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-Festus-

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  1. Bin erstmal versorgt, danke GSF
  2. Suche noch.....
  3. oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
  4. Moin, meiner war auch schon gebraucht, den hatte ich dann zum Pulverbeschichter gegeben, deshalb schaut der jetzt wieder neu aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du hier einen bekommen kannst, schreib doch einfach mal hier unter "Suche Vespa Teile" idealerweise direkt mit einem Bild; Wird schon klappen. Hier noch schnell ein Bild, brauchste keines aus dem Netz zu stehlen:
  5. Soweit würde ich nicht gehen wollen, aber lustigerweise hatten wir im Nachgang festgestellt, dass wir uns persönlich kennen, was uns vorher (aufgrund der Nicknames hier) nicht sofort klar war. Aber Doc meets Doc, wäre doch auch was, oder? ^^ meinen Segen habt ihr.....
  6. Auf keinen Fall. Alles kann, nichts muss. Mit Ruhe rangehen, dann wird das schon, viel Erfolg :)
  7. Suche um Sitzbank Cosa 1 ergänzt
  8. Hallo, ist unterwegs. Würde mich über Bilder, nach der Montage, freuen; Viel Erfolg :)
  9. So, gefunden. Bitte einmal Deine Daten/Anschrift via PN, dann schicke ich das morgen direkt los.
  10. Danke, ich schau mal morgen, ob ich evtl. noch ein paar von den Flachkopfschlitzschrauben habe, würde ich dann gerne zur Verfügung stellen. Wenn dem nicht so ist, kann ich aber zumindest noch durchgeben, wo genau ich die bekommen hatte. Die passen perfekt in die Aussparungen der Matten (Durchmesser und Tiefe). Ich melde mich dann nochmal.
  11. Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten: Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert. Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war. Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt. Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^ Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt. Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt. Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig. Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
  12. Schaut für mich wie eine Yankee Sitzbank aus, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-yankee-replica-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-98-my_39700000
  13. OK, der Druck geht ja größtenteils auf die Scheibe, die ohnehin schon fest am Dämpfer ist und dem darüber befindlichen Silengummiring. Ob du oben dann eine oder zwei Scheiben verbaust, ist aus meiner Sicht egal. Wenn du dich besser fühlst, verbauste halt beide, schadet ja nicht :)
  14. Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu: Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken. Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das Gepiepse eher ^^
  15. Moin, ja, habe ich. Da ich mich auch gerade mit dem Thema Stoßdämpfer an der Cosa beschäftige, sogar mit Bild. Der obere Dämpfer ist der org. Cosa. Die beiden Silentgummischeiben vom unteren Dämpfer gehören eigentlich auf den oberen. Genau so, wie abgebildet. Das linke Silentgummi ist unterhalb des Rahmens zu verbauen, das rechte Gummi oberhalb. Dann oben drauf noch die große Scheibe, eine kleinere Fächerscheibe und die Mutter, fertig.
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