebendüse. Gelernt habe ich, dass die ND beim VHSB34 aus 2 Teilen besteht. Zerstäuber unten und klassische Düse oben. Auch habe ich gelernt, dass es eine 120er Nebendüse gibt, die eingebaut werden kann und der Rest über den Zerstäuber läuft und die ND sind länger als die ND der PHB Vergaser. Jetzt aber zum genauen Verständnis, wie der Zusammenhang der beiden Düsen ist. Es kann ja nicht im Sinn des Erfinders sein, dass eine 120er ND eingebaut werden soll und der Rest über den Zerstäuber läuft. Kann das jemand genauer erklären? Was passiert, wenn ich einen z.B. B38 Zerstäuber mit einer 75er ND kombiniere gegenüber einer 120er? Hat das überhaupt Einfluss? Aktuell ist leider keine 120er ND lieferbar, weswegen ich mit der 75er in die Abstimmung gehen würde. Gestern habe ich mit Stein Dinse telefoniert. leider konnte der Techniker mir den Zusammenhang auch nicht erklären... Was hat sich Dellorto dabei gedacht, eine Kombi aus 2 Nebendüsenteilen zu nutzen?
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Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
tronny antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Bellegung ist genau wie hier auf dem Schaltplan, also Farben mal ausgenommen... Wegen des Reglers muss ich mal schauen, ob der wirklich 6V hat. Der Regler ist einfach mit beiden Leitungen auf den rooten Zweig geschlossen. Also rot ist quasi im Kabelkästchen mit 4 Leitungen vorhanden. Eine Leitung ZGP Eine Leitung Kabelbaum zum Schalter Zwei Leitungen zum Regler... Danke erstmal für die Info. -
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
tronny antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich brauche mal einen Tip zu einer ET3 Zündung. Ich habe einen der SCK ET3s auch Japan. Vor 2 Woche ist der Pickup abgeraucht. Roller läuft wieder, Elektrik aber nicht, da mir mit dem Kabelbaum nur Fragezeichen aufkommen. Es ist eine 7polige ZGP verbaut, dann noch ein BGM Regler. Ich meine mich zu erinnern, dass alle beiFarben im Kästchen entsprechend zusammenlagen. Also auch die Kabel, die vom Regler kommen (sind in meinem Fall alle rot) zusammen auf einem Knoten lagen. Das ist für mich aber total unlogisch von der Elektrik, weil so der Regler gar nicht im Kreis eingebunden ist... Nachtrag: Ich habe jetzt nochmal wegen der Leuchtmittel geschaut. Es wird noch kurioser, da die Elektrik noch den 6V Standard hat, also quasi originaler Auslieferungszustand. Jetzt verstehe ich den Regler gar nicht mehr Hat jemand eine Idee, was beim Import der Kisten vom SCK alles verändert wurde? -
VMC GS56/58 was kann der?
tronny antwortete auf Lupo1's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...) Kerze geht schon ins rehbraune, wobei ich mich eher am Motorlauf orientiere... -
VMC GS56/58 was kann der?
tronny antwortete auf Lupo1's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Korrekt, Gehäuse geplant… Steuerzeiten passen, sowohl Stichmaß als auch mit Fühlerlehre… -
VMC GS56/58 was kann der?
tronny antwortete auf Lupo1's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe noch einen Zylinder gekauft und dort den Kopf abdrehen lassen. QK ist mit der 2mm Fudi aktuell 1,2mm. Das sollte passen. Ich habe mir auch Kopfspacer bestellt, damit ich mit den Steuerzeiten und den Fudis spielen kann.