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poeschlp

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  1. poeschlp

    poeschlp

  2. hatte bei meiner GS auch nur eine Funzel bei Standgas und die batterie wurde kaum geladen und war dauernd leer, obwohl ganz neu. ausserdem wurde es mit dem Anspringen schlecht wenn die Batterie leer ist....beim TÜV wurde das schwache Licht massiv bemängelt und ich kam grade noch durch dann kam hier vom forum der Tipp: Polrad aufmagnetisieren !!! und siehe da, das Abblendlicht war auf einmal so hell bei Standgas, dass die Nacht zum Tage wurde. Bei der ersten Vollgasausfahrt sind dann auch alle Birnen durchgeknallt, d.h. es ist sogar fast zuviel Strom da. Aber die message ist: Polrad aufmagnetisieren dauert 10 min und bringt es voll! mach mal den test mit einem Schraubenzieher, wie stark der von jedem Magneten angezogen wird. er muss richtig fest kleben, sodass du ordentlich anziehen musst, um ihn wegzukriegen vom Magneten, dann passt es. kann in Ö gern einen Kontakt vermitteln...
  3. Mach Elektronik und Vergaser mal, wenn das nicht hilft, musst ja ohnedies komplett von Grund auf alles zerlegen und durchschauen. Meine GS läuft jetzt echt 1A, die wurde aber komplett serviciert, Zylinder gehohnt, neuer Kolben, neue Kurbelwelle, neuer Kabelbaum, Zündung neu eingestellt auf 29°, alter Vergaser hat funktioniert, mit dem neuen Teil ist alles aber noch besser und das Original wird geschont. Zundschloß hatten wir auch komplett offen und gereinigt und getestet. Ist halt oft schwierig mit den alten Damen aber gib nicht auf! Es wird klappen! LG Paul
  4. Achja, die Vergasergeschichte steht mit Bildern auf Seite 6 des obigen Links ganz unten. LG Paul
  5. Hallo fignon83, Sag mal wo bist du denn daheim? Wenn du nach Wien kommen könntest könnten wir die Kiste mal durchchecken. Wenn wirklich der Vergaser das Problem ist, kann ich dir gleich einen Tip geben. Hier ist der Link zu einem andewren Topic, wo ich den Einbau eines Dell´Orto 24PHBL vorgestellt habe, um den originalen Vergaser zu schonen. Vielleicht ist das eine Lösung? Alle anderen Dinge wie ZGP und ZZP bzw. Funktion der Zündspulen müssten wir uns anschauen. Gibt hier in Wien jemanden, der kennt sich echt gut aus, der findet bestimmt den Fehler.... http://www.germanscooterforum.de/topic/235018-fahrgestellnummer-150-gs3-bj-1961/page__st__100 LG Paul
  6. Hallo alle, Hier mal paar bilder vom vergasertuning: Bisschen spielerei ist es schon, aber wie gesagt: die alte Dame dankt es mit problemlosem Starten (auch nach 2 Wochen stehen) und absolut reibungsfreiem Fahrbetrieb. Nur die Geräuschkulisse ist halt etwas anders (nur für Kenner hörbar) wegen dem Luftfilterpilz (ist auf den fotos übrigens nicht oben) LG Paul
  7. Hallo Steffen, Ja, die Sternfelgen sind sicher von einer älteren GS... Es ist ein Jockeymützen Kopf verbaut, ist ident mit Turbolenz, oder? Also mittlerweile hat ja auch Piaggio Deutschland eine Kopie der originalen Betriebsbewilligung aus dem Jahre 1959 geschickt. Da steht u.a. drinnen, daß das Fabriksschild immer am Durchstieg rechts angebracht ist und daß die FG Nummer rechts hinten am FG "angenietet" ist. Also wurde NIE eine Nummer eingeschlagen in Augsburg! Weiters steht drinnen daß das Gemisch 1:20 sein soll....sehr interessant....und daß die V max bei 85 km/h liegt (entspricht wohl eher der Realität ) Interessant ist auch daß der Scheinwerfer entweder von 1) Westfälische Metallindustrie Gmbh, Lippstadt oder 2) Otto Scharlach, Nürnberg produziert wurde. Rückleuchte war immer von Westf. Metallind., ebenso das "elektrische Tellerhorn" Soviel also zu den Dokumenten. In der Praxis läuft die Vespe nun spitzenmäßig und ich hab noch 2 alte Ulma Sturzbügel draufgebaut (hier im GSF erworben, Danke nochmal!) Den original Vergaser haben wir nun ausgebaut und trocken gelagert, da er noch gut beisammen ist und er konserviert werden soll für später. Stattdessen ist nun nach einem Tipp des hiesigen "Vespaveteranen" eine Dell´Orto 24PHBL mit Eigenbau Ansaugstutzen eingebaut und ich kann euch sagen: WOW !!!! Starten beim ersten Kick (auch nach 2 wochen Stehen) durch den Klappchoke, kein Husten und durchgehend volle Leistung. ist wirklich eine gut zusammenpassende Kombination und somit kann der alter Vergaser geschont werden. Werde später vielleicht noch mit Bildern was dazu zeigen. LG Paul
  8. Conclusio: Deutscher Rahmen ist für mich fix, da keine FG Nummer eingeschlagen, aber Typenschild "quasi" sichtbar. Der Rest ist einfach italienisch, aus welchen gründen auch immer.....und evtl in Belgien zamgeschraubt Also eine echte Europäerin halt LG Paul
  9. Scheinwerfer ist ein SIEM, sieht aber relativ neuwertig aus.... LG Paul
  10. Backen bzw. Deckel Links sind vielleicht auch später draufgekommen....kann's nicht sagen. Lack ist such nicht ganz gleich wie am Rahmen LG Paul
  11. Respekt Andy! 400 km auf der Sitzbank sind eine wahrhafte Leistung Und hat sie das sang und klanglos gemeistert ? Welches Treffen war es denn ? LG Paul
  12. Liebes GSF, freut mich sehr dass dieses Thema so eine rege Kommunikation ausgelöst hat Ich denke immer noch dass der Rahmen ein VD2TS Teil ist, da nullkommanull Nummern an den üblichen stellen eingeschlagen sind und es in der EG so drin steht. An irgendwas muss man sich ja halten können, auch bei den Behörden. Der Rest der über 50 jährigem Geschichte bleibt wohl noch bissl dunkel. ABER: Das Teil düst nun schon durch Wiens Straßen und es ist trotz der Kälte einfach nur extrem spaßig und schön ! Die 8 PS (wenn's überhaupt so viel sind) geben ihr bestes und man fühlt sich einfach in der Geschichte zurückversetzt .... Und das ist einfach ein besonderes Erlebnis ! Trotz Winters ! Die GS ist einfach DER Roller!!!! Sorry, jetzt komm ich wohl ins schwärmen LG Paul
  13. Ja, das ist leider nix in der Klappe. Weder oben noch unten noch Links oder rechts. Einzig der Abdruck vom (wahrscheinlich) deutschen Typenschild rechts hinter der Fußbremse am Tunnel ist zu sehen. Schaut sehr deutsch aus der Rahmen. LG Paul
  14. @defed 1: Also das ist ja lustig: das Bild in dem EG bescheid ist genau das gleiche wie bei meinem !!!! d.h. die haben doch eine konserve benutzt und nicht genau das zu genehmigende Rollerchen abgelichtet! Frechheit! Also dann kann man aus dem Bild wohl nix schließen... Zur FG Nummer: Dort wo auf deinen Bildern die Nummer eingeschlagen ist, ist auf meinem Rahmen nichts, absolut nichts zu sehen, es bleibt mysetriös.... Die Sternfelge vorne ist nicht die originale denke ich, die wurde mal später getauscht, der Motor ist wie gesagt VS5M mit 101xxx, das passt zu 1961. Nur dieser Rahmen bleibt ein Rätsel....irgendwie... Den französischen Aufkleber hab ich auch nicht am Tank... Naja, deutsch, italienisch oder doch belgisch??? Wie auch immer, 150GS halt LG Paul
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