Zum Inhalt springen

Ork77

Members
  • Gesamte Inhalte

    590
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ork77

  1. Ja das ist natürlich besser. Die Kombi wäre optimal! Aber de Frage ging ja um Temperatur, daher habe ich den AFR Wert nicht erwähnt.
  2. Die angezeigte Temperatur am Kopf ist fürn Arsch. Ist viel zu träge und ungenau um den Zustand des Zylinders zu beurteilen. Eine richtige Aussage gibt die Abgastemperatur. Damit kannst du auch deinen Vergaser vernünftig einstellen und dich an der Abgastemperatur orientieren.
  3. Hier steht alles was man wissen muss. Aufbau der Cosa2-Kupplung - Vespa-T5.org
  4. Optimal wären 0.5mm Unterstand. 1.0mm ist zuviel.
  5. Bei deinen Bilder fehlt mir die Reduzierung im Rücklaufschlauch. Mach einfach einen Zündkerzenadapter rein. Für den MHR 221 würde auch ein 30er Vergaser ausreichen. Spritpumpe brauchst du nicht unbedingt. Aber würde ich, wenn er sowieso schon da ist auch benutzen. Aber wie geschrieben, mit Reduzierung des Rücklaufs. Schwimmerstand einstellen nicht vergessen. Das wird unter anderem die Ursache für dein Problem sein. Wenn das Standgas/Gemischschraube nicht reagiert, den Gaszug auf Spannung checken und nach der ND schauen. Nicht das diese zu groß ist.
  6. Hast du die STL-Datei zum nachahmen für uns?
  7. Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
  8. Wenn du eine PX-Alt Wanne hast dann geht das natürlich. Aber bei eine Lusso Wanne würde ich es verschließen wie von mir beschrieben, anstatt alles mit Dichtmasse zuzuschmieren.
  9. Hätte jetzt auch gesagt eine größere ND rein. Probieren macht klug... Ich hätte aber wenn dann zum TMX 30 gegriffen. Ein vernünftig einstellbarer Gaser.
  10. Einfach ne Madenschraube in die Ölbohrung des Vergaser drehen und fertig. Am besten mit Schraubensicherung. Das dichtet dann noch zusätzlich ab.
  11. Du musst dem Gaser an der Gemischschraube fetter drehen. Wenn sie beim Hahn zudrehen extrem abmagert (AFR 15), dann muss irgendwie Sprit über die Gemischschraube bei zuem Schieber in den Motor gelangen. Versuch das mal.
  12. Wie bekomme ich so eine Baumstruktur mit nur einen Stamm hin?
  13. Dan zieht der Motor falschluft. Zwischen Vergaserwanne und Motor gehört eine deutliche Achtung rein, zwischen Vergaserwanne und Vergaser ebenso. Bei deaktivierter Ölpumpe muss oben die Öffnung verschlossen sein. Entweder einen Deckel zurecht schneiden und mit Dichtung montieren oder die deaktivierter Ölpumpe einbauen. Spritze den Bereich mal mit Bremsen reinige ab bei laufendem Motor.
  14. So önhnlich ist mein Ersatzmotor auch aufgebaut. 80er Lusso Gehäuse und Getriebe, 23/65 Primär, Polini 177 GG, ori 125er Welle mit 57mm Hub, SI 20/20 Vergaser. Aber mit Vesptec Trichter und großem Deckel und einem SIP Performance Lüfterrad mit 1.600 Gramm.
  15. Hast du als Stützstruktur Baum ausgewählt oder die normale?
  16. Auf welchen Wert hast du gestellt? Hättest du mal einen Screenshot von deinen Einstellungen?
  17. Nein, habe ihn ohne Wannengummi montiert. Mit Gummi kommt der etwas höher oder?
  18. Hi, wie hast du den gedruckt? Mit stützen und aufm Kopf? Man bekommt die Stützstruktur aus dem inneren sehr schlecht entfernt. Und finde das die Aussparung für den Gummi am Kabelkästchen zu niedrig ist. Zumindest beim Elestart Motorgehäuse.
  19. Hast du auch einen passenden Bremspedal Gummi? Wäre gut wenn man sich ein paar auf Lager druckt. Die verschleißen immer so schnell.
  20. Weil dadurch die Gewinde kaputt gehen könnten durch das rein und rausdrehen der Gewindebolzen. Niemand möchte ein defektes Gewinde im Motorgehäuse.
  21. Also ich musste nix am 80er Gehäuse spindeln lassen für eine original 125er KW. Den Zylindersitz schon für einen 125er Zylinder.
  22. Das Model kannst du skalieren. Habe ich mit 97,3 % gedruckt. Passt viel besser so.
  23. Gut, habe den Motor gespalten. Die Teile sind bestellt. Werde ich dann ja sehen wenn ich alles zusammen setze ob das mit dem 36Z Gangrad passt, oder ob ich das 35Z Gangrad nehmen muss. In dem Zuge werde ich dann auch nochmals die Steuerzeiten ermitteln.
  24. Hi Timo, ich habe jetzt mit S&S telefoniert und bin nun total verwirrt. Der gute Mann am Telefon meinte dass das mit den Felgenhälften normal ist und das die Adapterplatte 10.5mm hat, so wie ich gemessen habe. Ich soll die Traverse um 8mm kürzen und das innen liegende Rohr ebenfalls um 8mm, aber innen, nicht außen!!??? Also quasi dort, wo sich beide Silent Buchsen sich treffen in der Mitte und den Anschlag der Silentbuchse soll ich ebenso um 8mm fräßen! Das habe ich noch nie so gehört bzw. gelesen. Weist da jemand was dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information