Zum Inhalt springen

Ork77

Members
  • Gesamte Inhalte

    607
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ork77

  • Geburtstag 25.04.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    NRW
  • Interessen
    Vespa, Harley-Davidson, Haus

Letzte Besucher des Profils

2.491 Profilaufrufe

Leistungen von Ork77

sexidol

sexidol (6/12)

48

Reputation in der Community

  1. Würde der Malossi das längere Primär problemlos ziehen? Polini kommt nicht in Frage. Das Layout ist 80er Jahre Style und der Kolben soll qualitativ nicht der Beste sein.
  2. Hast du am Gehäuse was gefräst? Einlass oder ÜS?
  3. Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
  4. Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning. Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff. Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran. Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top. Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt. Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
  5. Wieso macht ihr denn aufwändig das Röhrchen dran um es anschließend wieder zu verschließen? Einfach eine Madenschraube in den Benzinhahn reindrehen, mit etwas Gewindekleber und gut ist.
  6. An meiner PX schaut das Ganze mit der Crimaz 2.0 so aus inkl. BLS:
  7. Die wollte ich für mein Setup ebenfalls zulegen. Setup: PX200 Lusso Motor original 12PS Entweder einen Quattrini mit 60mm Welle oder einen Malossi Sport MKII mit 60mm Welle Veptec Trichter und große Airbox Den Auspuff möchte ich auf jeden Fall oder den von Jürgen.
  8. Die S-Box III+ wäre noch interessant zu wissen wie die performt.
  9. Um welche SIP Road handelt es sich hier denn? 1.0, 2.0 oder 3.0?
  10. Ok, ich kannte es anders herum.
  11. Zur Not kann ich das Stahlbus Entlüftungsventil empfehlen. Das hat einen eingebauten Rückschlagventil, somit ist eine Entlüftung kinderleicht.
  12. So wie der Korb ausschaut ist es original Piaggio. Die sind nämlich dunkel. Die nachbau Mist Dinger sind heller (grau) von der Farbe. Buchse und Anlaufscheibe immer erneuern. Kostet nicht viel. Beläge original Piaggio nehmen. Bekommst du überall.
  13. Hi, you can use both of them. It's nearly the same performance. I use the SIP Road 3.0 and im happy with it.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information